Uni-Präsident: Postlep geht in dritte Amtszeit

+
Prof. Rolf-Dieter Postlep

Kassel. Mit klarer Mehrheit ist Prof. Rolf-Dieter Postlep am Mottwoch als Präsident der Universität Kassel wiedergewählt geworden. Von den 32 Stimmberechtigten des erweiterten Senats gaben 26 ihr Votum für Postlep ab.

Hier lesen Sie Informationen über Postlep im Regiowiki

Es gab sechs Gegenstimmen. Damit wird der 65-Jährige, der seit dem Jahr 2000 Präsident der Kasseler Hochschule ist, im September in seine dritte Amtszeit starten. Vor sechs Jahren hatte der Präsident bei seiner Wiederwahl ein noch deutlicheres Ergebnis eingefahren: Damals hatte er 30 von 33 Stimmen bekommen.

Postlep kündigte an, mindestens die Hälfte der sechsjährigen Amtszeit auszufüllen. „Dann sehen wir weiter.“

Ein Interview mit dem Präsidenten lesen Sie am Freitag auf unserer Uni-Seite.

Peter Carqueville
(1)(0)

Glückwunsch! :)

Alle Kommentare anzeigen