Korbach. In der Nacht zu Donnerstag ereigneten sich in der Korbacher Innenstadt erneut vier Einbrüche. Seit Tagen beschäftigt eine Einbruchserie in Korbach die Polizei und beunruhigt die Einwohner der Kreisstadt.
Der oder die Täter brachen in Geschäfte, Schulen und Kindergärten ein.
Am späten Mittwochabend wollte der Dieb die Eingangstür eines asiatischen Imbisses aufhebeln. Als er dabei von einer Zeugin überrascht wurde, flüchtete er in die Straße „Hinter dem Kloster“. Dort schlug er dann erneut zu: Er versuchte eine Eingangstür der Beruflichen Schulen an der Gebäuderückseite aufzuhebeln, scheiterte jedoch auch hier.
Die beiden nächsten Einbrüche ereigneten sich in der Enser Straße beziehunsgweise Kleine Gasse. In der Kleinen Gasse scheiterte der Dieb ebenfalls an der Eingangstür eines leerstehenden Wohnhauses. Bei der Jugendherberge war er erfolgreicher. Dort schlug er zwischen 0.45 und 1.32 Uhr eine Fensterscheibe ein. Im Inneren hebelte er eine Verbindungstür und mehrere Schränke im Bereich der Rezeption auf, berichtet die Polizei.
Durch den Lärm wurden Seminarteilnehmer auf den Dieb aufmerksam. Als sie zur Rezeption eilten, sahen sie den Dieb noch samt Kasse durch ein Fenster flüchten. Der Dieb ist etwa 18 bis 20 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Er hat eine schlanke, sportliche Figur. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, einer schwarzen Jacke und einer dunklen Mütze. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen schlüpfte der Dieb unerkannt durch die Maschen.
Seit Mittwoch sucht die Polizei auch mittels Flugblättern nach Zeugen für die Einbruchserie. Die Flugblätter wurden in der Korbacher Innenstadt und an den Schulen verteilt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, 0 56 31/97 10. (emr)



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.