1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar
  4. Bad Karlshafen

16-jährige Radlerin stürzte Hang bei Bad Karlshafen hinab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gerd Henke

Kommentare

Bad Karlshafen. Eine 16-Jährige ist am Mittwochmittag bei Bad Karlshafen mit ihrem Fahrrad von einem Waldweg oberhalb der Bundesstraße 83 abgekommen und einen etwa 20 Meter steilen Abhang heruntergestürzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte Jugendliche anschließend in ein Krankenhaus.

Wie die am Unglücksort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, hatte das aus Bad Karlshafen stammende Mädchen nach seinem Absturz noch selber ihre Mutter angerufen, die sofort die Rettungskräfte alarmierte.

Die 16-Jährige war eigenen Angaben zu Folge ohne Fremdverschulden von dem Waldweg oberhalb der B 83 im Bereich des Dreiländerecks abgekommen und etwa 20 Meter weit den steilen Abhang zur Bundesstraße heruntergestürzt. Die Unglücksstelle befindet sich zwischen Hugenottenturm und Sängertempel kurz vor der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen auf hessischem Gebiet.

Ein Rettungshubschrauber war am Unglücksort im Einsatz und brachte die von der Feuerwehr gerettete Jugendliche anschließend in ein Krankenhaus. Ersten Informationen zu Folge hatte sich die 16-Jährige bei dem Sturz offenbar nicht lebensgefährlich verletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die B 83 gegen 13.25 Uhr für rund 15 Minuten für den Verkehr voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion