Bericht: Elf Banken sollen Stresstest nicht bestanden haben
    • 22.10.14

Elf Banken bei Stresstest durchgefallen

Madrid/Frankfurt/Main - Sind Europas Finanzhäuser ausreichend vor Krisen gewappnet? Am Sonntag wollen die Bankaufseher die Ergebnisse ihrer Untersuchungen veröffentlichen. Doch die Gerüchteküche beginnt bereits zu brodeln.Mehr...

Daimler sichert sich durch Tesla-Ausstieg finanziellen Spielraum
    • 22.10.14

Daimler steigt bei Tesla aus

Stuttgart/Palo Alto - Schon zu Startup-Zeiten stieg der Autobauer Daimler beim US-Elektropionier Tesla ein. Nun trennen sich die Schwaben von ihrer Beteiligung - und erhöhen damit ihren finanziellen Spielraum.Mehr...

Als Musik tragbar wurde: Das Transistorradio feiert seinen 60. Geburtstag
    • 22.10.14

Als Musik tragbar wurde: Das Transistorradio feiert seinen 60. Geburtstag

New York. Vor 60 Jahren hieß der iPod „Regency“. Er war klein. Und leicht. Und tragbar. 1954 wurde mit dem „Regency TR-1“ das Transistorradio erfunden – und zum ersten Mal in der Geschichte wurde für jeden das Empfangsgerät für Musik tragbar.Mehr...

Karstadt kündigt tiefe Einschnitte an - Tarifverhandlungen vertagt
    • 21.10.14

Karstadt kündigt tiefe Einschnitte an

Essen - Karstadt nimmt Kurs auf eine harte Sanierung. Mit dieser Botschaft stimmt das angeschlagene Warenhausunternehmen seine 17.000 Beschäftigten auf „einschneidende Veränderungen“ ein. Doch es gibt auch Hoffnung.Mehr...

McDonald's schmeckt vielen Kunden nicht mehr
    • 21.10.14

Darum laufen McDonald's die Kunden davon

Oak Brook - Viele Burgerfans kehren der weltgrößten Imbisskette McDonald's den Rücken. Auf dem Heimatmarkt USA knickten die Erlöse im dritten Quartal erneut ein, weil die Verbraucher eher bei der billigeren Konkurrenz speisten.Mehr...

Coca-Cola will drei Milliarden Dollar pro Jahr sparen
    • 21.10.14

Coca-Cola will kräftig sparen

Atlanta - Bei Coca-Cola laufen die Geschäfte schleppend - nun soll mit Einsparungen gegengesteuert werden. Weil der Gewinn schrumpft, sollen Milliarden gespart werden.Mehr...

Der Lufthansa-Streik geht möglicherweise weiter
    • 21.10.14

Lufthansa-Streik geht möglicherweise weiter

München/Frankfurt - Beim Lufthansa-Streik sind seit Dienstag nun auch die Langstrecken-Flüge betroffen. So ist die Situation in München und an den anderen Flughäfen.Mehr...

Total-Chef bei Flugzeugunfall in Moskau getötet
    • 21.10.14

Total-Chef bei Flugzeugunfall getötet

Moskau - Beim Start in Moskau hat ein Flugzeug bei dichtem Nebel einen Schneepflug gerammt. Am Steuer des Räumgeräts saß ein betrunkener Mann. Vier Menschen starben, darunter der Chef des Ölkonzerns Total.Mehr...

Nordhessen Champions

Führende Unternehmen aus Nordhessen im Portrait
Einmal im Jahr erscheint das Magazin um regionale Wirtschaftsgrößen, die ihre Erfolgsgeschichten präsentieren.

Service: Finanzrechner

Zu den Rechnern

Wie lege ich mein Geld am besten an? Wie finanziere ich mein Haus? Welche Versicherung ist für mich die beste?

Hier finden Sie verschiedenste Rechner für Ihren Finanzplan!

Aus der Rubrik "Handwerk"

Umweltfreundliche Wärmegewinnung aus der Luft ersetzt Öl und Gas

Die neue Unabhängigkeit beim Heizen

Wer neu baut oder ein Eigenheim modernisiert, sollte bei der Gebäudetechnik in langen Etappen denken: Welche Heiztechnik verspricht auf zehn oder 20 Jahre betrachtet die günstigste Kostenentwicklung, ist umweltfreundlich und macht zudem unabhängig von fossilen Brennstoffen wie Gas oder Öl?Mehr...

Promotion: Nordhessen-Champions

Champions: Das sind nicht nur Gewinner im Sport, sondern auch Unternehmen, die in Nordhessen Erfolge auf den Weg bringen, Ideen vermarkten und Innovation vertreiben. Diese Unternehmen stellen wir in unserem Spezial Nordhessen-Champions vor.

Börse & Finanzen

IHK-Magazin Wirtschaft Nordhessen

Ob Unternehmensportrait, Hintergrundbericht oder Interview – das IHK-Magazin Wirtschaft Nordhessen präsentiert sich seit Jahren als vielseitiger Informant über das wirtschaftliche Geschehen in Nordhessen.

Meist gelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Transistorradio

Als Musik tragbar wurde: Das Transistorradio feiert seinen 60. Geburtstag

New York. Vor 60 Jahren hieß der iPod „Regency“. Er war klein. Und leicht. Und tragbar. 1954 wurde mit dem „Regency TR-1“ das Transistorradio erfunden – und zum ersten Mal in der Geschichte wurde für jeden das Empfangsgerät für Musik tragbar.Mehr...

Die GDL streikt schon wieder.

Bahn-Streik: GDL lehnt "Scheinangebot" der Bahn ab

Frankfurt/Main - Bahnreisende werden sich jetzt aufregen: Die Lokführergewerkschaft GDL streikt schon wieder. Diesmal dauert der Bahn-Streik von Samstag bis Montag.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.