1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Bovenden

Unfall: Bovender Tunnel war gesperrt - zwei Verletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefan Rampfel, Bernd Schlegel

Kommentare

Sperrung nach Unfall: Im Bovender Tunnel stießen am Montag zwei Autos zusammen. Archivfoto: Rampfel
Sperrung nach Unfall: Im Bovender Tunnel stießen am Montag zwei Autos zusammen. © Archivfoto: Rampfel

Bovenden. Nach einem Unfall war der Bovender Tunnel am Montag in den Nachmittagsstunden gesperrt. Es kam für etwa eine Stunde zu Behinderungen im Berufsverkehr.

Gegen 15.35 Uhr kam es mitten in der Tunnelröhre zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Laut Polizei war eine 53-Jährige aus Bovenden im Tunnel Richtung Göttingen unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Aktualisiert um 19.15 Uhr

Ein 58-jähriger Österreicher versuchte noch ein Ausweichmanöver. Das misslang allerdings. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Vor Ort waren neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehren Bovenden und Lenglern mit mehreren Fahrzeugen sowie die Autobahnmeisterei Göttingen.

Der Göttinger Rettungshubschrauber musste seinen Anflug aufgrund des schlechten Wetters abbrechen. Daher wurde der Notarzt mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an den Unfallort gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, berichtet die Polizei. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Gegen 16.30 Uhr war der Bovender Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion