Aus Folgen 1001 bis 1500

Die besten Szenen aus der Lindenstraße

Im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag ist ein Buch über die Lindenstraße erschienen.
1 von 14
Im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag ist ein Buch über die Lindenstraße erschienen: Die Folgen 1001 bis 1500 in Text und Bild. Hier sehen Sie Auszüge.
Lindenstraße (Folge 1069): Abschied und Ankunft
2 von 14
Folge 1069 - Abschied und Ankunft: Ines und Olaf packen die Koffer für ihre zehntägige Reise in die Berge. Seine Mutter konnte Olaf aber nicht überreden mitzukommen. Else wird in der Lindenstraße bleiben. Sie ahnt wohl bereits, dass sie sich am Abend auf ihre letzte Reise begeben wird…
Lindenstraße (Folge 1087): Das Kopftuch
3 von 14
Folge 1087 - Das Kopftuch: Für Lisa steht fest: Eine Muslima trägt ein Kopftuch. Ab heute möchte sie sich in der Öffentlichkeit nur noch mit Kopfbedeckung zeigen. Carsten meint, es handele sich nur um eine Laune seiner Angestellten. Am nächsten Tag soll sie ohne Kopftuch kommen.
Lindenstraße (Folge 1127): Das muss Liebe sein
4 von 14
Folge 1127 - Das muss Liebe sein: Julian überrascht Marcella mit einem Strauß roter Rosen. Doch damit kann er sie nicht um den Finger wickeln. Marcella lässt ihn schmoren. Als er sich den ganzen Tag große Mühe gibt und auch noch ein Candle-Light-Dinner arrangiert, zeigt sie sich doch ein wenig beeindruckt.
Lindenstraße (Folge 1204): Brust oder Keule
5 von 14
Folge 1204 - Brust oder Keule: Nicht einmal ein Fotoalbum darf Tom mit ins Gefängnis bringen. Sophie beschließt, Anna gar nicht zu besuchen. Hans ist enttäuscht, muss die Entscheidung seiner Tochter aber akzeptieren. Gabi steht Anna auch in dieser schweren Zeit zur Seite. Der Besuch verläuft sehr emotional.
Lindenstraße (Folge 1220): An guten und an bösen Tagen
6 von 14
Folge 1220 - An guten und an bösen Tagen: Heute geben sich Sabrina und Hajo das Ja-Wort. Zur Feier ist eigens Pater Benedetto aus Sabrinas Heimat angereist. Er wird die Zeremonie in großen Teilen auf Italienisch abhalten. Aufgeregt fiebert Hajo dem entscheidenden Moment entgegen. Nach der Trauung platzt Phil Seegers in die Feier. Angelina ist sein Verhalten peinlich.
Lindenstraße (Folge 1263): Die Schlange
7 von 14
Folge 1263 - Die Schlange: Gung deckt für Dressler den Betrug Angelinas auf. Der Doc lässt sich vom Handwerker die echte Kalkulation schicken – 20.000 Euro will sich Angelina in die Tasche stecken. Zu Gungs Verwunderung lässt Dressler sich gegenüber Angelina nicht anmerken, dass er im Bilde ist.
Lindenstraße (Folge 1272): Schnee
8 von 14
Folge 1272 - Schnee: Festliche Stimmung im "Akropolis": Vasiliy heiratet heute Sandra. Auch Panaiotis ist aus Griechenland angereist und hält eine emotionale Rede. Mit Sandras Vater steht plötzlich ein ungebetener Gast im Raum. Vasily komplimentiert ihn hinaus, Sandra klappt innerlich zusammen. Sie greift zu dem Kokain, das ihr Steffi gegeben hatte. Danach dreht sie auf.
Lindenstraße (Folge 1316): Rauer Wind
9 von 14
Folge 1316 - Rauer Wind: Die Entscheidung der Familie Dagdelen steht: Orkan muss zurück nach Berlin. Der will aber nicht alleine gehen und Lea mitnehmen. Im "Akropolis" lehnt die überforderte Lea ab, und als Andy eine abfällige Bemerkung macht, rastet Orkan aus. Er schlägt Andy ein Bierglas ins Gesicht.

Berlin - Die Lindenstraße ist eine absolute Kultserie in der ARD. Die erste Folge lief am 8. Dezember 1985. Sehen Sie eine Auswahl der besten Szenen aus den Folgen 1001 bis 1500.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

ESC 2016: Die Bilder aller Interpreten

ESC 2016: Die Bilder aller Interpreten

ESC 2016: Die Bilder aller Interpreten
Prince im Interview: So bescheiden ist der DSDS-Sieger

Prince im Interview: So bescheiden ist der DSDS-Sieger

Düsseldorf - RTLs neuer „Superstar“ Prince Damien gilt als schräger Vogel: Eine Persönlichkeit so schrill wie seine …
Prince im Interview: So bescheiden ist der DSDS-Sieger