Tipps der Polizei zum Schutz vor Einbrechern: Alarmanlagen reichen nicht

Tipps der Polizei zum Schutz vor Einbrechern: Alarmanlagen reichen nicht

Treysa. Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Das geht aus einer Statistik der Kriminalpolizei hervor. Susanne Gottmann und Volker Schulz, technische Berater der Polizei Kassel, gaben in Treysa Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützen kann.Mehr...

Vor 25 Jahren: 90-Jähriger und 86-Jährige gaben sich das Ja-Wort

Vor 25 Jahren: 90-Jähriger und 86-Jährige gaben sich das Ja-Wort

Schwalm. Eine ungewöhnliche Hochzeit und rege Bautätigkeit im Gilserberger Hochland - das war der August 1989. Wir haben für Sie in den Ausgaben von vor 25 Jahren geblättert.Mehr...

Üppige Spende: 100 Kilogramm Kartoffeln für die Melsunger Tafel

Üppige Spende: 100 Kilogramm Kartoffeln für die Melsunger Tafel

Melsungen. Die erste Kartoffelernte von Willi Lohmann aus Melsungen fiel so üppig aus, dass er beschloss, einen Großteil davon an die Melsunger Tafel zu spenden. 150 Kilogramm Kartoffeln hat er aus dem Boden seines Gartens gezogen. „Ich verbrauche aber höchstens 50 Kilo“, sagt der 74-Jährige.  Den Rest spendete er an die Tafel.Mehr...

Obermelsungen: Lkw-Tank an Mauer aufgerissen

Obermelsungen: Lkw-Tank an Mauer aufgerissen

Obermelsungen Am Samstagmorgen um 8.30 Uhr wollte ein spanischer LKW mit Hänger rückwärts in eine Firmeneinfahrt in der Elfershäuser Straße in Obermelsungen einparken. Der Fahrer übersah dabei in der engen Einfahrt einen Mauervorsprung, der auch noch durch Bodendecker verdeckt war.Mehr...

Samenmischung könnte Grundstücke verschönern

Samenmischung könnte Grundstücke verschönern

Was nach Kasseler Vorbild am Rande der Felsberger Altstadt eigentlich schon im Vorjahr eine Augenweide werden sollte, ist nach Ansicht vieler Bürger alles andere als schön.Mehr...

107 Radfahrer waren bei der Tour von HNA und ADFC in der Schwalm dabei

107 Radfahrer waren bei der Tour von HNA und ADFC in der Schwalm dabei

Schwalm-Eder. „Alter, wie viele sind das dann?!" fragte ein Jugendlicher seinen Kumpel in Rommershain, als er am Donnerstag die große Gruppe Radfahrer vorbeiziehen sah. Er hätte einfach Lothar Braun vom ADFC Schwalmstadt fragen sollen, der hatte sie gezählt: 107 Radler waren bei der Tour dabei.Mehr...

Feuer am Silo in Altmorschen nach vier Tagen aus

Feuer im Silo in Altmorschen nach vier Tagen aus

Altmorschen. Am Montagmittag wurde in Altmorschen in einem Silo mit Rapsexpeller ein Schwelbrand entdeckt. Seitdem war die Feuerwehr im Einsatz. Der Brand wurde mit Stickstoff gelöscht. Gestern Abend konnte der Einsatz schließlich beendet werden.Mehr...

Ungewöhnlicher Liebesbeweis: Landwirt aus Körle malte Herz ins Weizenfeld

Ungewöhnlicher Liebesbeweis: Landwirt aus Körle malte Herz ins Weizenfeld

Körle. Diese Liebeserklärung kann man nicht übersehen: Ein riesiges Herz prangt auf einem Acker am Ortsausgang von Körle Richtung Albshausen. Die HNA hat nun dank dem Hinweis einer Leserin herausgefunden, wer das Herz dorthin gezaubert hat.Mehr...

Arbeitsmarkt: Weniger Arbeitslose in Schwalmstadt

Arbeitsmarkt: Weniger Arbeitslose in Schwalmstadt

Schwalm-Eder. Die Arbeitslosenquote im Schwalm-Eder-Kreis hat sich mit 5,1 Prozent im Vergleich zum Vormonat nicht verändert. Im August vor einem Jahr lag die Quote bei 5,4 Prozent. Veränderungen gab es aber in den einzelnen Geschäftsstellenbezirken.Mehr...

Spangenberger putzen Wäscheborn und Ritualbad

Spangenberger versetzen Wäscheborn und Ritualbad in würdigen Zustand

Spangenberg. Es war ein Zufall, dass Werner Bechtel und Karlheinz Brede auf die Idee kamen, den Spangenberger Wäscheborn und das jüdische Ritualbad herzurichten. Die beiden Spangenberger hatten beim Abriss des Junkerhauses in der Innenstadt überlegt, welche verborgenen Schätze die Stadt noch aufweist.Mehr...

  • Stellenanzeigen aus der Region
  • Themen
Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w) Norddeutschland

Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w) Norddeutschland

Göttingen - Vertrieb von optischen und optomechanischen Produkten unseres renommierten LINOS-Katalogs; Intensive Betreuung des bestehenden …Mehr...

Produktmanager LINOS Katalog (m/w)

Produktmanager LINOS Katalog (m/w)

Göttingen - Pflege, Weiterentwicklung und Ausbau der Produkte im LINOS Katalog mit den Schwerpunkten Optomechanik, Optik und Instrumente; …Mehr...

Aktuelle Anzeigen

Aktuelle Prospekte aus der HNA

Neues von der MT Melsungen

Danner fehlt wohl auch in Flensburg

Danner fehlt wohl auch in Flensburg

Kassel / Melsungen. Auch im Topspiel der Handball-Bundesliga am Sonntag ab 15 Uhr …Mehr...

Handball-Bundesliga live: Spiele der MT Melsungen auf Radio HNA

Handball-Bundesliga live: Spiele der MT Melsungen auf Radio HNA

Handball-Bundesliga in Kassel: Nach einer starken Saison …Mehr...

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Streuobstwiese mit neuem Leben: Acht Bäume wurden im März hinter dem Felsburg-Stadion gepflanzt. Einige wenige Bäume haben hier noch Platz, für weitere sucht Initiator Holger Gießler noch Flächen. Auf dieser Streuobstwiese sollen bald Schafe weiden. Fotos Schaake

Samenmischung könnte Grundstücke verschönern

Was nach Kasseler Vorbild am Rande der Felsberger Altstadt eigentlich schon im Vorjahr eine Augenweide werden sollte, ist nach Ansicht vieler Bürger alles andere als schön.Mehr...

Video: Ausgesetzter Briard-Mischling Lui entging nur knapp dem Tod

Felsberg. Gute Nachrichten gibt es aus dem Tierheim in Beuern: Dem am vergangenen Wochenende an der B 253 im Wald ausgesetzten Hund geht es inzwischen besser. Nachdem auch der Halter des Tieres ausfindig gemacht wurde, wird jetzt nach einem neuen Besitzer gesucht.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.