Gegen Massentierhaltung: In Dörnberg leben Schweine artgerecht

Gegen Massentierhaltung: In Dörnberg leben Schweine artgerecht

Sascha und Marlena Schmidt wollen mit ihrem Betrieb das Gegenmodell zur intensiven Landwirtschaft mit Massentierhaltung sein. Auf ihrem Hof in Dörnberg leben Hühner, Rinder, Schafe, und seit kurzem auch Schweine in Offenställen mit großen Wiesenflächen. Wir haben uns dort umgesehen - und Dumbo kennengelernt.

Rubriklistenbild: © HNA

Weitere Videos des Ressorts

Entführter Hundewelpe Hermann aus Altenhasungen ist zurück
Video

Entführter Hundewelpe Hermann aus Altenhasungen ist zurück

Altenhasungen, 16. September 2016: Der entführte Hundewelpe Hermann wurde am Donnerstag Abend in Altenhasungen wohlauf …
Entführter Hundewelpe Hermann aus Altenhasungen ist zurück
Kleiner Jet-Ski zum Lebenretten: So funktioniert der Seabob - DLRG Breuna
Video

Kleiner Jet-Ski zum Lebenretten: So funktioniert der Seabob - DLRG Breuna

Breuna, 14. September 2016: Er ist kompakt, schwimmt und hilft im Ernstfall, Leben zu retten: der Seabob der DLRG …
Kleiner Jet-Ski zum Lebenretten: So funktioniert der Seabob - DLRG Breuna