Erster Märchen- und Familientag in Homberg

Gelungene Premiere beim ersten Märchen- und Familientag

Homberg. Märchenhaft und musikalisch, tierisch und theatralisch, spielerisch und sportlich, lehrreich und lecker: Mit all diesen Eigenschaften trumpfte am Wochenende die Kreisstadt beim Märchen- und Familientag auf.Mehr...

Wunder an der Marne: Christeröder berichtet aus Schützengräben

Wunder an der Marne: Christeröder Heinrich Kuhl berichtet aus Schützengräben

Die Schlacht an der Marne in der ersten Septemberwoche 1914 markiert den ersten Wendepunkt des Ersten Weltkrieges und das Scheitern des Schlieffen-Plans. Es begann der mörderische Stellungskrieg mit verlustreichen Angriffen und Gegenangriffen.Mehr...

Beim 34. Burgbergfestival gibt es am Wochenende viel Rock- und Metal-Musik

Beim 34. Burgbergfestival  gibt es am Wochenende viel Rock- und Metal-Musik

Homberg. Zehn Bands und eine Liedermacherin werden beim Burgbergfestival am Freitag, 5. und Samstag, 6. September auf der Bühne stehen. Wir verlosen insgesamt acht Karten für das 34. Festival, das zum zweiten Mal am Homberger Stellberg - mit Blick auf die beleuchtete Burg - stattfinden wird.Mehr...

Interview mit Bundestagsmitglied Dr. Edgar Franke: Ihm ist nicht alles Wurscht

Interview mit Bundestagsmitglied Dr. Edgar Franke: Ihm ist nicht alles Wurst

Schwalm-Eder. Mit Ahler Wurscht war Dr. Edgar Franke (SPD) im Bundestagswahlkampf auf Stimmenfang gegangen. Zu Terminen hatte er eine Stracke mitgebracht. Franke leitet inzwischen den Gesundheitsausschuss des Bundestages. Wir fragten nach seinem Verhältnis zur Ahlen Wurscht und zu Gesundheitsthemen.Mehr...

Herzstück beim Einsatz: Fritzlarer Feuerwehr hat neues Fahrzeug

Herzstück beim Einsatz: Fritzlarer Feuerwehr hat neues Fahrzeug

Fritzlar. Er ist das Herzstück, wann immer die Fritzlarer Feuerwehr im Einsatz ist: der neue Einsatzleitwagen (ELW). In einer kleinen Feierstunde wurde das Fahrzeug seiner Bestimmung übergeben. Der neue Wagen ist eine mobile Einsatzstelle.Mehr...

Vereine stellen sich: Familien- und Märchentag im Homberger Stadtpark

Vereine stellen sich vor: Familien- und Märchentag im Homberger Stadtpark

Homberg. Einen märchenhaften Tag für Familien, das gibt es am heutigen Sonntag im Homberger Stadtpark. Los geht es ab 11 Uhr. Gleich zu Beginn zu Gast sein wird der Rattenfänger von Hameln alias Thomas Kirchhofs. Dazu gibt es die Gelegenheit sich rund um die Freizeitangebote der Vereine zu informieren.Mehr...

Abfuhr statt Ausbildung: Kevin Kaiser aus Sondheim darf immer nur Probearbeiten

Abfuhr statt Ausbildung für Kevin Kaiser: Das sagt der Betrieb dazu

Sondheim. Auf die Hoffnung folgte Enttäuschung: Aus einer Ausbildung zur Servicekraft in der Silbersee-Alm wurde für Kevin Kaiser aus Sondheim nichts. Eine einfache Absage hätte der 16-Jährige akzeptiert, sagt er. Doch das, was ihm während der Suche nach einer Lehrstelle passiert sei, ärgere ihn maßlos.Mehr...

Erinnerungen an Herbst und Winter 1914 in Homberg

Der Weltkrieg im Alltag: Erinnerungen an Herbst und Winter 1914 in Homberg

Homberg. Schon einen Monat nach Beginn des Krieges 1914 zeigte sich, dass das Kaiserreich wirtschaftliche Probleme bekommen würde. Die Auswirkungen waren konkret spürbar. So musste der Postwagenbetrieb zwischen Homberg und Wabern nach nur zwei Jahren Betrieb am 1. September 1914, eingestellt werden.Mehr...

313 Protest-Unterschriften übergab Marga Fischer an die Kreissparkasse

313 Protest-Unterschriften übergab Marga Fischer an die Kreissparkasse

Homberg. Es ist ein Teilerfolg, den Marga Fischer erreicht hat: In der Filiale der Kreissparkasse im Herkules-Markt im Homberger Osterbach gibt es jetzt einen Automaten, der das Überweisen erleichtert.Mehr...

20.000 Euro Schaden: VW fuhr in Audi

Borken. Bei einem Unfall auf der Landstraße von Borken nach Pfaffenhausen ist ein 24- Jähriger aus Neuental mit seinem VW Touran am Freitag in den Audi einer 39-Jährigen gefahren.Mehr...

Eon ließ Gas in 100 Wohnungen abstellen

Streit um Rechnung: Eon ließ Gas in 100 Wohnungen abstellen

Borken. Der Energieversorger Eon hat in 16 Mehrfamilienhäusern im Borkener Scheibenweg und in der Habichtswaldstraße das Gas abstellen lassen. Das berichtete Jan Koschella von der Hausverwaltung IBB. Betroffen seien davon 96 Wohnungen, von denen 50 bewohnt seien. Auch Familien mit kleinen Kindern hätten kein warmes Wasser.Mehr...

Blechschaden auf Parkplatz

Parkunfall in der Nähe des Schwimmbads

Homberg. Die vordere Stoßstange eines roten Fiats Punto ist am Donnerstag zwischen 17.15 Uhr und 18.15 Uhr in Homberg bei einem Zwischenfall beschädigt worden. Laut Polizei habe zuvor ein blauer Corsa vor dem Wagen geparkt.Mehr...

Hüttenfest statt Kapitulation: Spenden sammeln für zerstörte Schutzhütten

Hüttenfest statt Kapitulation: Spenden sammeln für zerstörte Schutzhütten

Hülsa. Kapitulieren - das ist nicht die Sache von Rainer Krause und seinen Mitstreitern des Heimat- und Verkehrsvereins Hülsa. Nachdem 2007 der Orkan Kyrill die Harthweg-Hütte in Hülsa zerstört hatte, machten sie sich auf den Weg, um Geld für die Reparatur einzutreiben - keine leichte Aufgabe.Mehr...

Sogar ein wenig Eselsmilch: Ferientag-Gewinner genossen neue Erfahrungen

Sogar ein wenig Eselsmilch: Ferientag-Gewinner genossen neue Erfahrungen

Gudensberg. Sie waren schon überwältigt von dem, was ihnen an ihrem Ferientag in der Region Chattengau/Habichtswald alles geboten wurde: Kristin Voigtmann aus Gilserberg-Schönstein und ihr 13-jähriger Enkel Tom hatten am HNA-Gewinnspiel teilgenommen und erlebten ein Urlaubsprogramm.Mehr...

Aktuelle Anzeigen

  • Stellenanzeigen aus der Region
  • Themen
Hilfskraft für Lagerlogistik (m/w)

Hilfskraft für Lagerlogistik (m/w)

Bad Hersfeld - Eigenständige Durchführung von Warenannahme, Wareneingangsprüfung undEinlagerung;...Mehr...

Finanzberater (m/w) im gehobenen Privatkundengeschäft

Finanzberater (m/w) im gehobenen Privatkundengeschäft

Marburg - Übernahme von Fach- und Führungsverantwortung (Mentoring); Gesellschafter einer A.S.I. Geschäftsstelle (Führungs- und …Mehr...

Aktuelle Prospekte aus der HNA

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Würde gerne Gäste bedienen: Kevin Kaiser (rechts) wurde bei der Ausbildungsplatzsuche bitter enttäuscht. Auf dem Foto schenkt er unserer Volontärin Marie Therese Gewert Kaffee ein. Foto: Yüce

Abfuhr statt Ausbildung für Kevin Kaiser: Das sagt der Betrieb dazu

Sondheim. Auf die Hoffnung folgte Enttäuschung: Aus einer Ausbildung zur Servicekraft in der Silbersee-Alm wurde für Kevin Kaiser aus Sondheim nichts. Eine einfache Absage hätte der 16-Jährige akzeptiert, sagt er. Doch das, was ihm während der Suche nach einer Lehrstelle passiert sei, ärgere ihn maßlos.Mehr...

Würde gerne Gäste bedienen: Kevin Kaiser (rechts) wurde bei der Ausbildungsplatzsuche bitter enttäuscht. Auf dem Foto schenkt er unserer Volontärin Marie Therese Gewert Kaffee ein. Foto: Yüce

Abfuhr statt Ausbildung für Kevin Kaiser: Das sagt der Betrieb dazu

Sondheim. Auf die Hoffnung folgte Enttäuschung: Aus einer Ausbildung zur Servicekraft in der Silbersee-Alm wurde für Kevin Kaiser aus Sondheim nichts. Eine einfache Absage hätte der 16-Jährige akzeptiert, sagt er. Doch das, was ihm während der Suche nach einer Lehrstelle passiert sei, ärgere ihn maßlos.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.