1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar

Altes Haus in Grebenstein darf abgerissen werden

Erstellt:

Kommentare

null

Das herunter gekommene Wohnhaus Obere Schnurstraße 9 in Grebenstein darf jetzt abgerissen werden. Nach Mitteilung der Stadt erteilte der Denkmalschutz jetzt seine Erlaubnis dazu.

Um den Abriss war es zu Disharmonien zwischen Stadt und Denkmalpflege gekommen. Eine junge Familie wollte das Grundstück kaufen, das alte Gebäude, das über keine Toilette verfügt, abreißen und neu bauen. Die Stadt, die bemüht ist, junge Familien gerade in der Innenstadt anzusiedeln, befürwortete es, die Denkmalpflege lehnte zunächst ab.

Nach weiteren Gesprächen, so Bürgermeister Danny Sutor, sei jetzt von er Behörde die Zustimmung gekommen. Wann die Arbeiten beginnen steht noch nicht fest. Der Neubau muss sich an das Straßenbild anpassen. (mrß)

Foto: Thiele

Auch interessant

Kommentare