Platz 1 für Möbel Schaumann

+
Ein Teil des Siegerteams von Möbel Schaumann: (hinten von links) Vertriebsleiter Falko Strasser und die Fachberater Axel Ottersbach, Arthur Böhm und Jens Sauer, sowie (vorne von links) Katharina Zachariasz, Carmen Plankmeister, Conny Friedrichs und Emily Incera-Garrido.

Kassel. Mit großem Erfolg ins neue Jahr: Möbel Schaumann hat beim fünften Kasseler Kundenspiegel den Spitzenplatz belegt und dabei die Konkurrenz weit hinter sich gelassen.

„Wir sind richtig stolz auf den Sieg“, sagt Falko Strasser, Vertriebsleiter von Möbel Schaumann über das Ergebnis beim Kasseler Kundenspiegel, bei dem elf Einrichtungshäuser aus der Region in den Kriterien Freundlichkeit, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis vom Institut für Marketing und Marktforschung mit Sitz in Hengersberg/Deggendorf untersucht worden sind.

Bestwerte bei Freundlichkeit und Beratung

Möbel Schaumann erzielte dabei mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 81,9 Prozent das beste Ergebnis. „Ich freue mich besonders, dass wir in der Kategorie Beratungsqualität gewonnen haben. Denn das Kundengespräch üben wir mit unseren Mitarbeitern jede Woche auf’s Neue“, sagt Strasser.

Download

PDF der Sonderseiten Fünfter Kasseler Kundenspiegel

Einsatz, der sich auch auch im Kundenspiegel zeigt: 86,7 Prozent der Kunden waren zufrieden mit der Beratung im Möbelhaus an der Knorrstraße. Beinahe zehn Prozent Vorsprung vor dem zweiten Platz. Doch nicht nur bei der Beratung, auch in der Kategorie Freundlichkeit landete Möbel Schaumann mit 86,2 Prozent Zustimmung auf dem Spitzenplatz. In Punkto Preis-Leistungs-Verhältnis landete Möbel Schaumann mit 72,7 Prozent und hauchdünnem Rückstand auf Platz zwei.

Sieg soll wiederholt werden

Auf dem Spitzenplatz ausruhen, das will sich keiner bei Möbel Schaumann, schon gar nicht der Vertriebsleiter Strasser: „Unser Anspruch ist es, auch beim nächsten Mal zu gewinnen und die Qualität im Sinne unserer Kunden sogar noch weiter nach oben zu schrauben.“

Die Kunden von Möbel Schaumann können sich also auf die kommenden Monate freuen. (nh)

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.