622.01.1222.01.12|3. Liga Ost|
|
|Schrift
a /
A||
rimpar. Wichtiger Auswärtssieg: Obwohl die Vorzeichen ungünstig waren - mit Phil Räbiger und Renke Behrends fehlten zwei Leistungsträger - haben die Drittliga-Handballer des GSV Eintracht Baunatal im Hexenkessel von Rimpar kühlen Kopf bewahrt und einen 33:27 (12:11)-Sieg gefeiert.

60 Minuten im Einsatz: Christoph Koch (rechts) war in Rimpar besonders gefordert. Archivbild: Schachtschneider
Damit blickt der neue Trainer Reiner Wagner auf eine optimale Zwischenbilanz zurück: zwei Spiele, zwei Siege.
Wagner freut sich besonders darüber, dass seine Mannschaft nicht lange mit dem Verletzungspech gehadert hat. So haben sich Christoph Koch, Michael Horn und Marvin Gabriel, die manchmal im Schatten der anderen stehen, in den Blickpunkt gespielt.
Wagner lobt zwar auch seine Torhüter Christian Gumula und Constantin Paar, den treffsicheren Rechtsaußen Christian Schade - er verwandelte von neun Siebenmetern acht - den abwehrstarken Kapitän Florian Ochmann und den torgefährlichen Linksaußen Felix Geßner, aber ganz tief zieht der Baunataler Trainer den Hut vor Koch, Horn und Gabriel.
Kreisläufer Christian Koch hat sich in Abwehr und Angriff 60 Minuten durchgekämpft, hinten die zentrale Position neben Ochmann bravourös gespielt, als Kreisläufer vier Tore gemacht und vier Siebenmeter herausgeholt.
Michael Horn hat als Halblinker so mächtig aufgetrumpft, dass Räbiger weniger als befürchtet vermisst wurde, und als in der Schlussphase Marvin Gabriel zum Einsatz kam, da wurde das Spiel der Eintracht auch nicht schlechter. Im Gegenteil: Als der 20-Jährige 14 Minuten vor Schluss auflief, stand das Spiel auf des Messers Schneide, aber zwei Gabriel-Treffer und dessen gelungene Anspiele sorgten schnell für die Vorentscheidung zugunsten der Eintracht. Wohlgemerkt: Marvin Gabriel spielte auf der für ihn ungewohnten Position im linken Rückraum. In der Abwehr aber standen alle Baunataler ihren Mann, sodass Wagner zufrieden auf das schwere Auswärtsspiel zurückblickt. Der Baunataler Trainer sagt aber auch: „Mit Räbiger und Behrends werden wir unsere Stärken noch besser ausspielen können.“ Die beiden angeschlagenen Baunataler werden schon morgen wieder im Training erwartet, und gleichzeitig beginnt die Vorfreude auf das Derby gegen die TG Münden, das am Samstag in der Baunataler Rundsporthalle ausgetragen wird. (geb)
zurück zur Übersicht: 3. Liga Ost Männer

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.