JermainRaffington
BG Göttingen: Trennung erfolgte einvernehmlich

Jermain Raffington kein Veilchen mehr

BG Göttingen

    • 28.07.14

„Grimaldi hat meine Nummer“

Göttingen. Nach BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen signalisiert auch Trainer Johan Roijakkers Gesprächsbereitschaft gegenüber Marco Grimaldi.Mehr...

Schlechte Nachricht: Kapitän Grimaldi sagt der BG ab
    • 25.07.14

Schlechte Nachricht: Kapitän Grimaldi sagt der BG ab

Göttingen. Hammer-Nachricht am späten Freitagabend für die BG Göttingen: Marco Grimaldi wird nach eigener Aussage in der kommenden Saison nicht für die Veilchen in der Basketball-Bundesliga spielen. Der Kapitän des Zweitliga-Meisters und Erstliga-Rückkehrers sagt der BG ab!Mehr...

Roijakkers sucht noch vier Neue
    • 24.07.14

Roijakkers sucht noch vier Neue

Göttingen. Still ruhte der See in den vergangenen Tagen bei der BG. Trainer Johan Roijakkers hatte schon am vergangenen Wochenende mitgeteilt, dass diese Woche wohl kein weiterer neuer Spieler bekanntgegeben werden würde.Mehr...

BG Göttingen ohne Crowder und Daub
    • 22.07.14

BG Göttingen ohne Crowder und Daub

Göttingen. Die Basketball-Fans des Frauen-Zweitligisten BG 74 Göttingen müssen sich in der kommenden Spielzeit an ganz viele neue Gesichter gewöhnen. Und sie müssen damit klar kommen, dass viele Stammspielerinnen der vergangenen Serie nicht mehr für die Veilchen-Ladies am Ball sein werden.Mehr...

Viele ehemalige Spielerinnen und Spieler der BG 74 als Gratulanten zum 40.
    • 20.07.14

Viele ehemalige Spielerinnen und Spieler der BG 74 als Gratulanten zum 40.

Göttingen. Legere Kleidung bei gefühlten 40 Grad Celsius war Trumpf bei der großen Sause zum 40. Geburtstag der BG 74 Göttingen in der FKG-Sporthalle am Samstagabend. So verlagerte sich größtenteils die Feier nach draußen. Da konnte einem die Band in der Halle schon leid tun, die ihr Bestes gab. Doch zumindest einige ließen sich zum Tanz animieren.Mehr...

BG Göttingen: Kamp zieht mit in die erste Liga
    • 16.07.14

Kamp zieht mit in die erste Liga

Göttingen. Am Ende war es nur noch eine Formalie – allerdings eine sehr wichtige! Harper Kamp, der in der entscheidenden Playoff-Phase der 2. Basketball-Bundesliga mit starken Leistungen wesentlichen Anteil an der Erstliga-Rückkehr der BG Göttingen hatte, zieht mit dem Aufsteiger in die erste Liga.Mehr...

BG Göttingen: Grimaldi oben auf Roijakkers’ Einkaufszettel
    • 11.07.14

BG Göttingen: Grimaldi oben auf Roijakkers’ Einkaufszettel

Göttingen. Viel Zeit, nach dem Holland-K.o. bei der Fußball-WM Frust zu schieben, hatte Johan Roijakkers nicht. Der Niederländer war gestern mit Hollands U 18-Nationalmannschaft zu Testspielen in Porto (Portugal). Quasi „nebenbei“ gehen seine Planungen in Sachen Kader-Zusammenstellung bei der in die Basketball-Bundesliga zurückgekehrten BG Göttingen weiter.Mehr...

Neuzugang Bahiense de Mello: „BG ist kein Schritt zurück“
    • 10.07.14

Neuzugang Bahiense de Mello: „BG ist kein Schritt zurück“

Göttingen. „Das ist für mich kein Schritt zurück, sondern eine neue Herausforderung!“ Klar und akzentuiert beschreibt Dominik Bahiense de Mello, wie er seinen Wechsel von den EWE Baskets Oldenburg zur BG Göttingen sieht. In dem 29-jährigen, gebürtigen Bonner hoffen die Veilchen, den neuen „Starting Pointguard“ für die erste Saison nach der Rückkehr in die Basketball-Bundesliga gefunden zu haben.Mehr...

BG holt Spielmacher Dominik Bahiense de Mello aus Brasilien
    • 08.07.14
    • 1

Blüht de Mello bei BG auf?

Göttingen. Von wegen immer nur Amerikaner! Am Dienstag hat Basketball-Bundesliga-Aufsteiger BG Göttingen zum zweiten Mal einen Brasilianer verpflichtet: Dominik Bahiense de Mello (29) kommt von den EWE Baskets Oldenburg zu den Veilchen.Mehr...

Spielplan BG - Rückrunde 2013/2014

  • So. 05.01.: MLP Academics Heidelberg - BG 79:90
  • So., 12.01.: BG - BV Chemnitz 99ers 78:68
  • Fr. 17.01.: BG - Giessen 46ers 73:99
  • Sa., 25.01.: BG - ETB Wohnb. Baskets Essen 94:86
  • Fr., 31.01.: Otto Baskets Magdeburg - BG 71:77
  • Sa., 08.02.: BG - Science City Jena 114:109
  • Fr., 14.02.: Bayer Giants Leverkusen - BG 64:89
  • So., 16.02.: BG - Gotha n.V. 94:89
  • Sa., 22.02.: Ehingen - BG 66:75
  • Sa, 1.3. BG - Nürnberg 90:73
  • Sa, 8.3. Paderborn - BG 80:91
  • So, 16.3. Karlsruhe - BG 72:83
  • Sa, 22.3. BG - Kirchheim 101:90
  • Fr, 28.3. Crailsheim - BG 92:75
  • So, 30.3. BG - Cuxhaven 88:78
  • Sa., 5.4.: BG - Essen 79:58
  • Di, 8.4.: Essen - BG 92:85
  • Fr., 11.4.: BG- Essen 87:60
  • So, 13.4.: Essen - BG 72:101
  • Sa, 19.4.: BG - Gießen 71:56
  • Mo, 21.4.: Gießen - BG 65:74
  • Fr, 25.4.: BG - Gießen 83:71
  • Fr, 2.5.: Crailsheim - BG 91:93
  • So, 4.5.: BG - Crailsheim 83:69

Spielplan BG - Hinrunde 2013/2014

  • Sa, 28.09.: Cuxhaven BasCats - BG 74:88
  • Do, 03.10.: BG - finke Baskets 99:72
  • Sa, 05.10.: rent4office Nürnberg - BG 79:96
  • Sa, 12.10.: BG - GIESSEN 46ers 88:81
  • Sa, 19.10.: BG - Crailsheim Merlins 86:82
  • Sa, 26.10.: OeTTINGER Rockets Gotha - BG 72:71
  • Fr, 01.11.: BG - Bayer Giants Leverkusen 92:69
  • So, 03.11.: ETB Wohnb. Baskets Essen - BG 60:78
  • Sa, 09.11.: BG - BG Karlsruhe 82:64
  • Sa, 16.11.: VfL Kirchheim Knights - BG 72:87
  • So, 24.11.: BG - Erdgas Ehingen 82:73
  • Sa, 30.11.: Science City Jena - BG 97:100
  • So, 08.12.: BG - MLP Academics Heidelberg 85:71
  • Sa, 14.12.: BV Chemnitz 99ers - BG 77:82
  • Sa, 21.12.: BG - Otto Baskets Magdeburg 110:68

Mehr Basketball

SuS-Basketballer sorgen für Furore

SuS-Basketballer sorgen für Furore

Northeim. Die Basketball-Abteilung von SuS Northeim sorgt für Furore. Nachdem im Jahr 2013 erstmals wieder …Mehr...

Uni-Frauen-Team holt dritten Platz bei Deutschen Meisterschaften

Göttingen. Nach den tollen Erfolgen im Jugendbereich konnte der Göttinger …Mehr...

Acht BBL-Teams international dabei

Acht BBL-Teams international dabei

Köln. Die Klubs der Basketball Bundesliga (BBL) um Aufsteiger BG Göttingen haben in der kommenden Saison wieder …Mehr...

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
JermainRaffington

Jermain Raffington kein Veilchen mehr

Göttingen. Jermain Raffington wird in der kommenden Saison trotz eines noch gültigen Vertrages über ein Jahr nicht mehr für den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen auflaufen.Mehr...

Bittere Absage: Göttingens Marco Grimaldi (am Ball gegen Giessens Steven Bennett) will kommende Saison nicht mehr für die BG Göttingen spielen. Foto: Jelinek

Schlechte Nachricht: Kapitän Grimaldi sagt der BG ab

Göttingen. Hammer-Nachricht am späten Freitagabend für die BG Göttingen: Marco Grimaldi wird nach eigener Aussage in der kommenden Saison nicht für die Veilchen in der Basketball-Bundesliga spielen. Der Kapitän des Zweitliga-Meisters und Erstliga-Rückkehrers sagt der BG ab!Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.