Familie: Zum Feiern auf dem Burg-Herzberg-Festival sind auch (von links) Hannes, Jojo, Tina und Justus (oben) aus Darmstadt angereist. Foto: Eisenberg
Burg-Herzberg-Festival hat begonnen – Besucher aus ganz Europa sind mit dabei

10 000 Hippies erwartet

Spangenberger Theaterprojekts „Das Haus:

Spangenberger Theaterprojekts „Das Haus: “Nur der Hase lindert die Trauer

Spangenberg. Es fällt schwer, dem Mann im Gehrock zuzuhören. Das liegt aber nicht an der Geschichte, die er erzählt. Sondern an dem riesigen Hasen, der gelassen durch den Raum hoppelt. Nur gut, dass er Mümmelmann da ist: Er bildet in seiner pelzigen Präsenz einen kuschligen Gegenpart zur ungeheuren Trauer des einsamen Ex-Soldaten, der da von seiner verlorenen Liebe erzählt.Mehr...

Einbruch in Postlager - Diebe stehlen Pakete

Einbruch in Postlager: Diebe stehlen Pakete

Schwalmstadt. Unbekannte sind am Donnerstag in Treysa in das Postlager an der Straße Kratzenberg (früher Aldi) eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, erbeuteten die Diebe mehrere Postsendungen mit einem nicht bekannten Wert.Mehr...

Überfall auf Tankstelle - Räuber sind gefasst

Cölbe. Zwei Männer, die am Dienstag eine Tankstelle in der Gemeinde Cölbe (bei Marburg) überfallen haben, sind der Polizei jetzt ins Netz gegangen.Mehr...

Wahlshausen: Harte Arbeit an Profil als lebenswertes Dorf

Wahlshausen: Harte Arbeit an Profil als lebenswertes Dorf

Oberaula. Wenn es eins gibt, auf das die 283 Wahlshäuser richtig stolz sind, dann auf ihre Dorfmitte. Aber nicht nur dort gab es Neues in der HNA-Reihe "Gespräche am Gartenzaun".Mehr...

Festzug führt rund um die Welt

Festzug führt rund um die Welt

Treysa. Die traditionelle Hutzelkirmes steht am kommenden Wochenende in Treysa auf dem Programm.Mehr...

Rechtsextremist Roeder starb 85-jährig in Neukirchen

Rechtsextremist Roeder starb 85-jährig in Neukirchen

Neukirchen. Der mehrfach verurteilte Rechtsextremist Manfred Roeder ist tot. Er starb nach HNA-Informationen am Mittwoch in Neukirchen (Schwalm-Eder-Kreis).Mehr...

Stadtallendorf: Polizei fanden einen der vermissten Männer

Stadtallendorf: Polizei fanden einen der vermissten Männer

Stadtallendorf. Ein gutes Ende nahm die Suche nach einem vermissten 79-Jährigen aus Stadtallendorf. Der Mann war seit Mittwochabend vermisst worden. Am Donnerstag fand die Polizei ihn auf dem Radweg zwischen Stadtallendorf und Niederklein.Mehr...

Frau schrie Exhibitionisten im Park an - Polizei fahndet

Stadtallendorf. Im Heinz-Lang-Park in Stadtallendorf belästigte ein Exhibitionis eine junge Frau. Der Mann zeigte sich laut Polizeibericht am Donnerstag um 9.45 Uhr auf dem Fußweg zwischen Schwimmbadparkplatz und Stadion mit heruntergelassener Hose.Mehr...

Musik und offene Geschäfte - GuT und Werbegruppe laden in die Bahnhofstraße ein

Musik und offene Geschäfte

Das Bahnhofstraßenfest ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Schwalmstädter Veranstaltungskalenders: Zum ersten Mal wird das Fest nun vom Verein „G.u.T. e.V. – Gewerbe und Tourismus aus einer Hand“ und der Werbegruppe Bahnhofstraße organisiert.Mehr...

Dr. Joachim Klug war 32 Jahre lang Hausarzt in Gilserberg

Dr. Joachim Klug war 32 Jahre lang Hausarzt in Gilserberg

Gilserberg. Wenn Dr. Joachim Klug seine Haustür öffnet und auf den Hof tritt, trifft er fast immer Patienten: „Das ist schön. Und ich freue mich, wenn meine Meinung immer noch gefragt ist", sagt der Allgemeinmediziner.Mehr...

Aktuelle Anzeigen

Aktuelle Prospekte aus der HNA

  • Stellenanzeigen aus der Region
  • Themen
Verkäufer (m/w) der Vodafone Filiale

Verkäufer (m/w) der Vodafone Filiale

Kassel - Sie bringen zusammen, was zusammengehört: unsere vielfältigen Mobilfunkleistungen und unsere Kunden;...Mehr...

Filialbetreuer (m/w)

Filialbetreuer (m/w)

Region WI/KO/LM/GI/Wetzlar - Ihr Ziel: den wirtschaftlichen Erfolg der Filialen sicherzustellen, das Umsatzsoll zu übertreffen und die Abläufe im …Mehr...

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Ruhestand: Dr. Joachim Klug hat die Praxis an seine Kollegen Nils Wagner-Praus und Marei Schoeller übergeben. Foto:  Rose

Dr. Joachim Klug war 32 Jahre lang Hausarzt in Gilserberg

Gilserberg. Wenn Dr. Joachim Klug seine Haustür öffnet und auf den Hof tritt, trifft er fast immer Patienten: „Das ist schön. Und ich freue mich, wenn meine Meinung immer noch gefragt ist", sagt der Allgemeinmediziner.Mehr...

Hoch ansteckende Hand-Fuß-Mund-Krankheit grassiert in der Region

Schwalmstadt. Zehn Kinder besuchen normalerweise die Krippengruppe des Kindergartens Steinweg in Ziegenhain. Dieser Tage sind es allerdings nur zwei. Grund ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit, die zurzeit in Schwalmstadt grassiert und hoch ansteckend ist.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.