weitere Meldungen

Rentner erschießt Räuber: Prozess unterbrochen

Prozess gegen Rentner unterbrochen

Stade - Er hat einen 16-Jährigen erschossen, weil der bei ihm eingebrochen war. Nun steht ein Rentner erneut vor Gericht. Aber seine psychische und körperliche Verfassung macht Probleme.Mehr...

Parlament im Libanon gelingt Präsidentenwahl auf Anhieb nicht

Präsidentenwahl in Beirut gescheitert

Beirut - Dem libanesischen Parlament ist es am Mittwoch auf Anhieb nicht gelungen, einen neuen Präsidenten zu wählen. Keiner der Kandidaten erhielt die nötige Zweidrittelmehrheit.Mehr...

Verschwundenes Flugzeug: Treibgut könnte Teil von MH370 sein

Treibgut von MH370 bringt keine Auflösung

Perth - Ungewöhnliches Treibgut an der Küste von Australien - stammt es von MH370? Selbst wenn, so bringt das die Suche nach dem Wrack nicht wesentlich voran.Mehr...

Arbeitsministerium will Hartz-IV-Regeln vereinfachen

Hartz-IV-Regeln sollen einfacher werden

Berlin - Das Bundesarbeitsministerium will die Sanktionsregeln für Hartz-IV-Empfänger überprüfen. Das System soll vereinfacht werden.Mehr...

Justin Bieber tappt in japanisches Fettnäpfchen

Justin Bieber tappt in Japan ins Fettnäpfchen

Tokio - Der Yasukuni-Schrein in Japan ist umstritten, weil dort auch Kriegsverbrecher geehrt werden. Davon hatte Justin Bieber bei seinem Besuch allerdings keine Ahnung - und blamierte sich prompt.Mehr...

Pilawa wird „Wetten, dass..?“ vermissen

Pilawa wird „Wetten, dass..?“ vermissen

Berlin - Demnächst startet er mit der TV-Version der beliebten Spiele App "Quizduell". Bis dahin bedauert ARD-Moderator Jörg Pilawa das Ende des ZDF-Klassikers „Wetten, dass..?“.Mehr...

Oliver Welke schimpft auf Programm-Macher

Oliver Welke schimpft auf Programm-Macher

Berlin - "heute-Show"- Moderator Oliver Welke wünscht sich mehr humorvolle politische Sendungen im deutschen Fernsehen. Doch das scheitert an den für das TV-Programm-Verantwortlichen, glaubt er.Mehr...

Rentner erschießt Jugendlichen: Verhandlung wieder aufgenommen

Rentner erschießt 16-Jährigen: Prozessbeginn

Stade/Sittensen - Ein Rentner schießt nach einem Überfall auf sein Anwesen auf die flüchtenden Räuber, ein 16-Jähriger stirbt. War es Notwehr oder Totschlag?Mehr...

48-Jähriger stirbt nach Feuer in Goslarer Recyclingbetrieb

48-Jähriger stirbt nach Feuer in Goslarer Recyclingbetrieb

Goslar. Bei einem Feuer in einem Recyclingbetrieb in Goslar ist ein 48-jähriger Mitarbeiter ums Leben gekommen. Der Mann erlag am Dienstagabend im Krankenhaus seinen Verletzungen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.Mehr...

Forscher warnen vor großen Asteroiden-Treffern

Forscher warnen vor "kosmischen Bomben"

Seattle - Die Erde ist seit der Jahrtausendwende von mindestens 26 großen Asteroiden getroffen worden. Eine private Stiftung will deshalb ein Frühwarnsystem einrichten.Mehr...

Zu lange vorm PC: Vater erdrosselt Sohn

Zu lange vorm PC: Vater erdrosselt Sohn

Paris - Ein Vater soll in Frankreich seinen 23 Jahre alten Sohn erdrosselt haben, weil dieser zu viel Zeit mit Computerspielen im Internet verbrachte.Mehr...

Griechenland erzielt erstmals wieder primären Haushaltsüberschuss

Athen erzielt wieder Haushaltsüberschuss

Brüssel - Griechenland hat auf dem Weg zu weiteren Finanzhilfen eine wichtige Hürde genommen. Das Krisenland erzielte 2013 erstmals seit Jahren wieder einen sogenannten Primärüberschuss  in Höhe von 1,5 Milliarden Euro.Mehr...

Niedersachsen: Millionen Euro für energetische Sanierung der Unis

Niedersachsen: Millionen Euro für energetische Sanierung der Unis

Hannover. Zur Senkung der Energiekosten sollen in diesem Jahr knapp fünfeinhalb Millionen Euro an neun niedersächsischen Hochschulen investiert werden. 2,7 Millionen Euro stellt das Wissenschaftsministerium dafür bereit, wie das Haus am Mittwoch in Hannover mitteilte.Mehr...

Mehrere Touren am Mount Everest abgesagt

Bergsteiger sagen Touren am Mount Everest ab

Kathmandu - Die Erschütterung über das Unglück am Mount Everest sitzt tief. Aus Respekt vor ihren Kollegen wollen viele Sherpas aus dem Basislager absteigen.Mehr...

Radikalisierter Student aus Hessen vermutlich in Syrien getötet

Radikalisierter Student aus Hessen vermutlich in Syrien getötet

Frankfurt. Im Rhein-Main-Gebiet soll sich ein 23-Jähriger radikalen Salafisten angeschlossen haben. Er reiste als Freiwilliger nach Syrien und starb dort vermutlich bei Kämpfen. Schon der zweite Fall innerhalb weniger Monate.Mehr...

Twitter: New Yorker Polizei schießt Eigentor mit Social Media-Aktion

PR-Kampagne der Polizei geht nach hinten los

New York - Sie wollte modern sein und forderte Bürger auf, bei Twitter nette Bildchen ihrer Beamten zu veröffentlichen. Doch damit schoss sich die New Yorker Polizei selbst ins Knie.Mehr...

Rio-Reiser-Haus wird zwangsversteigert

Rio-Reiser-Haus findet keinen Käufer

Niebüll/Stadum - Das ehemalige Rio-Reiser-Haus in Fresenhagen bei Stadum in Nordfriesland sollte am Mittwoch zwangsversteigert werden - doch keiner wollte das Anwesen haben.  Mehr...

Mit Tempo 200 über den Gießener Ring - Flucht vor der Polizei

Gießen. Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 26 Jahre alter Autofahrer in Gießen geliefert. Dabei raste der junge Mann mit 200 Stundenkilometern durch eine Baustelle auf dem Gießener Ring - erlaubt sind dort nur 80, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.Mehr...

Meist gelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Wasserwerfer

Polizei beschädigt neuen Wasserwerfer mit Eiern

Erfurt - Peinliche Panne: Um ihren neuen, 900.000 Euro teuren Wasserwerfer zu testen, schmissen Thüringer Polizisten improvisierte Wurfgeschosse auf das Gefährt - und richteten einigen Schaden an.Mehr...

Nach dem Pony-Foto im Smart: Jetzt spricht die Besitzerin von Samy

Königsbrunn. Großes Aufsehen um ein kleines Pferd: Pony Samy ist durch ein HNA-Foto deutschlandweit berühmt geworden - und zwar, weil es in einem Smart transportiert wurde (wir berichteten). Und auch Pony-Frauchen Kim Scholz ist dadurch bekannt geworden.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.