Traditionsveranstaltung im Elgerhaus: Schluss für beliebte Tanztees

Traditionsveranstaltung im Elgerhaus: Schluss für beliebte Tanztees

Schauenburg. Der Tanztee der SPD in Elgershausen hat Tradition. Jeweils hundert Gäste kommen im Schnitt zu den sechs Veranstaltungen zwischen September und März ins Elgerhaus und wiegen sich im Takt von Foxtrott und Walzer. Doch jetzt soll Schluss sein mit der vor allem bei Senioren beliebten Musikveranstaltung.Mehr...

Über 60 Gebäude verlassen: Mannsbarth will Leerstand bekämpfen

Über 60 Gebäude verlassen: Mannsbarth will Leerstand bekämpfen

Hofgeismar. Leerstand ist wie eine Infektion: Wird er nicht bekämpft, kann er sich ausbreiten. Häuser ohne Bewohner verfallen, niemand möchte dort Nachbar sein. So entsteht neuer Leerstand. Der SPD-Bürgermeisterkandidat Markus Mannsbarth möchte diesen Teufelskreis durchbrechen. Er wirbt im Wahlkampf mit einem Konzept für Hofgeismar und die umliegenden Ortsteile.Mehr...

Der Ringbach in Braach bekommt ein neues Bett

Der Ringbach in Braach bekommt ein neues Bett

Braach. Der Ringbach in Braach soll renaturiert und sein Bett zum Teil verlegt werden. Derzeit fließ er über weite Strecken in einem Betonbett.Mehr...

Warnung vor Giftködern für Hunde - Behörden kennen keine Fälle

Warnung vor Giftködern für Hunde - Behörden kennen keine Fälle

Bad Wilhelmshöhe. Vor Giftködern werden Hundebesitzer derzeit im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe gewarnt. So weist zum Beispiel ein Schild an der Gerstäckerstraße, in der Nähe des IC-Bahnhofs darauf hin, dass angeblich schon ein Hund an einem Köder gestorben sei.Mehr...

Algen im Werratalsee: Salzgehalt im Fluss ohne Pipeline zu hoch

Algen im Werratalsee: Salzgehalt im Fluss ohne Pipeline zu hoch

Schwebda. In der vergangenen Woche schon hat das Kreisgesundheitsamt am Ostufer des Werratalsees bei Meinhard-Schwebda ein Badeverbot ausgesprochen. Der Grund ist die Konzentration an Blaualgen, die überhand genommen hat. Der Wind hatte die gesundheitsgefährdenden Wasserpflanzen an dem Badestrand zusammengetrieben.Mehr...

So funktionierten die alten Kasseler Autokennzeichen: KS gab es nicht

So funktionierten die alten Autokennzeichen: KS gab es nicht

Kassel. Weiße Ziffern auf schwarzem Grund, das gewohnte KS für Kassel sucht man vergeblich: Nach dem HNA-Bericht vom Mittwoch über die ersten Ampeln in Kassel rätselten viele Leser über die Bedeutung der abgebildeten alten Autokennzeichen.Mehr...

Straßenname und ein Buch erinnern an Vasbecks Lehrer Adolf Brandt

Straßenname und ein Buch erinnern an Vasbecks Lehrer Adolf Brandt

Vasbeck. 30 Jahre war Adolf Brandt  Lehrer in Vasbeck. Doch nur noch wenige können mit seinem Namen etwas anfangen. Dabei war Brandt nicht nur ein fortschrittlicher Pädagoge. Er dokumentierte von 1891 bis 1921 in der Schulchronik das Leben im Ort. Jetzt sollen ein Buch und ein Weg an ihn erinnern.Mehr...

Ungewöhnlicher Liebesbeweis: Landwirt aus Körle malte Herz ins Weizenfeld

Ungewöhnlicher Liebesbeweis: Landwirt aus Körle malte Herz ins Weizenfeld

Körle. Diese Liebeserklärung kann man nicht übersehen: Ein riesiges Herz prangt auf einem Acker am Ortsausgang von Körle Richtung Albshausen. Die HNA hat nun dank dem Hinweis einer Leserin herausgefunden, wer das Herz dorthin gezaubert hat.Mehr...

Untreue: Ex-Mitarbeiter von Kassel Marketing zu Geldstrafe verurteilt

Untreue: Ex-Mitarbeiter von Kassel Marketing zu Geldstrafe verurteilt

Kassel. Wegen Untreue in zwei Fällen ist ein früherer Mitarbeiter von Kassel Marketing am Donnerstagnachmittag vor dem Kasseler Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 4800 Euro (120 Tagessätze á 40 Euro) verurteilt worden.Mehr...

Verhandlungen über A44-Planung starten: Ärger ist programmiert

Verhandlungen über A44-Planung starten: Ärger ist programmiert

Kaufungen/ Helsa. Am 18. September sollen Gespräche über die weiteren Planungen zum Ausbau der A44 zwischen Kassel und Helsa beginnen. Dabei wird es vor allem um die Knackpunkte gehen. Ärger ist programmiert mit Kaufungen und Helsa.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.