1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar

Unfallopfer fuhr trotz Verletzter weiter: Polizei bittet um Hinweise

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Immenhausen/Espenau. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Immenhausen und Espenau ist am Montagmorgen eine 40-jährige Frau verletzt worden. Der Verursacher des Unfalls soll einfach weitergefahren sein. Die Polizei sucht jetzt nach ihm.

Laut den Ermittlern ereignete sich der Unfall gegen 5.50 Uhr. Die Leitstelle der Polizei wurde aber erst 40 Minuten später alarmiert: Die 40-Jährige aus Hofgeismar hatte trotz Verletzung nach dem Unfall zunächst ihre Fahrt zum Arbeitsplatz nach Kassel fortgesetzt.

Laut eigenen Schilderungen war sie mit dem Motorroller mit etwa 30 Stundenkilometer unterwegs, gefolgt von einem Auto. Zwischen Immenhausen und Espenau konnte der Fahrer wegen der unübersichtlichen Strecke zunächst nicht überholen. Etwa 50 Meter vor einem Feldweg, der in Richtung Freizeitanlage Steinbruch in Espenau führt, überholte das Auto und scherte angeblich zu früh ein. Die 40-Jährige erschrak, verlor die Kontrolle und stürzte auf die Straße. Der Wagen fuhr weiter in Richtung Hohenkirchen.

Ein Rettungswagen brachte die 40-Jährige von ihrem Arbeitsplatz mit Schürfwunden und dem Verdacht einer Armfraktur vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus. (gör)

Die Ermittler bitten Zeugen, sich bei der Polizei unter der Nummer 0561/9100 zu melden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion