Göttingen: Verletzte nach Zugunfall: Passagiere sitzen fest

Tragischer Zugunfall: 71-Jähriger starb

Göttingen. Zu einem tragischen Zugunfall kam es am Dienstag gegen 16.20 Uhr auf der Verbindungsschleife vom Bahnhof Göttingen zur Hauptstrecke Richtung Eichenberg. Dabei kam ein 71-Jähriger ums Leben.Mehr...

Asklepios will kein Flüchtlingsheim einrichten

Asklepios will kein Flüchtlingsheim einrichten

Homberg. Der Fund des verdächtigen Behälters am ehemaligen Homberger Klinikum hat auch die Diskussion wieder aufleben lassen, was mit dem Gebäude, das seit Herbst 2010 leer steht, passieren könnte. Der Klinikbetreiber Asklepios beabsichtige nicht, dort ein Asylbewerber-Heim einzurichten.Mehr...

Weiterbau der Autobahn 49: Das Urteil fällt am Mittwoch

Weiterbau der Autobahn 49: Das Urteil fällt am Mittwoch

Schwalmstadt. Für Mittwoch, 23. April, wird das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig über den Weiterbau der A 49 erwartet. Geklagt hatten BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) und Nabu (Naturschutzbund Deutschland).Mehr...

Messungen ergeben große Pünktlichkeit bei Regiotram

Entgegen Gefühl der Fahrgäste: Messungen ergeben große Pünktlichkeit bei Regiotram

Hofgeismar/Kassel. Aussagen wie: "Heute war die Regiotram schon wieder zu spät", "Meine RT ist am Morgen ausgefallen" oder "Ich habe schon wieder ewig am Bahnhof gestanden, weil die RT nicht kam", häuften sich in den vergangenen Monaten.Mehr...

Kommentar zum DNA-Test bei VW Baunatal: "Gesetze missachtet"

Kommentar zum DNA-Test bei VW: "Gesetze missachtet"

Wegen Spermaflecken auf der Jacke mussten sich 15 Mitarbeiter von VW in Baunatal Anfang April einer DNA-Reihenuntersuchung unterziehen. Eine solche Untersuchung darf laut Gesetz jedoch nur mit richterlicher Anordnung vorgenommen werden. Die gab es nicht. Ein Kommentar von HNA-Redakteurin Ulrike Pflüger-Scherb.Mehr...

Northeimer tanzen mit Ballett der Staatsoper Hannover

Northeimer Ballettschülerinnen tanzen mit Ballett der Staatsoper Hannover

Northeim/Hannover. Für die beiden Northeimerinnen Nicola Spillner und Vanessa Goll ging am Ostermontag ein Traum in Erfüllung. Sie standen nach einer anstrengenden Workshop-Woche in der Staatsoper Hannover auf der Bühne und zeigten ihr Können zum Abschluss der Ballettwoche im Rahmen der Oster-Tanz-Tage.Mehr...

A 44: Tramstrecke und B 7 bei Eschenstruth unterquert

A 44: Tramstrecke und B 7 bei Eschenstruth unterquert

Helsa. Arbeiter haben sich beim Bau des A 44-Tunnels Hirschhagen bereits 580 Meter weit in den Boden gegraben und über Ostern die B 7 bei Eschenstruth erreicht. In 20 Metern Tiefe wurde die B 7 unterquert. Bis Mai wollen die Mineure mit ihren schweren Baggern in der Erde auch die parallel verlaufende Lossetalbahn erreichen.Mehr...

Auffahrt auf A 44 ab heute verkürzt - Standspur wird erneuert

Auffahrt auf A 44 ab heute verkürzt - Standspur wird erneuert

Kassel. Die Beschleunigungsspur der Autobahn-Anschlussstelle Bad Wilhelmshöhe in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Kassel-West steht ab heute, 23. April, für rund drei Wochen nur verkürzt zur Verfügung.Mehr...

VR-Bank Werra-Meißner sieht ohne Fusion keine Zukunft

VR-Bank Werra-Meißner sieht ohne Fusion keine Zukunft

Hessisch Lichtenau. An der Fusion der VR-Bank Werra-Meißner mit einem anderen Geldinstitut führt nach Einschätzung der Vorstände Stefan Fross und Uwe Linnenkohl mittelfristig kein Weg vorbei.Mehr...

Feuer im Fachwerkhaus in Bodenfelde: Dichter Rauch

Bodenfelde: Feuer im Fachwerkhaus zog viele Schaulustige an

Bodenfelde. „Das ging ja noch mal glimpflich ab", sagte Bodenfeldes Gemeindebrandmeister Jens Rölke am Dienstagabend. Gegen 20.20 Uhr alarmierten Nachbarn die Feuerwehr zur Hügelstraße im teils eng bebauten alten Dorf von Bodenfelde. Dichter Rauch drang aus alle Ritzen des älteren Fachwerkhauses.Mehr...

Der Blog für unterwegs

Mitmachprojekt „Kassel-live“ - alle für unsere Stadt relevanten Nachrichten schnell und übersichtlich in Kurzform. Hier erfahren Sie, wo sich auch im Netz alles um Kassel dreht.

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.