Weniger Ausbildungsbewerber im Kreisteil - Trend geht zum Studium

Hofgeismar. Während die Attraktivität von Hochschulstudiengängen weiter steigt, verschärfen sich die Bewerber-Engpässe in Handwerksbetrieben im Kreisteil Hofgeismar. Das geht aus aktuellen Statistiken des Schulamtes Kassel und der Agentur für Arbeit hervor.Mehr...

Helmarshausen: Keine Chance mehr für Klinikbetrieb

Helmarshausen: Keine Chance mehr für Klinikbetrieb

Helmarshausen. Wenn alles nach Plan läuft, wird die Kreisklinik Helmarshausen am 31. Mai endgültig den Betrieb einstellen. Damit tritt ein Szenario ein, das eigentlich vermieden werden sollte: Nur wenn die Klinik offenbleibe, finde sich auch ein Investor, hieß es im Januar.Mehr...

Wahlsburg im Kreisteil Hofgeismar am sichersten

Wahlsburg im Kreisteil Hofgeismar am sichersten

Hofgeismar/Wahlsburg. In Wahlsburg war das Leben im vergangenen Jahr am sichersten, wenn es nach der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik für den Kreisteil Hofgeismar geht. 54 Straftaten registrierte die Polizei für die Gemeinde - statistisch gesehen also etwa eine pro Woche.Mehr...

Jetzt geht die Spargelernte richtig los - Kilopreis zwischen 6 und 8,50 Euro

Jetzt geht die Spargelernte richtig los - Kilopreis zwischen 6 und 8,50 Euro

Zwergen/Grebenstein. Spargel aus der Region hatte vergangenes Jahr um diese Zeit noch niemand auf dem Tisch. Dank der milden Witterung sieht es damit nun anders aus. Schon seit Tagen wird auf den Feldern von Bruno Fülling in Zwergen das Gemüse aus dem Boden geholt. Nicht in Massen, aber die Ernte hat begonnen.Mehr...

Kriminalbericht für Kreisteil Hofgeismar: Mehr Straftaten im Internet

Kriminalbericht für Kreisteil Hofgeismar: Mehr Straftaten im Internet

Hofgeismar. Betrügerische Internethändler und Mobbing im Netz: Einen spürbaren Anstieg der Straftaten im Internet verzeichneten die Polizisten im Kreisteil Hofgeismar im Jahr 2013. Das geht aus der aktuellen Kriminalstatistik hervor.Mehr...

Windräder: Verein Salzfreies Märchenland bleibt neutral

Windräder: Verein Salzfreies Märchenland bleibt neutral

Hofgeismar/Liebenau. Trotz des Ärgers um den möglichen Bau von unerwünschten Windrädern östlich von Hofgeismar hält der Verein Salzfreies Märchenland an seinem Kurs fest: Windkraft sei auch weiter kein Thema, sagte Vereinssprecher Markus Mannsbarth: „Wir sind weder dafür, noch dagegen.“Mehr...

Immobilienbetrug in Immenhausen: Sparkasse entlastet Angeklagte

Prozess um Immobilienbetrug in Immenhausen: Sparkasse entlastet Angeklagte

Kassel/Immenhausen. Im Millionenbetrugsprozess um Immobiliengeschäfte in Immenhausen ist ein Teil der Vorwürfe offenbar vom Tisch.Mehr...

Willkommen bei Brandners - Einweihung von drei neuen Gästezimmern im Gasthaus Brandner

Willkommen bei Brandners

Die ältesten Bereiche des Gasthauses Brandner in Trendelburg stammen noch aus dem 18. Jahrhundert – die neuesten wurden gerade erst eingeweiht. Wo ehemals noch die Wurstekammer war, befinden sich nun drei neue, sowie ein frisch renoviertes Gästezimmer.Mehr...

Aus für Bluetec: Neuer Besitzer schließt Werke

Aus für Bluetec: Neuer Besitzer schließt Werke

Eberschütz/Bad Karlshafen. Vor zwei Wochen wurde die Firma Bluetec mit ihren Standorten in Eberschütz und Bad Karlshafen von der Alanod GmbH & Co. KG gekauft. Seitdem standen die Produktionsbänder still. Nun ist klar: Sie werden in Nordhessen auch nicht wieder anlaufen.Mehr...

Fleischer schlachten in Hofgeismar noch im eigenen Betrieb

Fleischer schlachten im Altkreis Hofgeismar noch im eigenen Betrieb

Kreisteil Hofgeismar. Bundesweit schlachten immer weniger Metzger selbst, im Kreisteil Hofgeismar ist das anders: 80 Prozent legen selbst Hand an. Thomas Koch und andere Metzger erklären, warum das so wichtig ist.Mehr...

Umfrage

Aktuelle Anzeigen

Aktuelle Prospekte aus der HNA

  • Stellenanzeigen aus der Region
  • Themen
Vertriebsprofi (m/w) im Außendienst

Vertriebsprofi (m/w) im Außendienst

Münster, Bielefeld, Paderborn - Sie repräsentieren einen der führenden Hersteller von rotierenden Instrumenten. Unser anspruchsvolles Kundenklientel, …Mehr...

Alleingeschäftsführer (m/w)

Alleingeschäftsführer (m/w)

Bad Pyrmont - Niedersachen - Sie sind verantwortlich für alle Geschäftsbereiche. Dazu gehören derzeit insbesondere die technische und kaufmännische …Mehr...

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen

Entgegen Gefühl der Fahrgäste: Messungen ergeben große Pünktlichkeit bei Regiotram

Hofgeismar/Kassel. Aussagen wie: "Heute war die Regiotram schon wieder zu spät", "Meine RT ist am Morgen ausgefallen" oder "Ich habe schon wieder ewig am Bahnhof gestanden, weil die RT nicht kam", häuften sich in den vergangenen Monaten.Mehr...

Hebamme Esther Bohlmann im Geburtshaus des Storchennests: „Müssen weiterhin abwägen, wie lange sich unsere Praxis noch finanziell lohnt.“ Foto: Schumann

Hofgeismarer Hebammenpraxis weiter gefährdet

Hofgeismar. Die Galgenfrist wird verlängert - gegen einen hohen Preis. So lautet das Fazit in der Hebammenpraxis Storchennest zur Einigung im großen Streit um die Haftpflichtversicherung für freiberufliche Hebammen. „Ich wünschte, dieser Vertrag wäre nicht unterschrieben worden", sagt Esther Bohlmann.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.