Diebe stehlen 100.000 teuren Betonmischer von Firmengelände

Baunatal. Einen Betonmischer im Wert von rund 100.000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag von einem Firmengelände an der Hannoverschen Straße bei Kirchbauna gestohlen.

Nach Angaben von Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch wurde der Diebstahl des Spezialfahrzeuges mit blau-gelb lackierter Mischtrommel am Freitag gegen 6.30 Uhr entdeckt.

Verschlossen abgestellt

Der Betonmischer mit dem Kennzeichen GI-DC 204 war am Donnerstagabend um 19.30 Uhr verschlossen auf dem Gelände nahe des Original-Teile-Centers (OTC) von Volkswagen abgestellt worden. Zugelassen ist das Fahrzeug auf eine Firma bei Heuchelheim. (sok)

Hinweise an die Polizei unter 05 61/91 00.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

degoAntwort
(2)(0)

Toller Kommentar. So was intelligentes braucht unser Land...

Ursula Pyszko
(0)(0)

Beton Mischer für 100,000 Euro. Was mischt der, macht der aus Kies und Zement "GOLD" Versicherung bezahl mal.

herkules2
(2)(0)

Selbst für Betonmischer scheint es irgendwo im Ausland einen Markt zu geben.
Und Morgen?
Dreiräder oder Kutschen u. Schaukelpferde?

Alle Kommentare anzeigen