1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar
  4. Hofgeismar

Schwerer Unfall auf B83 bei Hofgeismar - drei Schwerverletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Verena Koch, Thomas Thiele, Jessica Berger

Kommentare

Hofgeismar. Einen schweren Unfall hat es gegen 12.45 Uhr am Freitag an der Einmündung der Beberbecker Allee in die B83 bei Hofgeismar gegeben.

Dabei sind alle drei Insassen des Wagens schwer verletzt worden. Laut Polizei soll das Fahrzeug von der Straße abgekommen und vor einen Baum geprallt sein.

Der 36-jährige Fahrer aus Hofgeismar und der 39-jährige Beifahrer aus Grebenstein sind in das Hofgeismarer Krankenhaus gebracht worden. Der 47-jährige Mitfahrer aus Hofgeismar, der auf der Rückbank saß, wurde in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei sind alle Verletzten Mitarbeiter der Stadt Hofgeismar. Sie waren in einem Dienstwagen unterwegs.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern, rutschte über die Gegenfahrbahn und prallte am linken Fahrbahnrand gegen einen Baum.

Die Kreisstraße 55 zwischen der B83 und Hofgeismar-Beberbeck ist an der Unfallstelle voll gesperrt. Die Unfallstelle liegt etwa 150 Meter vor der B83. Ein Sachverständiger  ist vor Ort, um die Unfallstelle an der Beberbecker Allee zu untersuchen. Mit einer Freigabe der bislang gesperrten Kreisstraße 55 wird gegen 15.30 Uhr gerechnet.

Polizei und Rettungskräfte sind an der Unfallstelle, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (tty/jbg/vko)

Hier ist der Unfallort

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion