1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar
  4. Wahlsburg

Gebäude brannte in Lippoldsberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Göran Gehlen

Kommentare

Lippoldsberg. Schnelles Eingreifen der Feuerwehren hat in Lippoldsberg womöglich Schlimmeres verhindert: Dort brannte am Montagnachmittag ein Haus an der Marktstraße.

Gegen 15.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der Brandherd soll im hinteren Teil eines sehr großen Gebäudes im Dachgeschoß gewesen sein, wo sich viel „Unrat“ befunden habe. Von außen war der Einsatz der Feuerwehren in dem sehr verwinkelten Stück der Markstraße, wo sich fünf Häuser direkt, beziehungsweise sehr nah aneinander befinden, nur mit den Drehleitern aus Uslar und Hofgeismar möglich.

Aktualisiert um 18.35 Uhr.

Im Wechsel erkundeten sechs Trupps mit Atemschutzgeräten das Gebäude von innen. Als der Brandherd entdeckt worden war, konnte er schnell gelöscht werden. Die starke Qualmentwicklung ließ Schlimmeres befürchten.

Über die Brandursache und Schadenshöhe machten weder Polizei noch Feuerwehr Angaben. Während des Einsatzes war die Markstraße komplett gesperrt.

Folgende Feuerwehren waren mit insgesamt 98 Personen im Einsatz: Lippoldsberg, Vernawahlshausen, Bodenfelde, Gieselwerder, Uslar und Hofgeismar. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Axel Henne. Vor Ort waren Einsatzkräfte des DRK Oberweser mit Rettungswagen und Notarzt. (zhb)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion