weitere Kultur Meldungen

Gesang der Streicher: Das Kasseler Spohr-Ensemble im Opernfoyer
    • 21.10.14

Gesang der Streicher: Das Kasseler Spohr-Ensemble im Opernfoyer

Kassel. Wunderbar gesungen wurde am Montag im Opernfoyer, obwohl keine Sänger im eigentlichen Sinne zu hören waren. Auf Streichinstrumenten brachte das Spohr-Ensemble eine Fülle an gesanglichen Melodien hervor.Mehr...

Musik ohne Schubladen: Das Kasseler Ensemble C.H.E.R. im Theaterstübchen
    • 21.10.14

Musik ohne Schubladen: Das Kasseler Ensemble C.H.E.R. im Theaterstübchen

Kassel. Am Montagabend war im gut gefüllten Theaterstübchen die Melange aus Pop und Rock gut vorbereitet: Krachend-gurgelnde Keyboardläufe, wummernde Cajon-Trommeln, verträumte Gesangspassagen und perlende Gitarrensoli. C.H.E.R. hatten das alles und noch mehr zu bieten.Mehr...

Clip aus dem Netz: Mozarts kleine Nachtmusik mal anders
    • 21.10.14

Clip aus dem Netz: Mozarts kleine Nachtmusik mal anders

Von Wolfgang Amadeus Mozart ist überliefert, dass er derbem Humor nicht abgeneigt war. Vielleicht hätte er also schallend gelacht, wenn er das Youtube-Video von Sara X Mills zu seiner „Kleinen Nachtmusik“ gesehen hätte.Mehr...

Milky Chance feierte Auftritt bei Pro-7-Show "Circus Halligalli"
    • 21.10.14

Was für ein Zirkus: Milky Chance bei Joko und Klaas war nicht live

Kassel. Die Erfolgsgeschichte von Milky Chance war schon unglaublich genug, doch am Montag hat das Kasseler Pop-Duo naturwissenschaftliche Gesetze gebrochen. Denn obwohl sie derzeit in den USA unterwegs sind, wurden sie abends in der Pro-7-Show "Circus Halligalli" als Live-Act angekündigt.Mehr...

Kasseler Musikerin Ira Atari im Interview: "Eingängige Melodien"
    • 21.10.14

Kasseler Musikerin Ira Atari im Interview: "Eingängige Melodien"

Kassel. Sie gilt als deutsche Elektro-Prinzessin und ist das Gesicht des angesagten Hamburger Labels Audiolith. Nun kehrt Ira Atari mit einem neuen Album und einem neuen Sound in ihre Heimatstadt Kassel zurückt. Am Donnerstag tritt sie im Club "Unten" auf. Wir sprachen mit der 37-Jährigen.Mehr...

Die perfekte Illusion: Mark Gillespie’s Kings Of Floyd
    • 20.10.14

Die perfekte Illusion: Mark Gillespie’s Kings Of Floyd

Kassel. Sie gehörten zu den ersten Rockbands, die einen Synthesizer als zentrales Instrument einsetzten, und ihre Titel dehnten sie nicht selten auf über zehn Minuten aus: Die Psychedelic-Rock-Formation Pink Floyd, gegründet 1965, zählte mit Alben wie „The Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“ und „The Wall“ in den 70er- Jahren zu den Superstars. Heute sorgt der britische Sänger und Gitarrist Mark Gillespie mit seiner Hommage an Pink Floyd für gut besuchte Hallen.Mehr...

Günther Jauch las Udo Reiters Abschiedsbrief vor
    • 20.10.14

Nach Freitod: Günther Jauch las Udo Reiters Abschiedsbrief vor

Der Freitod des ehemaligen MDR-Intendanten Udo Reiter war Thema in Günther Jauchs ARD-Talkshow. Der Moderator las auch Reiters Abschiedsbrief vor. Das sorgte für Diskussionen.Mehr...

Rock-’n’-Roll-Legende Peter Kraus in der Kasseler Stadthalle
    • 20.10.14

A-lop-bam-boo: Rock-’n’-Roll-Legende Peter Kraus in der Kasseler Stadthalle

Kassel. Wow. Was hat der für eine Figur, was kann der sich bewegen und dazu diese Stimme, kein bisschen brüchig. Das mit 75 Jahren. Peter Kraus zeigte am Sonntag in der ausverkauften Kasseler Stadthalle während seiner Abschiedstournee „Das Beste kommt zum Schluss“, was er noch drauf hat.Mehr...

Kontaktdaten

Aktuelles Voting

Meist gelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen

Was für ein Zirkus: Milky Chance bei Joko und Klaas war nicht live

Kassel. Die Erfolgsgeschichte von Milky Chance war schon unglaublich genug, doch am Montag hat das Kasseler Pop-Duo naturwissenschaftliche Gesetze gebrochen. Denn obwohl sie derzeit in den USA unterwegs sind, wurden sie abends in der Pro-7-Show "Circus Halligalli" als Live-Act angekündigt.Mehr...

Milky Chance erobern die USA und bekommen Gold

Kassel/New York.  Am Montag gaben Milky Chance ihr erstes Konzert in New York. Einen Tag später erhielt das Kasseler Pop-Duo Gold für die Hit-Single „Stolen Dance“. Die Amerikaner sind verrückt nach den beiden Nordhessen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.