Tag 12 bei IBES

Dschungelcamp 2016 im Ticker: Nathalie muss Camp verlassen

+
Für sie ist das Dschungelcamp beendet: Nathalie wurde von den Zuschauern rausgewählt.

Sydney - Dschungelcamp 2016 - Tag 12 im Ticker: Sophia und Brigitte holen bei der Prüfung keinen einzigen Stern. Nathalie ist raus. Alle News vom Dienstag finden Sie hier:

Update vom 30. Januar 2016: Menderes Bagci hat das Dschungelcamp 2016 gewonnen. Wir blicken zurück auf die Momente, die Menderes zum Dschungelkönig machten.

Hier geht's zum Ticker des Dschungelcamp-Finales.

Hier geht's zum Ticker des 15. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des elften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zehnten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des neunten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des achten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des siebten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des sechsten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des fünften Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des vierten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des dritten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des zweiten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des ersten Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Nathalie fliegt an Tag zwölf raus

+++ Hier gibt es unsere Zusammenfassung zum zwölften Tag vom Dschungelcamp 2016.

+++ 0.09 Uhr: "Schneewittchen" verabschiedet sich mit Umarmungen von ihren Mitcampern.

+++ 0.07 Uhr: Es entscheidet sich zwischen Jürgen und Nathalie. Und als erster Kandidat aus dem ehemaligen "Snake Rock"-Team wird Nathalie rausgewählt.

+++ 0.05 Uhr: Jürgen bekommt gleich ein "vielleicht" und muss damit zittern.

+++ 0.04 Uhr: Die Entscheidung naht. Daniel und Sonja sind im Camp. Jürgen meint, er würde das Camp auch gern mal von außen verfolgen. Helena ist nach eigener Aussage überhaupt nicht aufgeregt.

+++ 23.50 Uhr: Thorsten bekommt einen Brief von seiner Frau. Er versichert: "Das werde ich nie vergessen - in meinem Leben. Jetzt erst recht: Steht auf, wenn ihr Thorsten Legat seit." Also, hier stehen jetzt alle!

Brigitte erhält Post von ihrem Mann.

+++ 23.49 Uhr: Brigitte hört von ihrem Mann. Helena ist völlig fertig, als sie den Brief von ihrer Mutter vorgelesen bekommt. "Das ist meine Familie, das ist mein Leben - das bleibt immer", schnieft die "Fürstin".

+++ 23.47 Uhr: Die ersten Tränen fließen bei Nathalie, als sie von ihrer Mutter hört. Ganz anders bei Jürgen, der einen Brief von einem Kumpel bekommt: "Hallo du hässlicher Suppenkasper, so wie du aussieht musst du im Fitnessstudio wieder ganz von vorne anfangen, du Hungerhaken." Vorleser Thorsten lacht sich schlapp - zumal Jürgen auch noch ein Autogramm von Gunter mitbringen soll.

+++ 23.45 Uhr: Menderes freut sich auf einen Brief seines Managers. Er hatte schon befürchtet, nichts aus der Heimat zu hören, weil sein Vater bereits tot sei und seine Mutter nichts mit seinen TV-Auftritten zu tun haben wolle.

+++ 23.44 Uhr: Herzschmerz-Zeit - jetzt bekommen die Camper Post von den Liebsten aus der Heimat.

Dschungelcamp 2016: "Penis-Affäre" bringt Schokokekse

+++ 23.42 Uhr: Die Frage lautet, welcher Fußballtrainer wegen einer "Penis-Affäre" am Pranger steht. Bei den Auswahl-Möglichkeiten "Pep Guardiola" und "Stefan Effenberg" fällt die Wahl schnell auf den ehemaligen Bayern-Profi, dem in Paderborn gerade das Wasser bis zum Hals steht. Der Preis: Schokokekse - diese Belohnung lassen sich die Kandidaten schmecken.

+++ 23.41 Uhr: Helena mault herum: "Diese Prüfung hätte ich auch gern gehabt." Tja, das Dschungelcamp ist aber kein Wunschkonzert.

Sophia und Menderes auf Schatzsuche.

+++ 23.39 Uhr: Sophia presst sich an Menderes, damit das Wasser in das Becken prasselt. Letztlich holen sie den Schlüssel und Menderes darf Sophia zur Belohnung den BH ausziehen - also den Schwamm-BH.

+++ 23.38 Uhr: Bei der "Schwammpresse" dürfen sich beide in Schwammanzug respektive -bikini daran machen, das Wasser aus einem Fluß in ein Becken zu befördern - nur so kommen sie an den Schlüssel für die Schatzkiste heran.

+++ 23.36 Uhr: Sophia und Menderes starten zur Schatzsuche. Besonders Frau Wollersheim ist aufgebracht: "Ist das euer Ernst? Ich komme gerade von der Prüfung!"

+++ 23.24 Uhr: Brigitte und Sophia kommen ins Camp. "Null Spaß - null Sterne", sagt die Ex von Sylvester Stallone. Die anderen Camper staunen nur, zeigen sich aber verständnisvoll.

+++ 23.22 Uhr: Erneut geraten Thorsten und Helena aneinander - diesmal beim Thema Ehepartner. Der "Legatinator" kann nicht verstehen, dass sich Männer von Frauen bevormunden lassen können. Dann mischt sich aber Helena ein und muss sich von Thorsten sagen lassen: "Andere Meinungen interessieren mich nicht."

Dschungelcamp 2016: Brigitte und Sophia bleiben sternenlos

+++ 23.19 Uhr: Sophia findet es echt trocken. Aber auch Brigitte greift zu. Dennoch schaffen sie nicht mal ihre kleine Portion. Damit gehen die beiden Camperinnen ohne Sterne heim. Immerhin umarmen sich beide und Brigitte stellt fest: "Gute Teamarbeit!"

Sophia beißt kräftig zu.

+++ 23.18 Uhr: Für den Stern müssten die beiden Grazien 100 Gramm Kamellippe verspeisen. Sophia lässt sich aber nur 85 Gramm aufladen. Brigitte riecht am Essen und verzieht das Gesicht. "Hat das Kamel Mundgeruch gehabt", fragt Daniel. Was für'n Kalauer!

+++ 23.16 Uhr: Der Teller ist leer und Brigitte glücklich - aber nur bis ihnen gezeigt wird, dass die Portion zu mickrig war. Damit ist höchstens noch ein Stern drin.

+++ 23.15 Uhr: Weil Daniel und Sonja heute ihren guten Tag haben, darf Brigitte noch nachlesen. Dennoch sind mit nun vier Witchetty-Maden nur 44 Gramm auf dem Teller. Brigitte beißt zunächst den Kopf der Tiere ab und schmeißt sich dann eines nach dem anderen ein.

+++ 23.12 Uhr: Sophia weist schonmal darauf hin, dass sie keine Tiere töten würde. Dennoch wählt Brigitte die lebenden Witchetty-Maden - sie lässt sich drei Exemplare auf den Teller legen. "Das wird sehr lecker, Baby", freut sie sich auf die Mahlzeit. Aber Sophia will nicht mitmachen - sie denkt auch, es wäre zu wenig. Immerhin müssten für zwei Sterne 50 Gramm gegessen werden.

Dschungelcamp 2016: Brigitte findet Truthahnhoden "lecker"

+++ 23.09 Uhr: Während Sophia kaut, umarmt Brigitte sie und summt vor sich hin. Aber es reicht wieder nicht - damit ist noch immer kein Stern erspielt.

+++ 23.08 Uhr: Nun ist wieder Sophia dran. Sie wählt die Dschungelsülze mit Mehlwürmern, Kakerlaken und Grillen. Davon müssten 200 Gramm für zwei Sterne verputzt werden. Und diesmal ist die Portion mit 276 Gramm groß genug - jetzt muss der Teller also nur noch komplett geleert werden.

+++ 23.06 Uhr: Auch Sophia greift zu, doch es dauert viel zu lange, bis ein Truthahnhoden heruntergeschlungen ist. Erneut scheitern sie klar. Also sind höchstens noch fünf Sterne drin.

Sophia in der "Dschungel-Metzgerei".

+++ 23.03 Uhr: Den zweiten Gang wählt Brigitte. Sie entscheidet sich für Truthahnhoden. Den Stern gibt es für 150 Gramm. Die Portion ist mit 83 Gramm deutlich zu klein. Brigitte findet die Speise laut eigener Aussage "lecker". Sie feuert sich mit "Chicken, Chicken, Chicken"-Rufen an.

+++ 23.01 Uhr: Sophia würgt, schluckt dann aber einen Teil runter. Sie stellt fest: "Es schmeckt nach Kotze. Ahh, dieser Würgereiz!" Brigitte gibt sich deutlich tapferer, aber beide kauen umsonst - der Teller ist nach zwei Minuten nicht leer und der erste Stern futsch.

+++ 22.59 Uhr: Sophia entscheidet sich für die fermentierten Soja-Bohnen. Bei 60 Gramm davon gibt's einen Stern. Tatsächlich lässt sich Sophia 82 Gramm auf den Teller laden.

Dschungelcamp 2016: Brigitte will "immer alles probieren"

+++ 22.58 Uhr: Brigitte gibt das Motto des Dschungels vor: "Man muss immer alles probieren." Kasalla!

+++ 22.50 Uhr: Laut Dr. Bob gibt es einige neue Delikatessen, die wir noch aus keiner Staffel kennen. Das sorgt bei Brigitte und Sophia nicht gerade für Begeisterung.

+++ 22.47 Uhr: Brigitte und Sophia dürfen selbst entscheiden, wie groß die Portionen jeweils sein werden. Allerdings gibt es eine Mindestmenge - wird die unterschritten, gibt es keine Sterne. Pro Gang hat das Duo zwei Minuten Zeit, um den Teller zu leeren - zudem müssen beide abwechselnd speisen. 

+++ 22.46 Uhr: Daniel deutet an, was die beiden Blondinen in der "Dschungel-Metzgerei" essen dürfen: "Es gibt heute fünf landestypische Spezialitäten, die mal total lecker waren, allerdings nicht mehr so richtig sind. Aber alles genießbar und nahrhaft, sagt zumindest Dr. Bob."

+++ 22.45 Uhr: Brigitte begrüßt Daniel und Sophia mit ihrem bekannten Satz "Was geht los da rein?" Tja, also diesmal könnte eine Menge reingehen - falls die Damen viel Hunger haben.

Dschungelcamp 2016: Brigitte und Sophia sind schockiert

+++ 22.43 Uhr: Erneut werden zwei Kandidaten zur Dschungelprüfung geschickt. Brigitte und Sophia bekommen jeweils vier Stimmen. Beide sind schockiert - also Vorfreude sieht definitiv anders aus.

+++ 22.39 Uhr: Jetzt schmeichelt Sophia Brigitte: "Es tut so gut, weil du kein Fake bist. Das merken die Zuschauer." Der Ex-Dschungelkönigin ist das eher unangenehm, wie sie im Dschungeltelefon erzählt: "Das ist doch etwas zu viel. Mir ist das peinlich, denn das muss sie mir nicht jede Minute sagen." Hat Sophia da etwa ein Eigentor geschossen?

Thorsten faulenzt.

+++ 22.37 Uhr: Nathalie und Sophia frotzeln, weil Thorsten sichnach dem Ende seiner Rolle als Camp-Kapitän etwas zurücklehnt und wert auf sein Äußeres legt. "Er ist auch schon sehr Beauty bewusst und in dem Punkt ist er auch schon eine kleine Diva", meint Frau Wollersheim. Und Nathalie sagt: "Jetzt liegt er da auch faul rum und ist nicht mehr der Chef. Jetzt macht er das genauso, jetzt cremt der sich ein, jetzt schläft er, jetzt rasiert er sich."

Thorsten (l.) und Jürgen im Dschungeltelefon.

+++ 22.34 Uhr: Sophia fühlt negative Schwingungen im Camp. Und Helena stimmt ihrer neuen Busen-Freundin zu. Für Thorsten ist das alles nichts: "Ich glaube absolut an so einen Quatsch nicht." Doch Jürgen verweist auf einen ehemaligen Dschungelkönig: "Wie ich weiß, hat Costa Cordalis auch meditiert und hat deswegen das Ding hier gewonnen." Dieser Hinweis ist für Thorsten quasi ein Elfmeter ohne Torwart, er entgegnet: "Ach, stimmt ja und hat davon auch noch ein anderes Gesicht bekommen."

Dschungelcamp 2016: Nathalie spricht über Model-Show

+++ 22.31 Uhr: Jetzt kommt's zum Duell zwischen Sophia und Nathalie. Frau Wollersheim sieht in "Schneewittchen" nur ein Model, das sich wie auf dem Laufsteg fühlt. Andersherum denkt Nathalie, dass Sophia zu sehr verhätschelt wird.

+++ 22.28 Uhr: Von ihrer ehemaligen Model-Mutter hält Nathalie nicht wirklich viel: "Die erste, die ist dann bei Klum unter Vertrag. So ein Vorteil ist das glaub' ich nicht."

+++ 22.26 Uhr: Jürgen will es wissen und fragt Nathalie, ob Dschungelcamp härter sei als "Germany's next Topmodel". "Schneewittchen" fängt natürlich gleich an. über das Essen in der Klum'schen Show zu fabulieren: "Wir haben jeden Tag Fleisch, Fisch, Obst und so ein bisschen Salat bekommen. Jeden Tag! Jeden Tag dasselbe. Das war richtig schlimm. Wir durften auch nichts total Süßes oder Fettiges im Haus haben. Ja, die wollten ja nicht, dass wir fett werden."

+++ 22.22 Uhr: Helena hat sich verliebt. Sie schwärmt von dem Ranger, der sie zurück ins Camp geleitet hat. "Dieser Security. James Bond. Ich schwöre es euch. Ich träum' von dem heute Nacht", lässt die "Fürstin" die anderen Frauen wissen. Im Dschungeltelefon lobt sie RTL: "Wo immer ihr die auch engagiert habt, Top! Top eingekauft, wirklich. Die sind ja echt Vollprofis."

+++ 22.20 Uhr: Nun mault der "Legatinator" im Camp herum und spricht von "Hinterfotzigkeit" und fühlt sich mal wieder "verarscht". Helena zeigt Verständnis: "Ich bin wie tot. Aber es ist sauer und deswegen vorgegangen."

+++ 22.19 Uhr: Jetzt folgt die Fortsetzung auf die völlig misslungene Schatzsuche der Turteltäubchen Thorsten und Helena. Wir erinnern uns: Nachdem das Duo den Schlüssel für die Schatzkiste nicht erreicht hat, kehrte Thorsten allein ins Camp zurück.

+++ 22.15 Uhr: Aha, Menderes und Sophia kommen sich heute näher - bei der Schatzsuche. Der "DSDS"-Veteran darf Frau Wollersheim sogar den schwammigen BH ausziehen.

Dschungelcamp 2016: Nathalies Mutter wird vermisst

+++ Helena hat nach ihrer Rückkehr nach Deutschland wohl ganz andere Probleme. Sie hat sich ja zumeist auch nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt - auch wenn dieser Tweet dann doch zu weit geht:

+++ Während Nathalie sich als Camp-Küken in Richtung Finale kämpft, droht ihrer Mutter Viktoria Volk in der Heimat Ärger. Denn die Gymnasiallehrerin für Mathe und Physik ist als Begleitung mit nach Australien gereist. Sehr zum Unmut der Eltern ihrer Schüler im niedersächsischen Soltau. Wie der NDR berichtet, habe der Schulelternrat einen Brief an die Landesschulbehörde Lüneburg geschickt, in dem das Fehlen der Lehrerin thematisiert werde. Sie sorgen sich besonders, weil einige Schüler von Nathalies Mutter in nächster Zeit Abitur schreiben werden.

+++ Thorsten hat auch im Lader der ehemaligen Fußballer viele Fans. So verrät Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich: "Er hat 'ne ganze Menge Sympathiepunkte ist auch mein Favorit auf den Sieg. Ist einfach ein Typ." Europameister Steffen Freund ist voll des Lobes: "Er ist locker, ehrlich, nimmt kein Blatt vor den Mund. Dass die Inhalte öfter nicht detailliert sind, wissen wir alle, aber es kommt von Herzen und so ist es mir lieber."

+++ Diese Mahlzeit hat irgendwie auch was von Dschungel-Essen:

+++ Für Menderes geht es mittlerweile um weit mehr als die Dschungelkrone. Zahlreiche Frauen melden sich bei RTL, weil sie den Sänger näher kennenlernen möchten. Sein Onkel Ibrahim verrät, auf welchen Typ Menderes steht: "Er braucht eine liebevolle Frau, so wie seine Mutter. Die ihn akzeptiert, so wie er ist. Viel mit Gefühl und Liebe."

+++ Die Einschalt-Quoten sind einer Jubiläumsstaffel absolut würdig. Tag 11 im Dschungel verfolgten bis zu 7,87 Millionen Zuschauer - das bedeutet einen Marktanteil von 29 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen holte RTL sogar 37,3 Prozent - und jetzt geht's ja erst wirklich ans Eingemachte!

Dschungelcamp 2016: Sophia und Brigitte speisen Maden

+++ In der heutigen Prüfung warten echte Leckerbissen auf Sophia und Brigitte. In der "Dschungel-Metzgerei" werden den beiden Grazien unter anderem Witchetty-Maden aufgetischt - laut RTL schmeckt diese australische Delikatesse nach Nüssen. Wer könnte da schon 'Nein' sagen?

+++ Die beiden Moderatoren sind sich auch einig, dass "Schneewittchen" nicht unbedingt für den Dschungel taugt. "Nathalie hat den Sieg nicht verdient. Sie wäre keine würdige Königin", stellt Daniel klar. Tatsächlich ist das Camp-Küken auch für uns eher der Favorit auf den nächsten Rauswurf.

+++ Sonja und Daniel stehen für klare Meinungen. Deshalb lassen die RTL-Moderatoren auch keinen Zweifel, wem sie die Dschungelkrone gönnen würden. "Man merkt, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Er macht einen höchst patenten Eindruck", sagt Daniel über Menderes und Sonja ergänzt: "Er ist ganz, ganz süß." Doch auch einen anderen Kandidaten sieht Daniel vorne dabei: "Thorsten ist authentisch. Er ist einfach so, wie er ist."

+++ In Wahrheit wurden nämlich Sophia und Brigitte ausgewählt, um für das Essen zu sorgen. Frau Wollersheim löst ihren Streich mit den Wort auf: "Jürgen, glaubst du, das ist hier ein Wunschkonzert, oder was? Ihr seid es nicht." Das haut besonders Thorsten um: "Leck mich doch am Arsch, ey! Jetzt habe ich mich schon so fokussiert und überlegt, was ich mache."

+++ Sophia hat es echt faustdick hinter den Ohren. Als sie vor den Mitcampern verkünden soll, wer in die Prüfung an Tag 12 muss, sagt sie: "Jürgen und Thorsten." Die "best buddies" sind überglücklich, doch dann folgt die böse Überraschung...

Dschungelcamp 2016: Tag 12 in Bildern

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 im Dschungelcamp dabei? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.