Eigene Kontaktlinsenmarke

Ausdrucksstark: Natürlich hat Optiker Jochen Gardziella neben Kontaktlinsen auch viele modische Brillenfassungen zur Auswahl.
+
Ausdrucksstark: Natürlich hat Optiker Jochen Gardziella neben Kontaktlinsen auch viele modische Brillenfassungen zur Auswahl.

Was als erstes auffällt, ist, dass nichts auffällt: Denn mit Kontaktlinsen behält man sein natürliches Aussehen. Nicht jeder fühlt sich hinter einer Brille wohl. Kontaktlinsen sind im Auge, werden bei Regen nicht nass, beschlagen nicht, drücken nicht auf der Nase oder hinter den Ohren

Von Sylvia Hubele

Augenoptikermeister Jochen Gardziella aus Sontra hat mit seiner eigenen Kontaktlinsenmarke f1 All Day Nightline eine der größten Innovationen am Kontaktlinsenmarkt genutzt: Denn diese Linsen können bis zu 708 Stunden ununterbrochen im Auge bleiben. Das entspricht 30 Tagen und 29 Nächten.

Mit diesen Kontaktlinsen ist das Sehfeld so, als wären die Augen adlerscharf, das ist ein überzeugendes Argument für Leute, die viel im Freien sind oder Sport treiben. Selbst in der Sauna oder beim Schwimmen können die Kontaktlinsen im Auge bleiben.

Das Beste an diesen Langzeit-Kontaktlinsen, die man auch nur einmal ist, dass Sehprobleme vollständig behoben werden können. „Wenn eine Hornhautkrümmung vorliegt, kann diese mit Kontaktlinsen oft besser ausgeglichen werden, als mit einer Brille“, sagt Jochen Gardziella. Wichtig sei jedenfalls bei der Anpassung der f1 All Day Nightline-Kontaktlinsen, durch eine sorgfältige Untersuchung und ausführliche Beratung dafür zu sorgen dass alles stimmt. Denn jedes Auge unterscheidet sich von anderen hinsichtlich Sehstärke, Hornhautwölbung, Größe und Lidöffnung. Dazu kommen die physiologischen Gegebenheiten, das heißt, ob jemand eher trockene oder feuchte Augen hat- All das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Natürliches Aussehen

Je stärker die Fehlsichtigkeit ist, desto größer sind die optischen Vorteile der f1 All Day Nightline by Gardziella. Denn während manche Brillengläser dick sind und die Augenpartie des Brillenträgers genauso verändern, wie dessen Blick auf die Umwelt mittels Verzerrungen im Randbereich, treten diese Abbildungsfehler bei den Kontaktlinsen nicht auf. Sehen und Aussehen bleiben bei f1 All Day Nightline by Gardziella natürlich.

Da die Kontaktlinsen f1 All Day Nightline by Gardziella jede Augenbewegung mitmachen und ihr Zentrum immer vor der Pupille liegt, gibt es keine unscharfen Randzonen. Und gerade für komplizierte Fehlsichtigkeiten, die für das rechte und linke Auge sehr unterschiedliche Korrektionswerte erfordern, lässt sich mit Kontaktlinsen f1 All Day Nightline by Gardziella ein zufriedenstellendes Sehen erreichen.

Aber natürlich bietet Optiker Jochen Gardziella in Sontra weit mehr als nur Kontaktlinsen. So gibt es im Geschäft eine große Zahl modischer Brillenfassungen, über 1600 Brillen so bekannter Marken wie Silhouette, Joop, Rodenstock, Davidoff und Jaguar stehen unter vielen anderen zur Auswahl bereit.

Brille als modisches Zubehör

Brillen sind kein modisches Manko mehr, sondern en vogue: Johnny Depp trägt eine, obwohl er es nicht muss, weil er sie schlichtweg cool findet; Stars wie Sängerin Anastacia haben ihre Brille sogar zu ihrem Markenzeichen gemacht. Brillen können verführerisch und sexy wirken, wenn die Augen hinter dem Glas richtig betont werden.

Änderungen der Fassungsform, farbige Gestaltung der Glasränder, Verzierungen mit Strasssteinen – der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt, wenn es bei Jochen Gardziella darum geht, die Brillenfassung passend zum Gesicht zu gestalten. Aber nicht nur die Fassungsauswahl ist entscheidend, wenn es um die optimale Passform einer Brille geht. Die Gläser müssen sich harmonisch in die Fassung fügen, damit alles passt.

Stark vor Ort_Rotenburg.pdf

Roger Kint
(0)(0)

Wenn man aber will, dass man etwas sieht, dann gibt es auch farbige Linsen :) Die klann man etwa bei www.linsenmax.ch online bestellen.

Alle Kommentare anzeigen