Messungen ergeben große Pünktlichkeit bei Regiotram

Entgegen Gefühl der Fahrgäste: Messungen ergeben große Pünktlichkeit bei Regiotram

Hofgeismar/Kassel. Aussagen wie: "Heute war die Regiotram schon wieder zu spät", "Meine RT ist am Morgen ausgefallen" oder "Ich habe schon wieder ewig am Bahnhof gestanden, weil die RT nicht kam", häuften sich in den vergangenen Monaten.Mehr...

Das Diemeltal ist im Storchenfieber

Das Diemeltal ist im Storchenfieber

Sielen. Das Redaktionstelefon stand am Dienstag kaum still, und immer wieder trafen Emails ein mit der Botschaft: Störche im Diemeltal.Mehr...

2018 wird für die Albert-Schweitzer-Schule zum Schicksalsjahr

Hofgeismar. Mit großen Sorgenfalten sieht die Albert-Schweitzer-Schule dem Jahr 2018 entgegen. Es könnt einen großen Einbruch bei den Schülerzahlen geben. Der Grund: Die Umstellung vom Turbo-Abitur G8 zurück zum früheren G9 schlägt dann voll auf das Oberstufengymnasium durch.Mehr...

Mehrheit für neues Hotel in Hofgeismar

Mehrheit für neues Hotel in Hofgeismar

Hofgeismar. Würde der Bau einer DM-Drogerie und eines Takko-Marktes an der Industriestraße den Geschäftsleuten in der Innenstadt weitere Kunden abspenstig machen? Darüber wird seit Jahren in Hofgeismar gestritten.Mehr...

Wieder Sprit für Calden: Tankstelle nimmt bald Betrieb auf

Wieder Sprit für Calden: Tankstelle nimmt bald Betrieb auf

Calden. Die Caldener Bürger können aufatmen: Ab morgen, 6 Uhr, gibt es an der Holländischen Straße nach drei Jahren benzinloser Zeit wieder eine Möglichkeit, aufzutanken.Mehr...

Stadt Grebenstein setzt Radikalschnitt fort

Stadt Grebenstein setzt Radikalschnitt fort

Grebenstein. In Udenhausen rasselten am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr die Kettensägen. Als die Anwohner der Mühlenbreite aus dem Fenster schauten, sahen sie, wie Straßenbäume gefällt wurden. Sieben fielen der Säge zum Opfer. Sieben fielen der Säge zum Opfer.Mehr...

Video: Hofgeismar tanzt zu „Happy“

Video: Hofgeismar tanzt zu „Happy“

Hofgeismar. Bereits ein Jahr vor dem Hessentag ist Hofgeismar „happy“. Im Video tanzen Menschen aus Hofgeismar zum Lied „Happy“ von Pharrell Williams.Mehr...

Ex-Mitarbeiter der Klinik Helmarshausen: Kein Mitleid mit Sontheimer

Ex-Mitarbeiter der Klinik Helmarshausen: Kein Mitleid mit Sontheimer

Hofgeismar/Helmarshausen. Wenn am Dienstag über die Zukunft von Dr. Gerhard M. Sontheimer, Vorstandschef Gesundheit Nordhessen Holding (GNH), entschieden wird, wird ihm die frühere Belegschaft der Kreisklinik Helmarshausen nicht die Daumen drücken. „Für uns ist das eine Genugtuung", heißt es.Mehr...

Tischlerei Philipp erfüllt Wohnwünsche für Haus und Wohnung

Wünsch’ Dir was…

Wenn es um Haus und Wohnung geht, steht die Tischlerei Philipp aus Immenhausen seit über 20 Jahren als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.Mehr...

Stadt Hofgeismar ist gegen Windrad neben Friedenseiche

Stadt Hofgeismar ist gegen Windrad neben Friedenseiche

Hofgeismar. Die Stadt Hofgeismar will bestimmen, wo Windkraftanlagen entstehen. Deshalb hatte sie sich 2013 für einen Windpark am Heuberg-Westberg ausgesprochen. Doch nun soll es weitere Standorte geben auch an Stellen, die Stadt und Einwohner ablehnen. Das Stadtparlament zeigt sich entrüstet.Mehr...

Umfrage

Aktuelle Anzeigen

Aktuelle Prospekte aus der HNA

  • Stellenanzeigen aus der Region
  • Themen
Vertriebsprofi (m/w) im Außendienst

Vertriebsprofi (m/w) im Außendienst

Münster, Bielefeld, Paderborn - Sie repräsentieren einen der führenden Hersteller von rotierenden Instrumenten. Unser anspruchsvolles Kundenklientel, …Mehr...

Alleingeschäftsführer (m/w)

Alleingeschäftsführer (m/w)

Bad Pyrmont - Niedersachen - Sie sind verantwortlich für alle Geschäftsbereiche. Dazu gehören derzeit insbesondere die technische und kaufmännische …Mehr...

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen

Entgegen Gefühl der Fahrgäste: Messungen ergeben große Pünktlichkeit bei Regiotram

Hofgeismar/Kassel. Aussagen wie: "Heute war die Regiotram schon wieder zu spät", "Meine RT ist am Morgen ausgefallen" oder "Ich habe schon wieder ewig am Bahnhof gestanden, weil die RT nicht kam", häuften sich in den vergangenen Monaten.Mehr...

Hebamme Esther Bohlmann im Geburtshaus des Storchennests: „Müssen weiterhin abwägen, wie lange sich unsere Praxis noch finanziell lohnt.“ Foto: Schumann

Hofgeismarer Hebammenpraxis weiter gefährdet

Hofgeismar. Die Galgenfrist wird verlängert - gegen einen hohen Preis. So lautet das Fazit in der Hebammenpraxis Storchennest zur Einigung im großen Streit um die Haftpflichtversicherung für freiberufliche Hebammen. „Ich wünschte, dieser Vertrag wäre nicht unterschrieben worden", sagt Esther Bohlmann.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.