Eon fordert Schadenersatz für Atom-Moratorium
    • 15.04.14
    • 3

Eon fordert Schadenersatz für Atom-Moratorium

Düsseldorf - RWE hat mit seiner Klage gegen das Atom-Moratorium 2011 für das Kraftwerk Biblis Recht bekommen. Nun fordert auch Eon für seine abgeschalteten Kernkraftwerke Schadenersatz. Es geht jeweils um dreistellige Millionensummen.Mehr...

EU-Parlament beschließt Bankenunion
    • 15.04.14

EU-Parlament beschließt Bankenunion

Straßburg - Die Europaparlamentarier haben auf ihrer letzten Plenarsitzung vor der Europawahl eine Fülle von Gesetzesvorhaben verabschiedet. Die Bürger werden in Zukunft besser vor Bankenpleiten geschützt und haben das Recht auf ein Bankkonto.Mehr...

VW-Manager wird Chef bei Bentley und Bugatti
    • 15.04.14

VW-Manager wird Chef bei Bentley und Bugatti

Wolfsburg - VW-Topmanager Wolfgang Dürheimer kommt zurück zu alten Bekannten. Nach einer Zwischenstation bei Audi übernimmt er zum Juni bei Bentley und Bugatti erneut das Steuer.Mehr...

RWE liefert über Polen Gas an die Ukraine
    • 15.04.14

RWE liefert über Polen Gas an die Ukraine

Essen/Kiew - Die Ukraine braucht dringend Energie. Nach der drastischen Gaspreiserhöhung aus Russland springt nun der deutsche Energieriese RWE mit Lieferungen ein. Doch noch gibt es politische Hindernisse.Mehr...

Eon legt Kraftwerkssparten zusammen
    • 15.04.14

Eon legt Kraftwerkssparten zusammen

Düsseldorf/Landshut - Der Energiekonzern Eon will seine konventionelle Stromerzeugung mit den erneuerbaren Energien zusammenlegen.Mehr...

Schlag gegen Kreditkartenbetrüger: 183 Festnahmen in 32 Ländern
    • 15.04.14

Schlag gegen Kreditkartenbetrüger

Berlin - In 32 Ländern sind Sicherheitsbehörden gegen Kreditkartenbetrug im Luftverkehr vorgegangen. Insgesamt wurden 183 Verdächtige an 68 Flughäfen festgenommen.Mehr...

Drucker bekommen mehr Geld
    • 15.04.14

Drucker bekommen mehr Geld

Berlin - Rund 150.000 Drucker bekommen bald mehr Geld. Es hat eine Einigung im Tarifstreit gegeben: Arbeitgeber und Gewerkschaft waren fünf Mal zu Verhandlungen zusammengekommen.Mehr...

Umweltbundesamt: Zu hohe Feinstaub-Belastung
    • 15.04.14

Umweltbundesamt: Zu hohe Feinstaub-Belastung

Berlin - Die Feinstaub-Grenzwerte in deutschen Städten können an etlichen Messstellen in diesem Jahr nicht eingehalten werden. Spitzenreiter ist eine Messstelle in Berlin.Mehr...

Service: Finanzrechner

Zu den Rechnern

Wie lege ich mein Geld am besten an? Wie finanziere ich mein Haus? Welche Versicherung ist für mich die beste?

Hier finden Sie verschiedenste Rechner für Ihren Finanzplan!

Fotostrecken Wirtschaft

Promotion: Nordhessen-Champions

Champions: Das sind nicht nur Gewinner im Sport, sondern auch Unternehmen, die in Nordhessen Erfolge auf den Weg bringen, Ideen vermarkten und Innovation vertreiben. Diese Unternehmen stellen wir in unserem Spezial Nordhessen-Champions vor.

Börse & Finanzen

IHK-Magazin Wirtschaft Nordhessen

Ob Unternehmensportrait, Hintergrundbericht oder Interview – das IHK-Magazin Wirtschaft Nordhessen präsentiert sich seit Jahren als vielseitiger Informant über das wirtschaftliche Geschehen in Nordhessen.

Meist gelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen

Schlag gegen Kreditkartenbetrüger

Berlin - In 32 Ländern sind Sicherheitsbehörden gegen Kreditkartenbetrug im Luftverkehr vorgegangen. Insgesamt wurden 183 Verdächtige an 68 Flughäfen festgenommen.Mehr...

Hartmut Mehdorn

Hartmut Mehdorn: Autounfall nach BER-Sitzung

Berlin - Eine Sekunde unaufmerksam nach einer langen Sitzung: Das Auto von BER-Chef Hartmut Mehdorn rutscht von der Straße und kippt auf die Seite. Der Flughafen-Chef saß selbst am Steuer.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.