1. Startseite
  2. Kassel

Totalschaden in der Nacht: 20-Jähriger übersah Lkw in Kassel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Kassel. Mit einem wirtschaftlichen Totalschaden seines Audi A3 endete für einen 21-jährigen Autofahrer aus Wolfhagen in der Nacht zum Freitag eine Pokémon-Jagd in Kassel.

Sein Beifahrer (20) wurde bei dem Unfall am Friedrichsplatz leicht verletzt.

Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner fuhren der junge Mann und sein Freund gegen 1.45 Uhr mit dem Wagen von dem unter Pokémon-Go-Spielern sehr beliebten Treffpunkt in Kassel fort.

Zuvor hatten sie dort selbst Pokémon mit dem Handy gefangen. Als der 21-Jährige seinen Wagen von der Straße Friedrichsplatz nach rechts auf die Frankfurter Straße Richtung Altmarkt lenkte, übersah er offenbar einen von links kommenden Lkw der Kasseler Verkehrsgesellschaft. Dessen Fahrer, ein 26-Jähriger aus Kassel, der auf der Vorfahrtsstraße zwischen Trompete und Altmarkt unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte gegen die Fahrerseite des Audis.

Infolge des Zusammenstoßes wurde der Beifahrer im A3 leicht verletzt. Eine ambulante Behandlung an der Unfallstelle reichte aus.

Sowohl der Audi-Fahrer als auch der Lkw-Fahrer sowie seine beiden Arbeitskollegen, die mit im Lkw saßen, blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, am Lkw ein Frontschaden in Höhe von 3000 Euro.

Lesen Sie dazu auch:

- Lockpunkt Friedrichsplatz: Pokémon-Spiel zieht junge Leute in die Stadt

- Video: So funktioniert Pokémon Go

- Kassel ist im Pokémon-Wahn: Spiel erobert die Handys

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion