BG Göttingen

Kulle wieder wie zuhause - zweiter BG-Test gegen Würzburg
    • 28.08.14

Kulle wieder wie zuhause - zweiter BG-Test gegen Würzburg

Göttingen. Er ist wieder in seiner alten, zumindest basketballerischen Heimat angekommen: Robert Kulawick genoss geradezu das neue Veilchen-Gefühl bei der 59:71-Niederlage im ersten Test gegen Zweitligist Gotha. „Herzlich willkommen“ hielten ihm selbst reifere Fans zur Begrüßung Schilder entgegen. „Ich hab‘ mich schon wieder sauwohl gefühlt“, drückte er seine innere Zufriedenheit in Worten aus. „Kulle“ ist aus Braunschweig zurück in „seinem“ Göttingen, das er bei seinem ersten Engagement kennen und schätzen gelernt hat.Mehr...

BG-Stellungnahme: Lindemeier stachelte Presse an
    • 26.08.14

BG-Stellungnahme: Lindemeier stachelte Presse an

Göttingen. Mit einer öffentlichen Stellungnahme hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen  auf den Abschied von Andreas Lindemeier als Hallensprecher reagiert – „aufgrund der andauernden Diskussion“ und „den vielen Fragen von Fans und Partnern“.Mehr...

BG 74-Ladies: Erster Test gegen Bamberg
    • 26.08.14

BG 74-Ladies: Erster Test gegen Bamberg

Göttingen. Schwitzen ist derzeit angesagt bei den BG 74 Veilchen Ladies vor der am 21. September beginnenden neuen Saison in der zweiten Liga Nord der DBBL.Mehr...

Letzter BG-Neuer Khalid El Amin: „Im Team gibt es eine gute Chemie“
    • 26.08.14

Letzter BG-Neuer Khalid El Amin: „Im Team gibt es eine gute Chemie“

Göttingen. Gestern war nun auch er da beim offiziellen Foto-Termin der BG Göttingen: Khalid El Amin, mit 35 Jahren der älteste Neuzugang der Veilchen, der noch zwei Jahre mehr aufweist als Trainer Johan Roijakkers (33). Am Rande des Foto-Shootings gab der neue Spielmacher des Bundesliga-Aufsteigers ein paar Einblicke in sein Leben und seine Einstellung.Mehr...

BG-Schock: Drei Ausfälle, aber letzter Neuer jetzt da
    • 25.08.14

BG-Schock: Drei Ausfälle, aber letzter Neuer jetzt da

Göttingen. So hatte sich Basketball-Bundesliga-Aufsteiger BG Göttingen den Start in die neue Saison nicht vorgestellt! Nach dem ersten Test am vergangenen Samstag gegen Zweitligist Rockets Gotha gehen die Veilchen personell schon auf dem Zahnfleisch.Mehr...

Bitter für die BG: Erster Test, zwei Verletzte und zwei Ausfälle
    • 24.08.14

Bitter für die BG: Erster Test, zwei Verletzte und zwei Ausfälle

Göttingen. Schon vor dem ersten Test der BG Göttingen verwunderte ein Blick auf die Teambank des Rückkehrers in die Basketball-Bundesliga: Harper Kamp und Alex Ruoff, zwei Aufstiegshelden der vergangenen Saison, machten sich nicht mit warm und kamen mithin auch nicht zum Einsatz gegen Zweitligist Rockets Gotha.Mehr...

Teststart für BG gegen Völler-Sohn
    • 21.08.14

Teststart für BG gegen Völler-Sohn

Göttingen. Vorbereitungszeit = Leidenszeit für die Basketball-Profis. Auch für die der BG Göttingen, die am Samstag um 19 Uhr ihr erstes Testspiel gegen den bisherigen Zweitliga-Konkurrenten Rockets Gotha bestreitet. Los geht’s um 19 Uhr in der S-Arena. Erstmals sind vier der fünf neuen Spieler zu sehen. Dominik Bahiense de Mello, Rückkehrer Robert Kulawick, Raymar Morgan und Jamal Boykin geben ihr Debüt im lila-weißen Dress.Mehr...

Vorletzter Neuer: Boykin bei BG gelandet
    • 20.08.14

Vorletzter Neuer: Boykin bei BG gelandet

Göttingen. Chris Roselieb ist derzeit mächtig auf Achse. Der Mitarbeiter der BG Göttingen holt die neuen amerikanischen Spieler vom Flughafen in Frankfurt ab und kutschiert sie zu ihrem neuen Klub nach Südniedersachsen. Gestern war Roselieb wieder auf Tour, hatte mit Jamal Boykin den vorletzten Neuen „im Gepäck“. Um kurz nach 13 Uhr trafen beide an der Geschäftsstelle der Veilchen ein.Mehr...

Neuer Veilchen-Sprecher von der Uni Passau
    • 20.08.14

Neuer Veilchen-Sprecher von der Uni Passau

Nicht nur die Bundesliga-Mannschaft hat die BG Göttingen in den vergangenen Tagen komplettiert. Seit gestern gibt es offiziell einen neuen Pressesprecher: Timo Schreiber ist 24 Jahre alt und studiert noch Medien und Kommunikation an der Uni Passau. Seine Master-Arbeit wird er mit seiner Tätigkeit bei der BG verknüpfen. Das Spezialgebiet von Schreiber sind die sozialen Medien und alles, was mit bewegten Bildern zu tun hat.Mehr...

Mehr Basketball

Harder trainiert CVJM

Harder trainiert CVJM

Kassel. Der Abstieg aus der Regionalliga ist abgehakt, die Basketball-Frauen des CVJM Kassel rüsten für die Premiere in der …Mehr...

Meistgelesen

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Themen
Guter Einstand: Göttingens Neuzugang Khalid El-Amin (re.) dribbelt an Würzburgs Carlos Medlock vorbei. Der Pointguard setzte seine Mitspieler immer wieder mit tollen Anspielen ein. Foto: Jelinek

El-Amin verblüfft bei BG: Gutes Debüt trotz 70:91

Göttingen. Erneut ohne vier Profis musste sich Basketball-Bundesliga-Aufsteiger BG Göttingen auch im zweiten Test gegen Erstliga-Absteiger Baskets Würzburg mit 70:91 (43:39) geschlagen geben.Mehr...

Jamal Boykin

Bitter für die BG: Erster Test, zwei Verletzte und zwei Ausfälle

Göttingen. Schon vor dem ersten Test der BG Göttingen verwunderte ein Blick auf die Teambank des Rückkehrers in die Basketball-Bundesliga: Harper Kamp und Alex Ruoff, zwei Aufstiegshelden der vergangenen Saison, machten sich nicht mit warm und kamen mithin auch nicht zum Einsatz gegen Zweitligist Rockets Gotha.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.