Salzmann-Gelände
Behörde will Bauschutt untersuchen und räumen lassen

Salzmann-Gelände: Regierungspräsidium macht Rossing Druck

Wohnen im Abfall: Studenten haben eine Bleibe aus Müll gebaut

Wohnen im Abfall: Zwei Studenten haben eine Bleibe aus Schrott gebaut

Kassel. Beim Fahrradfahren kam Hannah Hüdepohl (24) und Tim Schaeffer (29) eine Idee, die ihr Leben verändern sollte. Auf ihrer Radtour vor einem Jahr entdeckten die Studenten auf dem Hof eines Autohändlers in Bettenhausen einen Lkw-Container mit Schrottwert.Mehr...

Tagebuch der Zerstörung: 16-Jähriger notierte das Grauen nach der Bombennacht

Tagebuch der Zerstörung: 16-Jähriger notierte das Grauen nach der Bombennacht

Kassel. Zum 71 Jahrestag der Bombennacht vom 22. Oktober 1943 veröffentlichen wir zum ersten Mal Tagebuchnotizen des damals 16-jährigen Gebhardt Niemeyer, der die Zerstörung am Tag danach akribisch dokumentiert hat.Mehr...

Aktuell auf Kassel live

  • Beiträge
  • Blitzermeldungen
  • Themen
Guten Morgen Kassel

Guten Morgen Kassel

Der 22. Oktober ist ein dunkler Tag in der Stadtgeschichte. Vor 71 Jahren wurden bei einem Bombenangriff rund 80 Prozent der Stadt …Mehr...

Abstimmen bei MTV für Milky Chance

Abstimmen bei MTV für Milky Chance

Nur noch heute können Fans für Milky Chance als Beste deutsche Gruppe für die MTV European Music Awards abstimmen. Die Konkurrenz schläft …Mehr...

Blitzer an der Leipziger Straße

Blitzer an der Leipziger Straße

An der Leipziger Straße (Bettenhausen) wird stadtauswärts in Höhe der Waschanlage Mr. Wash aus einem dunkelblauen Opel Zafira geblitzt. …Mehr...

Blitzer an der Leipziger Straße

Blitzer an der Leipziger Straße

An der Leipziger Straße (Bettenhausen) wird stadtauswärts in Höhe der …Mehr...

Vorsicht, Blitzer!

Vorsicht, Blitzer!

1. Blitzer auf der Erzbergerstraße, Richtung Wolfhager Straße, kurz vor der …Mehr...

Blitzer im Fuldatal

Blitzer im Fuldatal

Geblitzt wird zwischen Fuldatal-Wahnhausen und -Simmershausen, kurz nach dem …Mehr...

Lokalzeitungskritik.de

“Recht auf Stadt”

“Recht auf Stadt”

Am letzten Freitag wurde laut HNA für ein “Recht auf Staat” demonstriert. Bei der der Nachttanzdemo wurde ein Polizist durch den Wurf einer …Mehr...

Aktuelle Anzeigen

Aktuelle Prospekte aus der HNA

Neues von den Huskies

Torwart Järvinen: Entscheidung über Bleiben oder Gehen in den nächsten Tagen

Torwart Järvinen: Entscheidung über Bleiben oder Gehen in den …

Kassel. Bleibt er über den 31. Oktober hinaus ein Husky …Mehr...

Nur die Knaben gewinnen

Nur die Knaben gewinnen

Kassel. Durchwachsenes Wochenende für die Eishockey-Jugend Kassel (EJK): Während das Jugendteam …Mehr...

WG-Gesucht.de gibt ihrer Region eine Stimme

Wir denken schon heute an unsere Leser von morgen. Deshalb bringen wir Lokal-Nachrichten mit Deutschlands größter WG-Börse www.wg-gesucht.de zu jungen Leuten und Studenten.

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen

Mann wurde in Oberzwehren von Straßenbahn erfasst und getötet

Kassel/Baunatal. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einer Tram der Linie 5 ist am Montagabend ein Mann tödlich verletzt worden. Die Tram hatte zuvor noch eine Sofortbremsung eingeleitet, dennoch kam es zum Zusammenstoß. Für den 48-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.Mehr...

Ferienzeit, günstige Preise und Streik: Aral geht in der Region der Sprit aus

Kassel. An vielen Aral-Tankstellen in Nordhessen und Südniedersachsen sind seit Beginn des Wochenendes Diesel- und Superkraftstoff ausverkauft. Zapfsäulen wurden stillgelegt, Pächter informieren auf Zetteln über die Situation.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.