Besucherrekord im Tierpark Sababurg

    • aHR0cDovL3d3dy5obmEuZGUvbG9rYWxlcy9ob2ZnZWlzbWFyL2Jlc3VjaGVycmVrb3JkLXRpZXJwYXJrLXNhYmFidXJnLTE0MjkyODEuaHRtbA==1429281Rekord: Schon über 200.000 Besucher im Tierpark Sababurg0true
    • 02.10.11
    • Hofgeismar
    • Drucken
    • T+T-

Rekord: Schon über 200.000 Besucher im Tierpark Sababurg

    • recommendbutton_count100
    • 10

Hofgeismar. Affentheater, Flugshow und tapsende Pinguine haben dem Tierpark Sababurg einen Besucherrekord beschert. Noch nie hat der nordhessische Tierpark so viele Besucher gezählt wie in diesem Jahr.

Tierpark Sababurg

© Koch

Öffnungszeiten im Oktober:

9 Uhr bis 18 Uhr
Eintritt: 6 Euro
ermäßigt 3,50 Euro

Mehr Infos hier

Die Marke von 200 000 sei bereits im September geknackt worden, teilte der Landkreis Kassel mit. Die Zahl der Besucher hatte in den vergangenen Jahren stetig zugenommen, der bisherige Höchststand lag 2010 bei rund 190 000. Bei anhaltend gutem Wetter könne für dieses Jahr nun mit insgesamt rund 215 000 Gästen gerechnet werden, sagte Vizelandrätin Susanne Selbert.

Der Tierpark hatte zuletzt einige neue Attraktionen ins Programm aufgenommen. „Die Eröffnung der Pinguin Wasserwelt, der Affen Kletterwelt und der Sittich Flugwelt hat sich bereits bezahlt gemacht“, sagte Betriebsleiter Uwe Pietsch. Als nächstes sei die Eröffnung eines Waschbärgeheges geplant.

Fotos aus dem Archiv: Spectaculum im Tierpark Sababurg

Video: Ausreißer im Tierpark unterwegs

zurück zur Übersicht: Hofgeismar

Kommentare

Kommentar verfassen

Hofgeismar aktuell

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.