weitere Kultur Meldungen

Eine Prinzessin und ein Duracell-Hase: Ira Atari und „Fuck Art, Let’s Dance!“ im Unten
    • 24.10.14

Eine Prinzessin und ein Duracell-Hase: Ira Atari und „Fuck Art, Let’s Dance!“ im Unten

Kassel. Ira Atari ist sehr viel intelligenter als die Deutsche Bank. Als Support für ihre aktuelle Tour hat die aus Kassel stammende Electropop-Sängerin die Hamburger Band „Fuck Art, Let’s Dance!“ engagiert. Eine Filiale der Deutschen Bank hingegen hat dem Quartett einst ein Firmenkonto verweigert - wegen des Wortes „Fuck“ im Bandnamen.Mehr...

Die nächste Krönung für Milky Chance: Pop-Duo für 1Live-Preis nominiert
    • 24.10.14

Die nächste Krönung für Milky Chance: Pop-Duo für 1Live-Preis nominiert

Kassel. Derzeit touren Milky Chance durch die USA, im November könnten sie einen der begehrten MTV Europe Music Awards gewinnen, da steht schon der nächste Preis für das Kasseler Pop-Duo in Aussicht: Die Nordhessen wurden erneut für die 1Live Krone nominiert.Mehr...

Er flirtete ohne Hosen: Multitalent Ulrich Tukur in Kassel
    • 24.10.14

Er flirtete ohne Hosen: Multitalent Ulrich Tukur in Kassel

Kassel. Zuletzt sorgte er mit einem ebenso genialen wie verschrobenen "Tatort" für Furore, nun bewies Schauspieler Ulrich Tukur mit seinen Rhythmus Boys in Kassel, dass er auch ein ausgezechneter Musiker ist.Mehr...

Grünes Licht für Suhrkamp-Sanierungsplan
    • 24.10.14

Grünes Licht für Suhrkamp-Sanierungsplan

Berlin - Im jahrelangen Streit um den Suhrkamp Verlag hat das Landgericht Berlin endgültig grünes Licht für den Sanierungsplan des Traditionshauses gegeben.Mehr...

Welke will ins Parlament
    • 24.10.14

Welke will ins Parlament: „heute-show“ durfte nicht im Bundestag drehen

Kassel. Die ZDF-Satiresendung „heute-show“ sorgt derzeit wieder für Furore: Anfragen des Teams, einen Beitrag im Bundestag zu drehen, waren abgelehnt worden. Dagegen protestierte Moderator Oliver Welke in der Sendung vom vergangenen Freitag.Mehr...

Schluss mit Casting: Lucas Mohr war mal bei „DSDS“, jetzt klingt er nach Clueso
    • 23.10.14

Schluss mit Casting: Lucas Mohr war mal bei „DSDS“, jetzt klingt er nach Clueso

Vellmar. Über seine Vergangenheit würde Lucas Mohr am liebsten gar nicht mehr reden. Vor zwei Jahren war der Vellmarer Kandidat in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Der damals 16-Jährige drehte auf den Malediven und schaffte es am Ende unter die besten 24.Mehr...

Coming in: Romantische Komödie mit Kostja Ullmann
    • 23.10.14

Liebes-Chaos in "Coming in"

Die Schwulenkomödie „Coming In“ ist einerseits kritisch und gut beobachtet, birgt aber andererseits ärgerliche Gemeinplätze. Unsere Kino-Kritik:Mehr...

Hin und weg: Tragikomödie zum Thema Sterbehilfe mit Florian David Fitz
    • 23.10.14

Charmante Leichtigkeit im Drama "Hin und weg"

Sterbehilfe und Freitod: Regisseur Christian Zübert erzählt in seinem Drama „Hin und weg“ schwere Themen mit ungewohnt charmanter Leichtigkeit. Unsere Kino-Kritik:Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

Kontaktdaten

Aktuelles Voting

Meist gelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Derzeit in den USA: Philipp Dausch (links) und Clemens Rehbein. Foto: dpa

Die nächste Krönung für Milky Chance: Pop-Duo für 1Live-Preis nominiert

Kassel. Derzeit touren Milky Chance durch die USA, im November könnten sie einen der begehrten MTV Europe Music Awards gewinnen, da steht schon der nächste Preis für das Kasseler Pop-Duo in Aussicht: Die Nordhessen wurden erneut für die 1Live Krone nominiert.Mehr...

Was für ein Zirkus: Milky Chance bei Joko und Klaas war nicht live

Kassel. Die Erfolgsgeschichte von Milky Chance war schon unglaublich genug, doch am Montag hat das Kasseler Pop-Duo naturwissenschaftliche Gesetze gebrochen. Denn obwohl sie derzeit in den USA unterwegs sind, wurden sie abends in der Pro-7-Show "Circus Halligalli" als Live-Act angekündigt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.