Spanische Nächte in Bottendorf

Bottendorf. Der Liederabend des MGV Bottendorfmutete fast schon wie ein kleines Kreissängerfest an: Mehr als 300 Sänger und Musiker bestritten ein hochkarätiges Programm.
Einer der Höhepunkte war ein gemeinsamer Auftritt der Gastgeber und dem Musikzug Bottendorf/Burgwald mit schmissigen Stücken wie dem „Deutschmeister-Regimentsmarsch“ oder „Dem Land Tirol die Treue“. Große Fingerfertigkeit am Xylofon bewies anschließend Pascal Blaschke vom Bottendorfer Musikzug beim Stück „Zirkus Renz“, wofür er ebenfalls mit lautem Beifall belohnt wurde.
Auch die Gastchöre gaben beeindruckende Kostproben ihres Könnens ab. Sie begeisterten das Publikum mit großer Singfreude und gefühlvollen Liedern wie „Welch ein Geschenk ist ein Lied“, das der Frauenchor Pro Musica vortrug oder „Halleluja“, gesungen von den Rose Valley Singers aus Rosenthal. Eher humorvoll dagegen „Der Mann im Mond“ des MGV Rosenthal sowie „Ich will keine Schokolade“, schwungvoll präsentiert von den „CHORiFeen“ aus Buchenberg mit Irene Tripp am Klavier. (bs)
Mehr lesen Sie in der gedruckten Montag-Ausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.