CDU-Landratskandidat: „Mehr Indianer im Landratsamt“

CDU-Landratskandidat: „Mehr Indianer im Landratsamt“

Kreis Kassel. „Über eine halbe Milliarde Euro an Verbindlichkeiten." Diese negative Entwicklung bei den Kreisfinanzen kreidet Patrick Weilbach auch Landrat Uwe Schmidt (SPD) an. Er will es besser machen als der 60-jährige Amtsinhaber aus Helsa.Mehr...

Belgische Kaserne unter dem Hammer: Entscheidung erst nächsten Freitag

Belgische Kaserne unter dem Hammer: Entscheidung erst nächsten Freitag

Korbach. Die Entscheidung um die Zukunft der ehemaligen Belgischen Kaserne in Korbach ist um zumindest eine Woche vertagt. In der Zwangsversteigerung im Amtsgericht gab es am Freitag zwar ein Gebot. Das entsprach aber nicht den Vorstellungen der Bank, die das Verfahren betreibt.Mehr...

Enten und Blesshühner tot: Starben 33 Vögel an Giftweizen?

Enten und Blesshühner tot: Starben 33 Vögel an Giftweizen?

Kassel/Vellmar. Die Polizei geht davon aus, dass in den vergangenen Tagen 33 Wasservögel in Vellmar und Kassel mit Weizen vorsätzlich vergiftet worden sind.Mehr...

Frau vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen: Festnahme im Bordell

Frau vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen: Festnahme im Bordell

Kassel. Ein 54-jähriger Bulgare ist am Dienstag von der Kripo in einem Kasseler Bordell festgenommen worden. Er steht in dem dringenden Tatverdacht, eine 32-jährige Bulgarin zur Prostitution gezwungen und die Frau auch vergewaltigt zu haben. Das teilte die Polizei am Freitag mit.Mehr...

Wohnraum ohne Barrieren für 2,8 Millionen Euro

Wohnraum ohne Barrieren für 2,8 Millionen Euro

Ahnatal. Die Vorarbeiten laufen für ein Bauprojekt, auf das in Ahnatal offenkundig viele ältere Einwohner gewartet haben. An der Straße Am Siebenborn unterhalb des Kammerbergs errichten Reiner Freudenstein und Ralf Oetzel als Investoren ein Haus mit 18 barrierefreien Eigentumswohnungen.Mehr...

50 Jahre Conti in Northeim: Ein Segen für Stadt und Region

50 Jahre Conti in Northeim: Ein Segen für Stadt und Region

Northeim. Als Continental 1964 in Northeim das Elconia-Werk von der Firma Romika mit 520 Mitarbeitern übernahm, war dies aus der Sicht von Continental ein „Geschenk des Himmels“.Mehr...

Fleischerei-Lüftung beschädigt, Wurst verdorben: Polizei sucht Verdächtige

Fleischerei-Lüftung beschädigt, Wurst verdorben: Polizei sucht Verdächtige

Eschwege. Nach Zeugenhinweisen auf drei verdächtige Jugendliche sucht die Polizei im Fall einer beschädigten Supermarkt-Belüftungsanlage. Nach Angaben der Beamten wurde das Trio am vergangenen Sonntag auf dem Kaufland-Parkplatz in der Thüringer Straße in Eschweger beobachtet.Mehr...

Attacke gegen Bürgermeister Schaake: 24-Jährige bedauert den Schlag

Attacke gegen Bürgermeister Schaake: 24-Jährige bedauert den Schlag

Niederelsungen. Ja, sagt Natalie Tölle-Lehmann, sie habe am Dienstagabend Wolfhagens Bürgermeister Reinhard Schaake in Niederelsungen beleidigt. Ja, sie habe ihm auch eine „geknallt“. Das Ganze tue ihr furchtbar leid, versichert die 24-Jährige. Aber: Schaakes Darstellung der Abläufe sei nicht korrekt.Mehr...

ALS-Ice-Bucket-Spendenaktion soll Studie mitfinanzieren

ALS-Ice-Bucket-Spendenaktion soll Studie mitfinanzieren

Göttingen. Seit Wochen berichten Medien aller Art überProminente, die sich mit Eiswasser übergießen, um Spenden zur Erforschung der unheilbaren Nervenkrankheit ALS zu sammeln. Die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) redet nicht, sie unternimmt etwas gegen die Amyotrophe Lateralsklerose und hofft auf Spenden, um eine klinische Studie finanzieren zu können.Mehr...

Vandalen wüten wieder - Allgemeinheit muss für mutwilligen Zerstörungen zahlen

Vandalen wüten wieder - Allgemeinheit muss für mutwilligen Zerstörungen zahlen

Rotenburg. Ausgerissene Blumen, umgeworfene Bänke, Mülleimer und Blumenkübel, immer wieder treten Fälle von Vandalismus in Rotenburg auf. Vor Kurzem erst wurde das brandneue Fangnetz auf dem Fußballplatz am Wittich zerstört. Dies bemerkte unser Leser Manfred Samsen, Pfarrer im Ruhestand.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.