1. Startseite
  2. Lokales
  3. Uslar / Solling

Fürstenhagen: Brand in einem Abstellraum - 15.000 Euro Schaden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fürstenhagen. Zu einem Brand in einem Abstellraum eines Hauses in Fürstenhagen kam es am Samstag gegen 11.45 Uhr. Dabei entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Die 55-jährige Hauseigentümerin hatte zuvor eine Gartenliege in einer nicht mehr genutzten, aber noch vollständig eingerichteten Küche, die jetzt als Abstellraum genutzt wird, abgestellt. Vermutlich fiel die Liege gegen den Schalter des Küchenherdes und setzte so eine Kochplatte in Betrieb. Dadurch gerieten auf dem Herd abgestellte Gegenstände in Brand.

Die Flammen löschten die Hauseigentümer selbst - noch bevor die Feuerwehr eintraf. Dabei zogen sie sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Vorsorglich wurden sie ins Krankenhaus nach Uslar gebracht.

Der Abstellraum wurde durch den Brand total beschädigt. Es entstand ein Schaden von 15.000 Euro. (abg)

Auch interessant

Kommentare