Wie die Zeit vergeht mit Giulietta... 

Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
1 von 11
Die Giulietta von Alfa Romeo war von Anfang an etwas besonderes: Mit Hilfe einer Lotterie gelingt es dem damaligen Staatsunternehmen, die für die notwendigen Investitionen erforderlichen Finanzen zu mobilisieren. Und noch bevor die Fertigung des Viertürers 1955 anläuft, erhält der Lotterie-Gewinner ’54 ein Exemplar des schmucken, bei Bertone gefertigten Coupés namens Giulietta Sprint.
Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
2 von 11
Die Ur-Giulietta debütierte am 19. April 1954 auf dem Autosalon in Turin, und zwar als Coupé mit dem Namenszusatz Sprint. In Deutschland wurde Giulietta der Einfachheit halber " Julchen" gerufen.
Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
3 von 11
Alfa Romeo Giulietta Sprint 1956
Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
4 von 11
Alfa Romeo Giulietta 1961
Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
5 von 11
Alfa Romeo Giulietta 2010
Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
6 von 11
Alfa Romeo Giulietta 2010.
Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
7 von 11
Alfa Romeo Giulietta 2010.
Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
8 von 11
Alfa Romeo Giulietta 2010.
Alfa Romeo Giulietta Modellgeschichte
9 von 11
Alfa Romeo Giulietta 2010.

1955 läuft die erste Giulietta von Alfa Romeo vom Band. Es ist das erste Fahrzeug aus der Luxus-Schmiede, das erschwinglicher sein soll.  

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Volvo hängt auf der Skipiste fest

Volvo hängt auf der Skipiste fest

Seilbahn gerade außer Betrieb - da machte sich ein Pärchen mit dem Auto auf den Weg zur Aussichtsplattform am …
Volvo hängt auf der Skipiste fest
Opel Insignia Grand Sport

Opel Insignia Grand Sport

Athletisch und präsent: Das neue Opel-Flaggschiff Insignia Grand Sport trägt seinen Namen zu Recht. Das zeigt schon ein …
Opel Insignia Grand Sport