Ein Monat mit Kunstgenuss in Uslar

Ein Monat mit Kunstgenuss in Uslar

Uslar. Der September hat es in sich im Uslarer Land. Er bietet jede Menge Kunst, Kultur und Unterhaltung. Nach der Party im Park und dem Pekermarkt geht es im Wochen-Rhythmus weiter.Mehr...

Polizei stoppt nackten Spaziergänger

Polizei stoppt nackten Spaziergänger: Er wollte die Sonne genießen

Einbeck. Einen 61-jährigen Einbecker erwischte die Polizei am Dienstag gegen 16 Uhr in Einbeck, als er splitternackt auf dem Gehweg entlang der Otto-Hahn-Straße spazieren ging. Passanten hatten deswegen die Polizei informiert und sich darüber aufgeregt.Mehr...

Mit Fahrrad nach Frankreich: Katlenburger radelt 1400 Kilometer

Mit dem Fahrrad nach Frankreich: Katlenburger reist 1400 Kilometer

Katlenburg. Andreas Oppermann kennen die meisten unter seinem Spitznamen „Tarzan“: Und der kommt nicht von ungefähr. Der Kaltenburger ist dafür bekannt, dass er hin und wieder verrückte Dinge macht. Sein neuster Einfall: Eine Radtour. Allerdings wäre "Tarzan" nicht "Tarazan", würde es sich dabei um eine gewöhnliche Tour handeln.Mehr...

Polizei: Blitzermarathon sorgt für mehr Sicherheit

Polizei: Blitzermarathon am Donnerstag und Freitag sorgt für mehr Sicherheit

Northeim. Zu schnelles Fahren ist Hauptursache für schwere Unfälle mit Schwerverletzten und Toten. Darauf hat Peter Schliep, Verkehrssachbearbeiter in der Polizeiinspektion Northeim-Osterode im Zusammenhang mit dem Blitzermarathon hingewiesen. Am Donnerstag und Freitag wird im Landkreis geblitzt.Mehr...

A7: Abfahrt Seesen vier Tage gesperrt

Seesen. Die Autobahnanschlussstelle Seesen in Fahrtrichtung Kassel wird am Dienstag, 16. September, 12 Uhr gesperrt.Mehr...

Ladendieb mit Handschellen an Werbetafel angebunden

Einbeck. Das hat sich ein Nordhäuser ganz sicher anders vorgestellt: Er wollte in einem Baumarkt in Einbeck etwas mitgehen lassen, wurde jedoch vom Ladendetektiv erwischt und nach heftiger Gegenwehr schließlich mit Handschellen an ein Reklameschild gefesselt. Dort holte ihn die Polizei ab.Mehr...

53-jähriger Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

53-jähriger Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Nörten-Hardenberg. Ein 53 Jahre alter Fahrradfahrer aus Nörten-Hardenberg ist am Dienstag auf dem Fahrradweg zwischen Nörten und Lütgenrode von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Mann wurde ins Uniklinikum nach Göttingen gebracht.Mehr...

Kinder essen wie in fremden Ländern

Kinder essen wie in fremden Ländern

Katlenburg. Sommerzeit ist Reisezeit. Deshalb wurde das Kennenlernen andere Länder im Kinderhof am Katelbach auf spielerische Weise in Angriff genommen.Mehr...

Behinderungen für Autofahrer: Behinderungen Kosmetik für Northeimer Kreisel

Behinderungen für Autofahrer: Kosmetik für Northeimer Kreisel

Northeim. Autofahrer müssen sich in den nächsten vier Wochen auf Verkehrsbehinderungen im Bereich des Sudheimer Kreisels einstellen.Mehr...

Nörten-Hardenberg: Wehrführung wünscht sich neues Feuerwehrhaus

Nörten-Hardenberg: Wehrführung wünscht sich neues Feuerwehrhaus

Nörten-Hardenberg. Bei der Feier zum 125-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Nörten-Hardenberg wünschte sich der Ortsbrandmeister ein neues Feuerwehrhaus oder zumindest einen Anbau.Mehr...

Diebe stehlen Brennholz aus dem Wald

Northeim. Holzdiebe haben im Einbecker Stadtwald zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, habe sie rund 30 Raummeter Holz entwendet. Es war in Meterenden geschnitten und nahe des Märchenwaldes am Wegrand aufgeschichtet. Die Schadenshöhe beträgt 1500 Euro.Mehr...

Verabschiedung von Superintendent Heinz Behrends: Die Berufung endet nicht

Verabschiedung von Superintendent Heinz Behrends: Die Berufung endet nicht

Northeim. Er hatte sich Grußworte bei seiner Verabschiedung verbeten - ganz ohne lobende Worte kam Superintendent Heinz Behrends am Sonntagabend aber nicht davon. Ehe vor der St.-Sixti-Kirche das Abschiedsfest begann, wurde er von Landessuperintendent Eckhard Gorka aus seinen Pflichten als Pastor und Superintendent entlassen.Mehr...

Die längste Ortsratssitzung aller Zeiten

Die längste Ortsratssitzung aller Zeiten

Katlenburg-Lindau. Nach der ersten Ortsratssitzung in Gillersheim waren die letzten Kommunalpolitiker erst um 7.30 Uhr am nächsten Morgen zu Hause. Im Erzählcafé beim Bürgerfest wurden jede Menge Anekdoten ausgetauscht.Mehr...

Fredelsloher Töpferphilosoph: Tonfigur von August Sommer enthüllt

Fredelsloher Töpferphilosoph: Tonfigur von August Sommer enthüllt

Fredelsloh. Vor dem Fredelsloher Keramikum steht ab sofort die Figur von August Sommer, der sich um seinen Heimatort verdient gemacht hat. Er ist aus Erzählungen als Töpferphilosoph bekannt.Mehr...

PromotionHelios ASK

  • Themen
Helios-Klinik

Klinikumzug in 60-Millionen-Euro-Neubau innerhalb von drei Tagen perfekt

Northeim. Die Vorbereitungen für den Umzug der Northeimer Helios-Klinik vom Altstandort in der Kernstadt in den 60-Millionen-Euro-Neubau am Stadtrand sind so gut wie abgeschlossen.Mehr...

Karikaturen aus dem Landkreis

Wurmstiche - Karikaturen aus dem Landkreis Northeim 2014

12. September: Pech gehabt: Wenn die Feldlerchen im kommenden Frühjahr in ihr Brutrevier am Northeimer Sultmer zurückkehren, werden sie wohl eine Überraschung erleben. Ob sie wohl den Ratschlag von Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser annehmen werden?
weitere Fotostrecken:

Aktuelle Anzeigen

  • Stellenanzeigen aus der Region
  • Themen
Verkäufer (m/w) der Vodafone Filiale

Verkäufer (m/w) der Vodafone Filiale

Kassel - Sie bringen zusammen, was zusammengehört: unsere vielfältigen Mobilfunkleistungen und unsere Kunden;...Mehr...

Vertrieb und Verkauf von Lebensmittel im Außendienst (m/w)

Vertrieb und Verkauf von Lebensmittel im Außendienst (m/w)

Salzgitter - Sie lieben gutes Essen? Sie sind gerne unter Menschen? Dann sind Sie hier genau richtig!;...Mehr...

Aktuelle Prospekte aus der HNA

Wettervorhersage für Northeim

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen

Polizei stoppt nackten Spaziergänger: Er wollte die Sonne genießen

Einbeck. Einen 61-jährigen Einbecker erwischte die Polizei am Dienstag gegen 16 Uhr in Einbeck, als er splitternackt auf dem Gehweg entlang der Otto-Hahn-Straße spazieren ging. Passanten hatten deswegen die Polizei informiert und sich darüber aufgeregt.Mehr...

Hund Olli fuhr allein im Metronom von Northeim nach Göttingen

Northeim. Bundespolizisten haben am Donnerstag einen frechen Hund in Gewahrsam genommen, der im Zug von Northeim nach Göttingen allein und ohne Ticket unterwegs war. Ein Zugbegleiter stellte den Schwarzfahrer. In Göttingen wurde er abgeführt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.