So funktioniert Schmieden: Ein Schmied aus Ehlen zeigt es

Ehlen, 19. April 2014: Im Brückenweg in Habichtswald-Ehlen befindet sich die über 100 Jahre alt Schmiede. Hier schmiedet Lothar Keßler seit über 30 Jahren neben Nägeln, Kerzenständern, Löffeln und Haken auch Messer. Gut eine Stunde Arbeit steckt hinter der Herstellung eines Messer-Rohlings. Anschließend muss der Dörnberger das Messer noch schleifen und härten. Doch besonders stolz ist der 75-Jährige auf seine Schwertsammlung und Helme.

Rubriklistenbild: © hna

Weitere Videos des Ressorts

Entführter Hundewelpe Hermann aus Altenhasungen ist zurück
Video

Entführter Hundewelpe Hermann aus Altenhasungen ist zurück

Altenhasungen, 16. September 2016: Der entführte Hundewelpe Hermann wurde am Donnerstag Abend in Altenhasungen wohlauf …
Entführter Hundewelpe Hermann aus Altenhasungen ist zurück
Kleiner Jet-Ski zum Lebenretten: So funktioniert der Seabob - DLRG Breuna
Video

Kleiner Jet-Ski zum Lebenretten: So funktioniert der Seabob - DLRG Breuna

Breuna, 14. September 2016: Er ist kompakt, schwimmt und hilft im Ernstfall, Leben zu retten: der Seabob der DLRG …
Kleiner Jet-Ski zum Lebenretten: So funktioniert der Seabob - DLRG Breuna