Anzeige
63. Session der Karnevalsgesellschaft Goldene Elf in HofgeismarDas neue Jahr hat gerade begonnen und schon nähert sich einer der alljährlichen Höhepunkte mit Riesenschritten: Der Karneval steht vor der Tür.
Wieder einmal haben die Aktiven der Goldenen Elf Hofgeismar ein Programm auf die Beine gestellt, das den Vergleich mit den Vorjahren bestimmt nicht zu scheuen braucht. Drei Veranstaltungen warten auf die Gäste und ein Feuerwerk an Spaß und guter Laune wird die Stadthalle Hofgeismar an allen Tagen erhellen.
Unverzichtbar bei einer Sitzung im Karneval sind selbstverständlich die Büttenreden. Gespickt mit Ironie, Wortwitz und jeder Menge Humor zählen sie zu den Höhepunkten einer jeden Veranstaltung.
Unter der Regentschaft der beiden Prinzenpaare treten weiterhin zur Unterhaltung der Gäste das beliebte Männerballett sowie diverse Gesangsformationen auf. Darüber hinaus sorgen alle drei Tanzgarden für schwungvolles Entertainment: Von den Minis über die Jugend- bis hin zur Prinzengarde haben alle Beteiligten das ganze Jahr über geprobt und führen nun gekonnt das Ergebnis ihrer Mühen vor.
Die erste Veranstaltung in diesem Jahr wird traditionell der Seniorenkarneval sein, der am Sonntag, 12. Februar, um 15 Uhr beginnt. Einlass ist bereits um 14 Uhr, Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Selbstverständlich sind auch jüngere Jahrgänge herzlich eingeladen, am Seniorenkarneval teilzunehmen, der im Anschluss an das Programm zum Tanz auffordert. Das kleine und das große Funkenmariechen werden mit den Garden die Beine schwingen, Büttenreden werden unter anderem von Franz Pyszko und Alexander von Rüden gehalten und erstmals tanzen die Garden gemeinsam mit dem Män-nerballett nach einem gemeinsamen Thema Showtänze.
Pünktlich um 20 Uhr beginnt am Samstag, 18. Februar, die große Gala-Prunksitzung der Goldenen Elf Hofgeismar.
Auch hier warten Funkenmariechen, Garden und Büttenredner auf die närrischen Gäste. Durch das Programm führt wie bereits beim Seniorenkarneval der Sitzungspräsident der Goldenen Elf, Christian Stark. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Eintrittskarten für die Gala-Prunksitzung sind entweder bei den Mitgliedern der Goldenen Elf direkt zu erhalten, über Internet unter www.goldene-elf-hofgeismar.de zu bestellen oder an den Vorverkaufsstellen Touristik- Info, Lotto-Toto Karin Stucke sowie Bastelstudio Biedendorf erhältlich.
Darüber hinaus wird eine begrenzte Anzahl Karten an der Abendkasse für Spätentschlossene zur Verfügung stehen. Eine Tischreservierung ist im Vorfeld möglich.
Am Sonntag, 19. Februar, herrsscht die Farbe Blau vor, wenn die Schlümpfe durch den Kinderkarneval führen. Für die kleinen Narren geht ab 14 Uhr in der Stadthalle die Post ab. Spiele, Polonäsen, Tänze sowie ein Showprogramm versprechen einen abwechslungsreichen Nachmittag, der im Zug zum Rathaus gipfelt, wo der alljährliche Bonbonregen auf sie niedergeht. Die Moderation des Kinderkarnevals übernehmen Stefan Knerrich und Julia Rathgeber.
Alle Veranstaltungen der Goldenen Elf versprechen auch in diesem Jahr ein Höchstmaß an Unterhaltung, Spaß und Belustigung für alle Beteiligten sowie die zahlreichen Besucher, auf die sich die Karnevalisten herzlich freuen.
Ein dreifach donnerndes Hofgeismar Helau schallt bereits am Samstag, 4. Februar, ab 11 Uhr durch den Super 2000, wenn die Prinzenpaare samt Gefolge dort auf die närrische Zeit einstimmen. Zu Musik und Tanz verbreitet die Goldene Elf gute Stimmung im Supermarkt und fordert alle Kundinnen und Kunden zum Mitschunkeln auf. (gi)
Karnevalsgesellschaft Goldene Elf



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.