1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar
  4. Hofgeismar

Carport an der Bahnhofstraße stand in Flammen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hofgeismar. Auf einem Grundstück an der Bahnhofstraße in Hofgeismar ist am Mittag ein Carport in Brand geraten. Die Flammen drohten zeitweise auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Entgegen der Erstmeldung brannte laut Polizei gegen 12.40 Uhr keine Gartenhütte, sondern ein Carport. Demnach hatten Anwohner am Mittag die Feuerwehr informiert und einen Mülltonnenbrand gemeldet. Die wenige Minuten später an der Brandstelle eintreffenden Wehrleute sahen sich dann dem brennenden Carport gegenüber. Die Flammen hatten bereits auf einen davor abgestellten Wagen und einen Motorroller übergegriffen. Zudem waren zwei Fassaden der Mehrfamilienwohnhäuser Bahnhofstraße 37 und Am Anger 42 beschädigt worden.

Einige Fenster und deren Rollläden waren zerstört und die Hauswände erheblich rußgeschwärzt. Der beim Brand entstandene Qualm, der als Rauchsäule weit zu sehen war, verbreitete sich auch in den Mehrfamilienhäusern.

Artikel aktualisiert um 20 Uhr

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Hausbewohner konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen. Der Schaden beläuft sich nach erster Einschätzung von Polizei und Feuerwehr auf etwa 40.000 Euro.

Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Möglicherweise kann dazu am Freitag mehr gesagt werden, wenn die Ermittler der Kripo Kassel den Brandort untersucht haben. (mak)

Auch interessant

Kommentare