Der Rentner wurde von dem von seiner Ehefrau gefahrenen Wagen erfasst.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Korbacher Polizei rangierte die 68-Jährige ihren fünf Jahre alten Daihatsu-Terios-Geländewagen mit Automatikgetriebe rückwärts aus einer Parklücke. Dabei quetschte sie ihren Ehemann, der hinter dem Auto stand, zwischen Hauswand und Auto ein.
Geschockt legte die Ehefrau den Vorwärtsgang ein, der Wagen schoss über den Parkplatz, durchbrach einen Zaun und eine Hecke und prallte gegen einen Baum. Das Auto wurde vom Baum abgeleitet und durchrollte zwei Vorgärten, bis es schließlich zum Stehen kam.
Der 71-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Der Notarzt versuchte vergeblich, den Mann zu reanimieren. Der Verletzte starb noch an der Unfallstelle. Seine Frau zog sich leichte Verletzungen zu und erlitt einen Schock.
Bilder von der Unfallstelle
Zur Tragik kommt laut Polizei hinzu, dass Kinder und Enkel des Paares an der Unfallstelle waren. Sie werden jetzt notfallseelsorgerisch betreut. Zur Unfallursache können zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. (nh/eds)










































