PC oder Konsole: Das sind die Spiele-Hits 2010

1 von 46
Mafia 2 (2K Czech/USK: Keine Angabe/PC PS§ X-Box) gilt als heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres 2010. Erscheinungsdatum: 23. April.
2 von 46
Die Anno-Reihe (Related Designs, Blue Byte/Keine USK/PC) findet auch 2010 ihre Fortsetzung: Das Add-On Anno 1404 Venedig erscheint voraussichtlich Ende Februar.
3 von 46
Nach dem mitunter mäßigen Erfolg von Gothic 3 und Götterdämmerung ist Jowood bei den Fans in der Bringschuld: Arcania - A Gothic's Tale (Spellbound Entertainment/USK: Keine Angabe/PC)  war für Winter 2009 angeküdnigt, der Release verschiebt sich allerdings.
4 von 46
Für Konsolenspieler schon erhältlich, nun sollen auch PC-Spieler in den Genuss der Fortsetzng kommen. Assassins Creed 2 (Ubisoft Montreal/USK 16) ist ab 15. Februar erhältlich.
5 von 46
Battlefield: Bad Company 2 (DICE/USK: 16/PS3, Xbox)  - In einer riesigen Spielwelt haben bis zu 24 Spieler Online Platz.  Release: 4. März.
6 von 46
Die Spieleschmiede Treyarch greift wieder an: Call of Duty 7 (PC und Konsole/USK: 18) s oll im vierten Quartal erscheinen.
7 von 46
Drakensang - Am Fluss der Zeit (Radon Labs/USK: 12/PC): Der Nachfolger von Das Schwarze Augge: Drakensang ist ein Prequel und kommt schon am 12. Februar in den Handel.
8 von 46
Bei die Siedler 7 spielt Entwickler Blue Byte wieder mit und löst Funatics (Aufbruch der Kulturen) ab. Diesmal kommen die kleinen Handwerker und Krieger auch mit Mehrspieler-Modus für den PC (USK: Keine). Warten müssen die Fans noch bis zum zweiten Quartal.
9 von 46
Max Payne 3 (Remedy/Rockstar/ USK: Keine Angabe/Konsole und PC):  Vielen Fans war das Spiel schon vor der Veröffentlichung zu bunt. Das hindert Rockstar aber nicht daran, den Release für 2010 anzukündigen.

Von Arcania bis Siedler 7 - Klicken Sie sich durch die Spiele-Highlights 2010.