Sartorius öffnet in dieser Woche die Tore für Besucher

Göttingen. Sartorius beteiligt sich an der bundesweiten „Woche der Industrie“. Besucher können am Donnerstag, 22. und Freitag, 23. September.
Der Göttinger Pharma- und Laborzulieferer Sartorius lädt Interessierte ein, den Sartorius Campus im Industriegebiet Grone zu besuchen.
Während der Betriebsbesichtigung möchte Sartorius Einblicke geben in ein Industrieunternehmen, das seinen Kunden innovative Technologien bietet und über moderne Produktionsprozesse verfügt.
Im Göttinger Werk werden Filter und Membranen für die Biopharma-Industrie hergestellt sowie Laborgeräte wie Waagen, Reinstwassersysteme oder Feuchtemessgeräte produziert. Anfang Juli hat Sartorius die neue Laborinstrumentenfertigung, die rund 20.000 Quadratmeter umfasst, in Betrieb genommen.
Die Aktionswoche, die von Wirtschaftsverbänden, Gewerkschaften und dem Bundeswirtschaftsministerium initiiert wurde, möchte einer breiten Bevölkerung die Bedeutung der Industrie für Wohlstand und Arbeitsplätze in Deutschland näherbringen.
Mit 2.500 Beschäftigten in Göttingen zählt Sartorius zu den größten Arbeit- und Auftraggebern der Stadt und leistet einen Beitrag zur Steigerung von Wachstum und Kaufkraft. (tko)
Die Betriebsführungen bei Sartorius in Göttingen finden am 22. und 23. September, jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr. Anmeldungen sind per E-Mail möglich bei Anja.Tamm-Rocker@Sartorius.com.
Weitere Informationen zur bundesweiten Aktionswoche gibt es unter: www.ihre-industrie.de