Historische Bilder: 100 Jahre Botanischer Garten in Kassel

100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
1 von 7
Töpfe in Reih und Glied: Die Frauen bestückten damals die Frühbeete.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
2 von 7
Handarbeit war Trumpf: Die Aufnahme zeigt den Umbau des Staudengartens im Jahr 1936.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
3 von 7
Lernort Botanischer Garten: Blick in einen der Schulgärten Anfang der 1930er-Jahre.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
4 von 7
Baujahr 1955: Das Tropengewächshaus war bis 1976 in Betrieb. Wegen Einsturzgefahr wurde es abgerissen.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
5 von 7
Schmiedeeisernes Tor: So sah die Hauptallee des Botanischen Gartens früher aus.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
6 von 7
Ein Mann und sein Rasenmäher: Diese Aufnahme entstand 1928 im Eingangsbereich des Botanischen Gartens. Damals war man noch mit dem Handmäher unterwegs.
100 Jahre Botanischer Garten in Kassel
7 von 7
Bei der Arbeit: So sahen Teile des Botanischen Gartens vor dem Krieg aus. Im Hintergrund ist das Gefängnis in Wehlheiden zu sehen.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Bundesweiter Schlag gegen Schleuser: Durchsuchung in Kassel

Bundesweiter Schlag gegen Schleuser: Durchsuchung in Kassel

Kassel. Im Kampf gegen das organisierte Schlepperwesen hat die Bundespolizei am Dienstagmorgen sechs Wohnungen und …
Bundesweiter Schlag gegen Schleuser: Durchsuchung in Kassel
Unfall auf der B3 im Bereich "Schocketal"

Unfall auf der B3 im Bereich "Schocketal"

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B3 in Fuldatal-Ihringshausen im Bereich "Schocketal" wurden am Samstag vier …
Unfall auf der B3 im Bereich "Schocketal"