1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Bovenden

Ein verletzter Autofahrer nach Kollision auf der A7

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bovenden. Auf der Autobahn 7 Richtung Süden, kurz vor der Abfahrt Göttingen-Nord, hat sich am Montagabend gegen 17.30 Uhr ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein Autofahrer verletzt.

Ein Auto kollidierte mit einem Lastwagen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die Helfer eines Rettungswagens aus Nörten-Hardenberg versorgten den verletzten Autofahrer und brachten ihn ins Krankenhaus. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 44 war im Einsatz. Die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bovenden sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Über die Unfallursache und die Schadenshöhe ist bisher nichts bekannt.

Während des Rettungseinsatzes wurde der Fahrstreifen Richtung Süden gesperrt. Gegen 18.15 Uhr war der Einsatz für die rund 25 Rettungskräfte beendet. Auf der Anfahrt kamen die Einsatzkräfte zeitweise nur mit Schritttempo voran, da eine Rettungsgasse streckenweise nicht gebildet wurde. (spe)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion