Veilchen-Power: Genauso schwungvoll wie hier Göttingens Marco Grimaldi (am Ball) an Gießens Joshiko Saibou vorbeizieht, wollen die BGer heute auch ins erste von maximal fünf Spielen ins Halbfinale gegen die Mittelhessen starten. Foto: Jelinek
2. Basketball-Bundesliga: Start gegen Gießen ins Halbfinale

BG Göttingen: Noch drei Siege für Liga 1

BG Göttingen

Vargas will Berliner Auswärtsspiel bei BG
    • 18.04.14

Vargas will Berliner Auswärtsspiel bei BG

Er war das Gesicht der vergangenen Saison bei der BG: Akeem Vargas (24) drückte dem Spiel der Veilchen seinen Stempel auf, wurde zum besten Spieler der Saison 2012/13. Sein persönlicher Lohn: Der in Lancaster in den USA geborene und in Heidelberg aufgewachsene Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen erhielt einen Vertrag bei Alba Berlin.Mehr...

Termin-Posse wegen Hausmeister: Montags-Termin unklar
    • 16.04.14

Termin-Posse wegen Hausmeister: Montags-Termin unklar

Göttingen. Ja, was ist das denn? Am kommenden Ostersamstag tritt die BG Göttingen um 19 Uhr in der S-Arena gegen die Gießen 46ers im ersten Playoff-Halbfinale um den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga an.Mehr...

Bier-Verbot für den Aufstieg
    • 15.04.14

Bier-Verbot für den Aufstieg

Göttingen. 36 Sekunden vor Schluss schaufelte Dominik Spohr beim vierten Playoff-Viertelfinale am Sonntagabend in Essen den Ball per Korbleger zum 101:72-Endstand in die Reuse der Baskets. Es waren seine einzigen Punkte in diesem Match – aber im Basketball bedeutungsvolle!Mehr...

    • 15.04.14

BG Göttingen im Halbfinale gegen Gießen

Göttingen. Seit Dienstagabend um 21.50 Uhr steht nun auch der Gegner der BG Göttingen im Playoff-Halbfinale im Kampf um den Aufstieg zur Basketball-Bundesliga fest: Es sind die Gießen 46ers, die im fünften und entscheidenden Viertelfinale mit 87:73 (48:36) gegen Science City Jena gewannen.Mehr...

Oberbürgermeister für BG-Förderung
    • 15.04.14

Oberbürgermeister für BG-Förderung

Göttingen. Dass die BG Göttingen im Falle des Erstliga-Aufstiegs stärker gefördert werden soll, darüber besteht in der Göttinger Politik weitgehend Einigung. Nur wie genau diese Unterstützung aussehen soll, ist immer noch nicht geklärt. Bereits vor zwei Wochen drängte der Sportausschuss-Vorsitzende Fritz Güntzler (CDU) auf einen schnellen Konsens und wandte sich in einem Brief an den Göttinger Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (HNA berichtete exklusiv).Mehr...

Bleibt Kerns bei den BG-Frauen?
    • 14.04.14

Bleibt Kerns bei den BG-Frauen?

Göttingen. Nur Spekulationen – oder ist da etwas dran? Bei Basketball-Frauenzweitligist BG 74 Göttingen wird gemunkelt, ob Trainerin Jennifer Kerns bleibt oder geht. „Es sind sehr viele Dinge ungeklärt“, sagt sie selbst. Es bestehe reichlich Redebedarf, soll die Amerikanerin weiter die Veilchen Ladies coachen.Mehr...

2. Basketball-Bundesliga: BG Göttingen im Halbfinale
    • 14.04.14

BG Göttingen: „Nie mehr 2. Liga!“

Göttingen/Essen. „Nie mehr 2. Liga!“, donnerte es durch das Essener Sportzentrum „Am Hallo“. Viele der über 150 BG-Fans bekamen am Ende dieses „historischen Tages“ (BG-Fan Adam Kondracki) nach dem 101:72-Sieg bei den Baskets im vierten Playoff-Viertelfinale fast keinen Ton mehr heraus.Mehr...

Freunde werden sie wohl nicht mehr
    • 13.04.14

Freunde werden sie wohl nicht mehr

Igor Krizanovic hatte im Pressekonferenzraum der S-Arena schon Platz genommen, nach langen Minuten kam dann endlich auch Johan Roijakkers. Aber was war das für ein Showdown! Kein Handschlag, zudem würdigten sich die beiden Trainer keines Blickes. Die Konsequenzen aus dem „Trainer-Theater“ in den ersten beiden Spielen. Krizanovic hatte nach dem ersten Spiel gesagt, die Liga hätte „Leute geschickt, die es gern hatten, uns verlieren zu sehen“. Er meinte damit die Schiedsrichter. Roijakkers hatte in Essen derart reagiert, dass er nicht zur Pressekonferenz ging. Weil die Liga Krizanovic für seine Aussage zur Rechenschaft hätte ziehen sollen. Beste Freunde werden diese beiden Coaches nicht mehr.Mehr...

2. Basketball-Bundesliga: BG Göttingen gewinnt gegen Essen
    • 13.04.14

101:72-Kantersieg: BG vernascht Essen noch einmal

Essen. Ja, es ist perfekt – das Playoff-Halbfinale für die BG Göttingen! Im vierten Viertelfinale vernaschten die Veilchen die Baskets Essen nach dem 87:60-Kantersieg am vergangenen Freitag noch ein zweites Mal in deren eigener Halle – und das beim 101:72 (49:36) nach allen Regeln der Basketball-Kunst.Mehr...

Spielplan BG - Rückrunde 2013/2014

  • So. 05.01.: MLP Academics Heidelberg - BG 79:90
  • So., 12.01.: BG - BV Chemnitz 99ers 78:68
  • Fr. 17.01.: BG - Giessen 46ers 73:99
  • Sa., 25.01.: BG - ETB Wohnb. Baskets Essen 94:86
  • Fr., 31.01.: Otto Baskets Magdeburg - BG 71:77
  • Sa., 08.02.: BG - Science City Jena 114:109
  • Fr., 14.02.: Bayer Giants Leverkusen - BG 64:89
  • So., 16.02.: BG - Gotha n.V. 94:89
  • Sa., 22.02.: Ehingen - BG 66:75
  • Sa, 1.3. BG - Nürnberg 90:73
  • Sa, 8.3. Paderborn - BG 80:91
  • So, 16.3. Karlsruhe - BG 72:83
  • Sa, 22.3. BG - Kirchheim 101:90
  • Fr, 28.3. Crailsheim - BG 92:75
  • So, 30.3. BG - Cuxhaven 88:78
  • Sa., 5.4.: BG - Essen 79:58
  • Di, 8.4.: Essen - BG 92:85
  • Fr., 11.4.: BG- Essen 87:60
  • So, 13.4.: Essen - BG 72:101
  • Sa, 19.4., 19 Uhr: BG - Gießen
  • Mo, 21.4.: Gießen - BG
  • Fr, 25.4. 19 Uhr: BG - Gießen
  • ggf.: 27.4.: Gießen - BG
  • ggf.: 29.4., 19 Uhr: BG - Gießen

Spielplan BG - Hinrunde 2013/2014

  • Sa, 28.09.: Cuxhaven BasCats - BG 74:88
  • Do, 03.10.: BG - finke Baskets 99:72
  • Sa, 05.10.: rent4office Nürnberg - BG 79:96
  • Sa, 12.10.: BG - GIESSEN 46ers 88:81
  • Sa, 19.10.: BG - Crailsheim Merlins 86:82
  • Sa, 26.10.: OeTTINGER Rockets Gotha - BG 72:71
  • Fr, 01.11.: BG - Bayer Giants Leverkusen 92:69
  • So, 03.11.: ETB Wohnb. Baskets Essen - BG 60:78
  • Sa, 09.11.: BG - BG Karlsruhe 82:64
  • Sa, 16.11.: VfL Kirchheim Knights - BG 72:87
  • So, 24.11.: BG - Erdgas Ehingen 82:73
  • Sa, 30.11.: Science City Jena - BG 97:100
  • So, 08.12.: BG - MLP Academics Heidelberg 85:71
  • Sa, 14.12.: BV Chemnitz 99ers - BG 77:82
  • Sa, 21.12.: BG - Otto Baskets Magdeburg 110:68

Mehr Basketball

Neulinge jederzeit willkommen

Hersfeld-Rotenburg. Zwei Rollstuhlbasketball-Nationalspieler haben ihre Wurzeln in Waldhessen: Jens Albrecht aus Bebra, …Mehr...

JBBL: BBT Göttingen Berlin 40:55 gegen Berlin

Erste Niederlage nach fünf Siegen

Göttingen. Nach einer einwöchigen Spielpause und zuvor fünf Siegen in Folge ist die Erfolgsserie des BBT Göttingen …Mehr...

Gut für BG: BBT rettet die 1. Liga

Göttingen. Das BBT Göttingen hat in den Playdowns der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) den Klassenerhalt …Mehr...

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Veilchen-Power: Genauso schwungvoll wie hier Göttingens Marco Grimaldi (am Ball) an Gießens Joshiko Saibou vorbeizieht, wollen die BGer heute auch ins erste von maximal fünf Spielen ins Halbfinale gegen die Mittelhessen starten. Foto: Jelinek

BG Göttingen: Noch drei Siege für Liga 1

Göttingen. Das vierfache Viertelfinal-Trauma (jeweils ausgeschieden) ist vergessen und vorbei – jetzt greift die BG Göttingen gegen die Gießen 46ers in mindestens drei und höchstens fünf Spielen nach zwei Jahren in der 2. Liga wieder nach der Bundesliga.Mehr...

Zurzeit während der Playoffs kein Alkohol: Göttingens Dominik Spohr (am Ball) gegen Essens Michael Fakuade (links) und Chris Alexander (hinten). Foto: Jelinek

Bier-Verbot für den Aufstieg

Göttingen. 36 Sekunden vor Schluss schaufelte Dominik Spohr beim vierten Playoff-Viertelfinale am Sonntagabend in Essen den Ball per Korbleger zum 101:72-Endstand in die Reuse der Baskets. Es waren seine einzigen Punkte in diesem Match – aber im Basketball bedeutungsvolle!Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.