1. Startseite
  2. Lokales
  3. Uslar / Solling

Uslar: Feuer an Videothek-Fassade

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Dumnitz/zjs

Uslar. Durch ein Feuer an der Fassade und einem Teil des Dachstuhls einer Videothek an der Wiesenstraße in Uslar gab es in der Nacht zu Donnerstag ein Schaden von 20.000 Euro.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei, die die Brandstelle beschlagnahmt hat, sei das Feuer vermutlich in einem Gitterverschlag entstanden, in Gegenstände abgestellt waren.

Die Flammen schlugen bis auf eine Holzverbretterung am Giebel der Nord-Ost-Fassade des Gebäudes und den Dachstuhl über. Kurz nach der Alarmierung um 1.18 Uhr waren die Uslarer Feuerwehrleute vor Ort. Gelöscht wurde unter Atemschutz und mithilfe der Drehleiter. Von Innen verschafften sich die Wehrleute über die Deckenverkleidung Zugang zum Dachbereich.

„Durch den schnellen Löscherfolg wurde größerer Schaden für das Geschäft verhindert“, sagte Stadtbrandmeister Jörg Jacob. (jdx)

Auch interessant

Kommentare