1. Startseite
  2. Kassel

Zwei Treckerfahrer wollen nach Mallorca

Erstellt:

Kommentare

Kassel. Das ist eine ungewöhnliche Tour: Winfried Langner  und Erwin Stahlmann wollen nach Mallorca - mit ihren Traktoren. Die Idee dazu stammt von Langner.

Der 77-Jährige kommt aus Lauenförde an der Weser. Seine Frau, die 2012 gestorben ist, war zweimal nach Mallorca geflogen. Er selbst besteigt kein Flugzeug, aber da er seiner Frau nachtrauert, ist er nun auf ihren Spuren unterwegs. Stahlmann begleitet ihn.

1900 Kilometer sind es bis zum Ziel, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 18 km/h. Spätestens am 24. Mai wollen die beiden in Barcelona auf die Fähre nach Mallorca rollen. Am Montag zogen sie in Kassel die Blicke vieler Autofahrer auf sich. (hai)

Bilder von der Trecker-Tour

Auch interessant

Kommentare