ADAC Sommerreifentest 2012: 215/65 R16 H

1 von 7
Die Reifendimension 215/65 R16 H wiederum ist eine wichtige Größe für kleinere SUVs. Insgesamt wurden hier sieben Reifen getestet, davon wurden zwei mit gut und vier mit befriedigend beurteilt. „Mangelhaft“ bekommt der Sava Intensa SUV. Er ist nicht empfehlenswert, da er auf nasser Fahrbahn schlecht abschließt. Im Foto der SAVA-IntensaSUV
2 von 7
CONNTINENTAL-CrossContactUHP - Testurteil "gut", sehr ausgewogen, besonders gut auf Nässe.
3 von 7
GOODYEAR-EfficientGripSUV4x4 - testurteil "befriedigend" - Bestnote im Verschleiß, relativ leise, aber leichte Schwächen auf Nässe.
4 von 7
BRIGESTONE DuelerHPSport - Testurteil "befriedigend" - aber leichte Schwächen auf Nässe
5 von 7
PIRELLI-ScorpionVerde: Testurteil "gut" - sehr ausgewogen, gut auf Nässe
6 von 7
HANKOOK-DynaproHP - Testurteil "befriedigend" - Bestnote bei der Traktion auf nassem Gras, doch relativ hoher Verschleiß
7 von 7
VREDESTEIN Sportrac3 - Testurteil "befriedigend" - Bestnote auf trockener und nasser Fahrbahn, aber relativ hoher Verschleiß

Die Reifendimension 215/65 R16 H wiederum ist eine wichtige Größe für kleinere SUVs. Insgesamt wurden hier sieben Reifen getestet, davon wurden zwei mit gut und vier mit befriedigend beurteilt.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Das Comeback des Mercedes Cabrio

Das Comeback des Mercedes Cabrio

Der Mercedes W 111 Cabrio war ein Luftschloss auf Rädern, das vornehmste Auto der Republik. 45 Jahre nach …
Das Comeback des Mercedes Cabrio
Genfer Salon: Zwischen Sportsgeist und Sparsamkeit

Genfer Salon: Zwischen Sportsgeist und Sparsamkeit

Wer ein neues Familienauto braucht, muss auf dem Genfer Salon diesmal lange suchen: Mehr als je zuvor bedient die …
Genfer Salon: Zwischen Sportsgeist und Sparsamkeit