1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel

Landfrauen bestaunten neue Kirchenfenster

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Foto: Wohlgehagen

Lohfelden. Das Verständnis zwischen Stadt und Land zu pflegen, sei ein Ziel der Landfrauenarbeit, sagte Irene Bonn. Die Vorsitzende des Landfrauenbezirksvereins Kassel freute sich, dass mehr als 100 Landfrauen aus der Region am Herbsttreffen in Lohfelden teilnahmen.

Ein Höhepunkt war ein Rundgang durch das alte Crumbach mit einem Besuch der evangelischen Kirche, in der Pfarrer Bernt Henning die neuen Fenster mit farbigen Glaskunstinstallationen zu Themen aus der Bibelgeschichte vorstellte. Während einer Kaffeetafel im Löwenhof stellte Walter Reuter von der Geschichtswerkstatt den Landfrauen die Entwicklung der Gemeinde Lohfelden vor. Auf dem Bild in der Kirche stehen Vizebürgermeister Klaus Steffek (vorne von links), Pfarrer Bernt Henning und Walter Reuter mit Teilnehmerinnen am Landfrauentreffen. (ppw)

Auch interessant

Kommentare