Kassel. Der Kasseler Polizei ist ein Schlag gegen Marihuana-Dealer gelungen. Zwei Männer wurden nach monatelangen Ermittlungen festgenommen.
Nach Angaben von Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch waren die Beamten des für die Bekämpfung des Drogenhandels zuständigen Kommissariats K 34 zunächst auf die Spur eines 22-jährigen Mannes aus Kassel gekommen.
Im Verlauf einer Personenüberprüfung im Stadtteil Waldau nahmen Beamte des Mobilen Einsatzkommandos am Dienstagnachmittag den 22-Jährigen im Bereich Liegnitzer Straße/ Waldemar-Petersen Straße vorläufig fest. Bei ihm hätten die Ermittler rund 700 Gramm Marihuana gefunden.
Wolfgang JungnitschAnschlussermittlungen hätten die Kripo zunächst zu einem 20 Jahre alten Mann aus Kassel geführt, dem mutmaßlichen Lieferanten des 22-Jährigen. Bei ihm in der Wohnung hätten die Ermittler ein Kilogramm Marihuana und zwei weitere Kilo in seinem Keller entdeckt. Auch er wurde vorläufig festgenommen.
Bei der Durchsuchung von zwei weiteren Wohnungen möglicher Mittäter wurden bei einem 33-jährigen mann aus Kassel 30 Gramm Marihuana gefunden. Der 33-Jährige sowie der andere Wohnungsinhaber, bei dem die Beamten nichts fanden, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Handelswert: 35 000 Euro
Der 22-Jährige und sein 20 Jahre alter mutmaßlicher Lieferant wurden ins Polizeigewahrsam eingeliefert, die Drogen wurden sichergestellt. Im Straßenverkauf haben die insgesamt sichergestellten 3700 Gramm Marihuana momentan einen Handelswert von rund 35 000 Euro, sagt Jungnitsch. (use)
Foto: Herzog
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.
(18.9)%1. Weiterhin über die Wegmannstraße
(67.1)%2. Über die Waldecker Straße und Am Ziegenberg
(14.0)%3. In einer kombinierten Lösung über beide Straßen



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.