Hier bringt man die Freude des Hörens zurück

+
Kompetenz an Kundenseite: Die Hörgeräteakustikerinnen Nadja Wagner (von links) und Vanessa Radtke, Filialleiterin und Hörgeräteakustikmeisterin Asemaneh Kassa Daba sowie die Hörgeräteakustikerinnen Gosia Baierl und Ines Arend bieten Leistungen auf hohem Niveau.

Vellmar. Über 13 Millionen Deutsche leiden aktuell an einer Hörminderung. Als traditionelles Unternehmen für besseres Hören hat der Meisterbetrieb Hess Hören in der Region elf Filialen mit über 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die sich um den Betroffenen kümmern.

Einer dieser etablierten und geschätzten Meisterbetriebe befindet sich bereits seit über 25 Jahren am Vellmarer Rathausplatz.

Unter der Gesamtleitung von Hess Hören Geschäftsführer Wilhelm Dombrink, schenkt in Vellmar die langjährige Filialleiterin und Hörgeräteakustikmeisterin Asemaneh Kassa Daba mit einem qualifizierten Team den Kunden im wahrsten Sinne des Wortes Gehör und geben zudem den Kunden das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Hierzu Filialleiterin Asemaneh Kassa Daba: „Sollte sich das Hörvermögen ändern, ist es an der Zeit, bei Hess Hören einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren, um sich Klarheit über das bestehende Hörvermögen zu verschaffen.“ Und Hörgeräteakustikmeisterin Asemaneh Kassa Daba ergänzt: „Hören und verstehen ist ein Stück Lebensqualität, deswegen sollte jeder bei einem entsprechenden Bedarf den ersten Schritt zu Hess Hören nicht aufschieben.“

Gut gereinigt hört sich’s besser

Die sorgfältige Pflege eines Hörgerätes ist unerlässlich. Denn nur durch eine regelmäßige Pflege kann eine optimale Nutzung eines Hörgerätes gewährleistet werden. So erhalten Kunden von Hess Hören einen Hörgeräte-Service-Pass mit vorgegebenen Kontrollterminen zumal auch Krankenkassen einen Hinweis auf die Pflege eines Hörgerätes voraussetzen.

Viele kosmetische Substanzen, Schweiß oder Ohrenschmalz sorgen für Verschmutzungen des Hörsystems oder können zur Verstopfung des Mikrofons führen. Umso wichtiger, genauso wie das tägliche Zähneputzen, ist auch zu Hause die tägliche Hörgerätereinigung.

Hörgeräte sind zudem vor Feuchtigkeit und Wasser zu schützen und vor dem Duschen abzulegen. Auch Sonneneinwirkung und Hitze sind für Hörgeräte schädlich.

Zur professionellen Reinigung bieten sich hochmoderne Ultraschall-Geräte an. Elektrische Trockensysteme sorgen dafür, dass eventuelle Feuchtigkeit aus dem Hörgerät entfernt wird und helfen Schäden an der aufwendigen Technik zu vermeiden.

Bestens beraten

Ein wesentlicher Aspekt bei Hess Hören ist Ausdruck einer Firmenphilosophie, dass alle Kunden kompetent, freundlich und warmherzig umsorgt werden – und dies von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die bestens ausgebildet, stetig geschult sowie technisch und fachlich sich immer auf dem neuesten Stand bewegen und somit den Kunden auch als begleitende Partner zur Seite stehen.

Der Gesundheit Gehör schenken

Hör-Beratung, Bedarfsanalyse, Erstellung eines Hörprofils mit anschließender Hörgeräte- und Zubehörempfehlung gehen einer individuellen Erfahrungsphase mit dem Vergleich verschiedener Hörsysteme voraus. Die Erörterung der Erfahrungsphase ist nunmehr die Voraussetzung zur Entscheidung für eine optimale Hörgeräte-Versorgung.

Aber auch die Unterweisung über eine sorgfältige Pflege der unterschiedlichen Hörsysteme ist wesentlicher Bestandteil einer qualifizierten Beratung.

Leistungen auf einen Blick

Qualifizierte Rundum-Hörberatung durch geschultes Fachpersonal verbunden mit einer großen Auswahl an Hörlösungen für alle Hörminderungen, die präzise Anpassung von Hörsystemen und die kostenlose Bestimmung des Hörvermögens sowie individuelles Hörtraining stehen ebenso für Servicevielfalt wie Gehör und Lärmschutzartikel.

Download

PDF der Sonderseite Starke Partner aus der Region

Auch für Lichtsignal-Anlagen und Spezialtelefone, bei Tinnitus oder Audiotherapie, Pädakustik/Kinderanpassungen ist man bei Hess Hören ebenso gut aufgehoben wie bei dem Kauf von TV-Kopfhörern, der Hörgerätereparaturen mit Leihservice. Auch Hausbesuche und Seniorenheimbetreuung sowie die Zusammenarbeit mit dem behandelnden HNO-Facharzt ist eine Selbstverständlichkeit.

Als besondere Zugabe erhalten Hess-Kunden im ersten Jahr nach Kauf der Hörsysteme ein Starterpaket kostenfrei. Dies beinhaltet die Erstausstattung von Pflegemitteln, Ersatzteillieferung, Verlustabsicherung und den Bedarf an Batterien. (peh)

Weitere Informationen: www.hess-kassel.de

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren: Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.