Bewohnerin ertappte Dieb auf frischer Tat - Unbekannter flüchtete

Hann. Münden. Eine Bewohnerin eines Hauses an der Radbrunnenstraße in Hann. Münden hat am Dienstagmorgen gegen 2.40 Uhr auf ihrem Grundstück einen mutmaßlichen Dieb überrascht. Der mit einem sogenannten Kuhfuß ausgestattete Unbekannte war vermutlich auf der Suche nach Beute, so die Polizei.Mehr...

Landkreis Göttingen: Polizei geht gegen Hells Angels vor

Festnahmen wegen Erpressung: Polizei schnappt Hells Angels

Wahlsburg/Adelebsen/Kassel. Schlag gegen die Hells Angels: Mehrere Mitglieder des Rockerclubs Hells Angels sind am Montagabend von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Nordhessen im Landkreis Kassel und Südniedersachsen festgenommen worden. Ein Mann aus Lippoldsberg soll Opfer der Rocker gewesen sein.Mehr...

Tillyschanzen-Fest: Feucht, aber fröhlich

Tillyschanzen-Fest: Feucht, aber fröhlich

Hann. Münden. Trotz Regenwetters herrschte beim Sommerfest an der Tillyschanze gute Stimmung. Spannend, rockig und lustig ging es zu.Mehr...

62-Jähriger betrunken auf Einkaufsfahrt: Führerschein weg

Dransfeld. Eine Einkaufsfahrt endete am Samstagnachmittag für einen 62-jährigen Autofahrer aus Dransfeld mit dem Führerscheinentzug. Er war mit 1,35 Promille unterwegs.Mehr...

Sonntägliches Verkehrschaos auf der A 7

Verkehrschaos auf der A 7: 23-Jähriger aus Vellmar lief über die Fahrbahn

Göttingen/ Vellmar. Ein Verkehrschaos herrschte am Sonntagmorgen bis zum Mittag auf der Autobahn 7 bei Göttingen. Die Polizei suchte nach einem verwirrten Mann, der laut Zeugen mehrmals über die Fahrbahn der Autobahn lief.Mehr...

Rekord bei Mündener Altstadtlauf: Über 700 Teilnehmer

Rekord bei Mündener Altstadtlauf: Über 700 Teilnehmer

Hann. Münden. Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete am Samstag der Mündener Altstadtlauf, den die TG Münden  bereits zum 28. Mal ausrichtete. Nachdem schon im vergangenen Jahr mit 660 Aktiven eine neue Bestmarke erzielt worden war, wurde jetzt erstmals die 700er-Marke geknackt.Mehr...

Sommerfest für die ganze Familie rund um die Tillyschanze

Sommerfest für die ganze Familie rund um die Tillyschanze

Die Schutz- und Fördergemeinschaft Tillyschanze lädt für Sonntag, 21. September, zu Aktionen für jung und alt ein, und hat ihr Programm aktualisiert. Die Gewinner der Mündener Bratkartoffelwette werden an der Pfanne aktiv.Mehr...

Ein gelungener Start an den Berufsbildenden Schulen

Ein gelungener Start an den Berufsbildenden Schulen

Hann. Münden. „Guter Start ins neue Schuljahr. Wie wollen wir hier zusammen leben und lernen" - so lautet das Motto einer Einführungswoche im Fachbereich Pflege-Therapie-Hauswirtschaft an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Münden.Mehr...

Sprechtag im Oktober: Experten der IHK Göttingen informieren

Sprechtag im Oktober: Experten der IHK Göttingen informieren

Landkreis Göttingen. Beim Sprechtag der IHK-Geschäftsstelle Göttingen informieren Experten Unternehmer, die Nachfolger für ihren Betrieb suchen, oder Gründer, die sich selbstständig machen wollen.Mehr...

Das Wandern ist des Müllers Lust...

Das Wandern ist des Müllers Lust...

Dransfeld. Etwas Besonderes boten Frauen und Männer aus Vereinen der Samtgemeinde Dransfeld ihren Gästen beim Seniorennachmittag. Es war das 25. Mal, dass die Samtgemeinde zusammen mit dem Seniorenbeirat zu dem unterhaltsamen Nachmittag eingeladen hatte.Mehr...

Aktuelle Umfrage

Eine Überfallserie erschüttert Hann. Münden. Betroffen sind vor allem Spielhallen. Macht Ihnen das Angst?

Das Voting ist beendet. Es wurde wie folgt abgestimmt:

(22.7)%Nein. Die Überfälle häufen sich, aber es sind doch Einzelfälle.

(77.3)%Ja. Man weiß ja nicht, wo die Täter demnächst zuschlagen.

Aktuelle Anzeigen

Aktuelle Prospekte aus der HNA

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Herbststimmung: Der Friedhof in Neumünden hat die Atmosphäre eines Parks. Ob vor der Einebnung von Gräbern die Angehörigen benachrichtigt werden, hängt von der Art des Grabes ab. Foto: Sangerhausen

Plötzlich war das Grab weg: Urnengräber ohne Ankündigung geräumt

Hann. Münden. Als er das Grab des Schwiegervaters säubern wollte, erlebte ein Mann aus Münden eine Überraschung: Das Urnengrab  war eingeebnet, Marmorplatte und Umrandung weg. Weder er noch seine Kinder seien vorher darüber informiert worden, sagt er.Mehr...

Erfolg bei Raubserie: Polizei fasst zwei Männer

Hann. Münden. Fahndungserfolg für die Mündener Polizei bei der Raubserie: Im Zusammenhang mit dem Überfall auf ein Online-Café  und ein Spielcasino hat die Ermittlungsgruppeam Mittwoch zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen und ihre Wohnungen durchsucht.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.