1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Göttingen 05 hofft auf Wende im Kellerduell

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Christopher Stern
Christopher Stern © Foto: Walle

Göttingen. Wie geht es bloß mit Göttingen 05 weiter? Nach zuletzt vier Pleiten in Serie müssen die Schwarz-Gelben schon heute (16 Uhr) beim Rotenburger SV antreten.

Der RSV steht als Tabellenletzter noch schlechter da in der Tabelle der Fußball-Oberliga als die auf den drittletzten Platz abgerutschten 05er. Gibt es nun ausgerechnet in diesem Kellerduell die Wende für die Mannschaft von Trainer Hans-Jörg Ehrlich?

„Druck ist schon da“, räumt Ehrlich ein, der gestern aus einem Kurzurlaub in Israel zurückkehrte. „Für uns ist das ein Sechs-Punkte-Spiel. Wenn wir jetzt nicht anfangen zu punkten, wird es langsam eng.“ Allerdings halten auch die personellen Probleme an: Christopher Sterns ausgekugelter Finger musste operativ behandelt werden, der Mittelfeldmann fällt erstmal aus – ebenso wie Krzysztof Podolczak, Robert Huck und Thorben Rudolph. Ob Moreno-Morales spielen kann, ist offen. Zurück im Team sind dafür Dennis Zeibig und Alex Burkhardt. Ungeklärt ist weiter die Frage aller Fragen bei 05: Wer schießt die Tore? 13 in elf Spielen werden nur von den beiden Oberliga-Letzten Celle und eben Rotenburg (je elf) unterboten.

Der 05-Gastgeber ist zuhause in fünf Spielen bei 5:12-Treffern sieglos, holte nur einen kümmerlichen Punkt. Die Göttinger haben zumindest eines von bisher fünf Auswärtsspielen gewonnen. Die Stimmung im Team sei super, versichert 05-Coach Ehrlich. „Irgendwann platzt der Knoten und wir ziehen eine kleine Serie.“ (haz/gsd)

Auch interessant

Kommentare