Gemünden bekommt 60 Tonnen schweren Transformator

Gemünden. Er wiegt 60 Tonnen und ist damit so schwer wie 40 VW Golf: Am Dienstag ist ein 40.000 Kilowatt starker Transformator aus Regensburg ins Umspannwerk nach Gemünden geliefert und dort installiert worden. Er soll Schwankungen bei den Einspeisungen beseitigen.

Rubriklistenbild: © hna

Weitere Videos des Ressorts

Gans mit Gewichtsproblem: Altenlotheimer züchtet seltene Gänse
Video

Gans mit Gewichtsproblem: Altenlotheimer züchtet seltene Gänse

Frankenau, 29. September 2016: Rund 50 seltene Haustierrassen gibt es in der Arche-Region um Frankenau. In einer Serie …
Gans mit Gewichtsproblem: Altenlotheimer züchtet seltene Gänse
Flugzeugabsturz in Allendorf-Eder: Pilot in Lebensgefahr
Video

Flugzeugabsturz in Allendorf-Eder: Pilot in Lebensgefahr

Allendorf/Eder, 28. September 2016: Bei Allendorf/Eder ist am Dienstagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt.
Flugzeugabsturz in Allendorf-Eder: Pilot in Lebensgefahr