Oberliga

„Ich muss Freude beim Handball haben“

„Ich muss Freude beim Handball haben“

Göttingen. Nach fünf Jahren unter Mirko Jaissle hat die HG Rosdorf-Grone mit Gernot Weiss einen neuen Trainer verpflichtet. Unter der Regie des neuen Coaches bestreitet der Handball-Oberligist zehn Vorbereitungsspiele. Nach dem klaren 34:11 gegen Verbandsligist Moringen gab es am Montagabend einen 29:17-Sieg beim Landesligisten MTV Geismar. Am kommenden Wochenende bestreiten die HGer keinen Test, kommende Woche ist komplett frei. Erst am 4. August geht es mit dem Training weiter.Mehr...

    • 23.07.14

Jahn lässt es ruhig angehen, HG-Frauen testen

Göttingen/DUDERSTAdT. Während die HG Rosdorf-Grone schon zwei Testspiele absolviert hat, lässt es Nachbar TV Jahn Duderstadt noch ganz ruhig angehen. Geschuldet ist dies dem späten Saisonstart in der Oberliga. Erst am 27. September bestreiten die Eichsfelder ihr erstes Punktspiel beim Lehrter SV.Mehr...

Oberliga-Handballer der TG Münden verlieren ersten Test klar
    • 23.07.14

Oberliga-Handballer der TG Münden verlieren ersten Test klar

Vellmar. Die Oberliga-Handballer der TG Münden verloren beim TSV Vellmar ihr erstes Vorbereitungsspiel überaus deutlich mit 24:48 (5:21). Kurz nach Vorbereitungsbeginn sollte das Ergebnis aber nicht überbewertet werden.Mehr...

Rosdorfer Testsieg gegen Moringen in der Sauna
    • 20.07.14

Rosdorfer Testsieg gegen Moringen in der Sauna

Göttingen. Das erste Vorbereitungsspiel der HG Rosdorf-Grone wurde zu einer Hitzeschlacht in der Sauna am Siedlungsweg. Bei gefühlten 50 Grad bezwang der Handball-Oberligist den benachbarten Verbandsligisten MTV Moringen mit 34:11.Mehr...

3. Bundesliga: Northeimer Trainer „optimistisch
    • 18.07.14

Nach Aufstieg in 3. Bundesliga: Northeims Trainer „optimistisch“

Northeim. Mit drei von vier Neuzugängen haben die frisch in die 3. Bundesliga aufgestiegenen Handballer des Northeimer HC am Dienstag mit den Saisonvorbereitungen begonnen.Mehr...

Zehn Testspiele für Rosdorfs Männer
    • 16.07.14

Rosdorfs Männer zum Test gegen isländischen Erstligisten

Göttingen. Mit zehn Testspielen bereiten sich die Männer der HG Rosdorf-Grone auf die neue Saison in der Oberliga vor. Das herausragende Spiel dürfte dabei der Test gegen einen isländischen Erstligisten sein, der aber nicht in Rosdorf, sondern in Melsungen ausgetragen wird.Mehr...

Aufsteiger startet mit vier Neuen
    • 06.07.14

3. Handball-Bundesliga: Vier Neue für Northeim

Northeim. Mit vier Neuzugängen geht Aufsteiger Northeimer HC in die Vorbereitung für die Spielzeit der 3. Handball-Bundesliga der Männer, die für den NHC am 31. August beginnt. Erklärtes Ziel ist der Klassenerhalt.Mehr...

Weiss neuer Trainer bei der HG Rosdorf
    • 01.07.14

Weiss neuer Trainer bei der HG Rosdorf

Göttingen. „Ich hatte ein sehr gutes, zweistündiges Gespräch mit Dieter Kress. Danach war mir klar: „Ich mache das!“, sagte Gernot Weiss, der neue Trainer des Handball-Oberligisten HG Rosdorf-Grone. HG-Manager Dieter Kress: „Ich freue mich riesig, Weiss gewonnen zu haben.“Mehr...

Erstes Derby erst Anfang November
    • 25.06.14

Erstes Derby erst Anfang November

Göttingen. So spät wie lange nicht mehr starten die Oberliga-Handballer in ihre neue Saison. Der erste Spieltag ist für den 20./21. September angesetzt. Neben dem TV Jahn Duderstadt und der HG Rosdorf-Grone ist aus Südniedersachsen auch die TG Münden wieder in der 4. Liga vertreten, nachdem sie aus der 3. Liga Ost abgestiegen ist. Die Drei-Flüsse-Städter ersetzen quasi den Northeimer HC, der kommende Saison sein Glück in der 3. Liga versucht.Mehr...

    • 15.06.14

NHC spielt in Ost-Staffel

Northeim. Nun ist es Gewissheit. Wie bereits erwartet worden war, wurde der Northeimer HC als Meister der Handball-Oberliga der Saison 2013/2014 für die kommende Spielzeit in die Ost-Staffel der 3. Liga eingruppiert.Mehr...

Rosdorf trennt sich von Trainer Jaissle
    • 09.06.14

Rosdorf trennt sich von Trainer Jaissle

Rosdorf. Noch in der Winterpause hatte der Vorstand des Handball-Oberligisten HG Rosdorf-Grone mit der Verlängerung des Vertrages für Trainer Mirko Jaissle (42) die weitere Zukunft geplant. Nun aber hat sich der Verein völlig überraschend von Jaissle getrennt. So hatte sich der Trainer der „HG RG“ die Pfingsttage sicher nicht vorgestellt!Mehr...

Handball: Oberliga

  • Tabelle
  • Ergebnisse
PlatzMannschaftToreDiffPunkte
1Northeimer HC903:65924450
2VfL Hameln847:74510244
3HSG Nienburg872:7878540
4TV Duderstadt846:7915537
5Lehrter SV799:7643534
6SG Hohnhorst/H.802:801132
7MTV Großenheidorn810:815-532
8HSG Schaumburg732:6993330
9HG Rosdorf-Grone716:750-3422
10MTV Soltau778:825-4721
11SV Alfeld795:861-6620
12TV Dingelbe720:793-7317
13HF Helmstedt/B.751:839-8816
14TuS Himmelsthür768:889-12113
15MTV Barsinghausen732:853-12112

für den 32. Spieltag

HeimGastSpiel
TV DuderstadtTV Dingelbe33:23
MTV BarsinghausenMTV Soltau38:27
VfL HamelnHSG Schaumburg23:20
SV AlfeldHG Rosdorf-Grone35:34
HF Helmstedt/B.HSG Nienburg25:39
TuS HimmelsthürSG Hohnhorst/H.29:29
MTV GroßenheidornLehrter SV30:28

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.