BG Göttingen

Veilchen Ladies schlagen Bundesliga-Absteiger Osnabrück 60:57
    • 19.10.14

Veilchen Ladies schlagen Bundesliga-Absteiger Osnabrück 60:57

Göttingen. So richtig konnten es die Veilchen Ladies noch gar nicht fassen. Nach der Schlusssirene schauten die leider nur 220 Zuschauer – muss am wunderschönen Wetter gelegen haben – zwar in strahlende Gesichter, aber eben auch etwas ungläubige.Mehr...

Sieg bei Bayern München: BG Göttingen schafft Sensation
    • 19.10.14

Sieg bei Bayern München: BG Göttingen schafft Sensation

München. Das ist DIE Sensation der bisherigen, neuen Saison in der Basketball-Bundesliga! Aufsteiger BG Göttingen gewinnt beim Meister und Euroleague-Starter FC Bayern München völlig überraschend mit 95:81 (44:39) und bucht damit zwei Punkte, die nie und nimmer erwartet worden waren.Mehr...

Veilchen Ladies: Drei verletzt, eine weg
    • 17.10.14

Veilchen Ladies: Drei verletzt, eine weg

Göttingen. Sorgenfalten stehen Ondrej Sykora auf der Stirn. Denn vor dem Punktspiel in der 2. Basketball-Bundesliga am Sonntag um 16 Uhr in der heimischen FKG-Halle gegen die noch ungeschlagenen Giro Live Panthers aus Osnabrück muss der Trainer der BG 74 Veilchen Ladies möglicherweise auf wichtige Spielerinnen verzichten, die verletzungsbedingt ausfallen.Mehr...

Das leichteste Saison-Spiel:
    • 16.10.14

Das leichteste Saison-Spiel: BG Göttingen  bei Meister FC Bayern München

Göttingen. Der Aufsteiger beim Meister, die „arme Kirchenmaus“ (1,8 Millionen Euro Etat) gegen den Liga-Krösus (geschätztes 12 Mio.-Budget), das Team aus der südniedersächsischen Provinz in der „Weltstadt mit Herz“ – krasser können wohl die Unterschiede zwischen dem FC Bayern München und der BG Göttingen kaum sein.Mehr...

    • 15.10.14
    • 1

Bitter für BG-Fans: Parkplatz für drei Bundesliga-Spiele gesperrt

Göttingen. Parkraum steht den Anhängern von Basketball-Bundesligist BG Göttingen so viel zur Verfügung wie sonst bei kaum einem anderen Klub. Auf dem Schützenplatz vor der Sparkassen-Arena und am Maschpark-Stadion gibt es Stellflächen für die Besuche der Veilchen-Spiele (fast) ohne Ende.Mehr...

BG Göttingen verliert 73:87: Zu viel Last für zu wenige Schultern
    • 13.10.14

BG Göttingen verliert 73:87: Zu viel Last für zu wenige Schultern

Göttingen. Geradezu frenetisch hatten die (erneut viel zu wenigen) 2621 Fans die Veilchen gegen Trier 30 Minuten lang unterstützt. Doch im Schlussabschnitt wurde die Anfeuerung immer weniger – Sprach- und Ratlosigkeit hielt in der S-Arena Einzug wegen des eklatanten Leistungsabfalls der BG Göttingen.Mehr...

BG 74 Veilchen Ladies  verlieren auswärts 70:76 gegen Braunschweig
    • 12.10.14

BG 74 Veilchen Ladies verlieren auswärts 70:76 gegen Braunschweig

Braunschweig. Zweites Auswärtsspiel in der zweiten Basketball-Bundesliga – zweite Niederlage. Nach der 67:82-Niederlage zu Saisonbeginn bei Aufsteiger Barmen setzte es nun ein 70:76 (23:39) bei Eintracht Braunschweig für die BG 74 Veilchen Ladies.Mehr...

Baskeltball: BG Göttingen  verliert Heimspiel gegen TBB Trier
    • 12.10.14

BG Göttingen verliert zweites Heimspiel - TBB Trier siegt 87:73

Göttingen. Die BG Göttingen hat auch ihr zweites Heimspiel in der Basketball-Bundesliga verloren. Gegen TBB Trier unterlagen die Veilchen am Samstag mit 73:87. Vor der Halbzeit hatte die BG noch in Führung gelegen.Mehr...

Erster Sieg gibt Kraft für Trier
    • 10.10.14

Erster Sieg gibt Kraft für Trier

Crailsheim/Ilshofen. Hinterher wurde Johan Roijakkers fast sentimental. „Ich wollte mich noch bei Crailsheim bedanken, die Merlins waren sehr freundlich zu uns. Vor dem Spiel habe ich sogar einen Kaffee bekommen“, schloss der BG-Coach die Pressekonferenz.Mehr...

Mehr Basketball

ACT gastiert beim Zweiten

ACT gastiert beim Zweiten

Kassel. Während die meisten nordhessischen Basketballteams am vergangenen Sonntag in die „Herbstferien“ gegangen sind, …Mehr...

PSV Münden: Geschwächt gegen Spitzenreiter

PSV Münden: Geschwächt gegen Spitzenreiter

Hann. Münden. Ein Heim- und ein Auswärtsspiel stehen am Wochenende für die Basketballer des PSV Münden auf …Mehr...

Hamburgs Haie zu bissig für BBT Göttingen

Göttingen. Mit einer desaströsen 39:82 (15:35)-Niederlage kehrte das NBBL-Team des BBT Göttingen aus Hamburg …Mehr...

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Einfach schneller: BG-Neuzugang Raymar Morgan (links) überläuft Bayerns Center-Hünen John Bryant. Foto: dpa

Überraschung: Göttingen überrennt den Meister Bayern München

München/Göttingen. Was war denn da los? Die Basketballer der BG Göttingen haben am Sonntagabend Bayern München 95 Punkte eingeschenkt und 43 Rebounds geholt. Eine Zusammenfassung des überraschenden Siegs.Mehr...

In München braucht er ein goldenes Händchen statt einen goldenen Ball: Göttingens Harper Kamp (rechts) wurde von Zweitliga-Geschäftsführer Daniel Müller als „MVP“ (wertvollster Spieler) der vergangenen Pro-A Saison ausgezeichnet. Foto: Jelinek

Das leichteste Saison-Spiel: BG Göttingen  bei Meister FC Bayern München

Göttingen. Der Aufsteiger beim Meister, die „arme Kirchenmaus“ (1,8 Millionen Euro Etat) gegen den Liga-Krösus (geschätztes 12 Mio.-Budget), das Team aus der südniedersächsischen Provinz in der „Weltstadt mit Herz“ – krasser können wohl die Unterschiede zwischen dem FC Bayern München und der BG Göttingen kaum sein.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.